Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 796.

SSL ist deaktiviert! Aktivieren Sie SSL für diese Sitzung, um eine sichere Verbindung herzustellen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Programme mehrsprachig erstellen

    MichaHo - - WinForms

    Beitrag

    Hi, ich hab es bei mir (pasGen) so gemacht: in den Settings habe ich einen Eintrag erstellt für die Sprache, dort steht quasi en-US oder de-DE drin. in der ApplicationEvents.vb starte ich die Funktion von @RodFromGermany oben. Die Sprache ändere ich über eine Settingsfrom. Wird dort eine andere Sprache ausgewählt, wird quasi nur der Setting wert geändert und die Anwendung neu gestartet: ApplicationEvents.vb VB.NET-Quellcode (9 Zeilen) Die Funktion SetLanguage: VB.NET-Quellcode (16 Zeilen) in der…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi, Soll das Chart als vollständiges Chart in die Word Datei oder reicht ein Bitmap? C#-Quellcode (9 Zeilen)

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi @Drahuverar anbei die Solution. Danke Dir

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi, ich muss das Thema leider nochmal ausgraben. Ich hab auch nach fast einem Jahr keine vernünftige Lösung gefunden. Da ich viele Anwendungen habe mit Charts, stört es doch schon ganz schön. anbei ist noch ein aktueller Screenshot:vb-paradise.de/index.php/Attac…947044f9636e38dbbc333852e Aus Excel kenne ich es, das die Leeren Datenfelder (hier also Wochenende) ausgeblendet werden können, aber im MS Chart sehe ich dazu keine Einstellung. Gibt es dafür echt keine Lösung? Danke Euch

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke @Radinator, das schaue ich mir mal genauer an.

  • Benutzer-Avatarbild

    Du kannst doch auch die MySQL Lib importieren und damit arbeiten, so mach ich das in einem meiner Projekte. Und zusätzlich nutze ich dafür noch die General Helpers vom @ErfinderDesRades

  • Benutzer-Avatarbild

    MSBuildTaskHost.exe

    MichaHo - - Sonstige Problemstellungen

    Beitrag

    Sorry, dann weis ich leider auch nicht. Ausser das Projekt neu anzulegen und den Code da rüber zu kopieren

  • Benutzer-Avatarbild

    MSBuildTaskHost.exe

    MichaHo - - Sonstige Problemstellungen

    Beitrag

    irgendeine DLL die in dem Projekt eingebunden ist/war. Du kannst den Verweis ja entfernen und dann schauen, welche Fehler aufpoppen...

  • Benutzer-Avatarbild

    MSBuildTaskHost.exe

    MichaHo - - Sonstige Problemstellungen

    Beitrag

    Zitat von Pixxxas: „Bei Verweise ist ein Gelbes Ausrufezeichen (EchelonPluginInterface)“ deutet doch darauf hin, das eine DLL fehlt

  • Benutzer-Avatarbild

    Gerade wenn sie kurz vor Ende erst gebraucht werden ist es doch humbuk sie zu löschen wenn das programm dann eh beendet wird.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich sehe das wie @RodFromGermany, wenn die Buttons gelöscht sind musst du sie zur Laufzeit entweder wieder hinzufügen, oder das Programm neu starten damit sie wieder da sind. Wenn Du ne Fläche zum zeichnen brauchst, nimm doch ein TabConrol, da kannst Du zur Not die Header ausblenen (gibts hier im Forum auch genug Codes für) und die Buttons würd ich dann ausblenden. Ansonsten beschreib doch mal die Grundidee, die Du da hast, vielleicht gibts ja auch andere Lösungsansätze.

  • Benutzer-Avatarbild

    Was auch noch als Lauferk gilt, aber eventuell nicht gemountet ist, ist ein USB Stick, der über rechte Maustaste "Auswerfen" ausgeworfen wurde, aber noch im Notebook steckt. Da gibt es aber imho keinen Zugriff drauf, auch nicht über die DriveInfo.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi @jvbsl wie würde das Beispielhaft in C# aussehen? würde mich mal interessieren, wie man sowas macht. Danke Dir

  • Benutzer-Avatarbild

    Code Verbesserung

    MichaHo - - Sonstige Problemstellungen

    Beitrag

    Hi @Vainamo und @ErfinderDesRades... Danke für Eure Erklärungen. den Link schau ich mir später noch an... Ich werds so machen wie oben schon erwähnt, wenn der Typ eindeutig ist nehm ich var, ansonsten eben den Typ.... Danke

  • Benutzer-Avatarbild

    Code Verbesserung

    MichaHo - - Sonstige Problemstellungen

    Beitrag

    @EaranMaleasi japp, jetzt hab ich es auch geschnallt ich überschreibe ja quasi die Variable message nach dem if wieder.... weil ich da kein Return drinn habe, hab ich das komplett übersehen. Nun funktioniert es.... Dankeschön

  • Benutzer-Avatarbild

    Code Verbesserung

    MichaHo - - Sonstige Problemstellungen

    Beitrag

    @EaranMaleasi OK, klingt plausibel. Wobei ich solche Kosntrukte C#-Quellcode (1 Zeile) schon blöd finde Ich denke ich werd es dann so machen, das ich bei eindeutigen dingen (wie obiges Beispiel) die var deklaration nutze und bei allen anderen eben den richtigen Typ. Mal schauen. Bin da noch auf ein anderes Problem bei meinem obigen Code gestoßen. Wenn der Besprechungsraum nun von heute 14:00 Uhr bis morgen 16:00 Uhr gebucht wurde, steht in der Gui Gebucht: 15.03.17 14:00 Uhr - 16:00 Uhr somit de…

  • Benutzer-Avatarbild

    Code Verbesserung

    MichaHo - - Sonstige Problemstellungen

    Beitrag

    @Vainamo meinst Du dann so? C#-Quellcode (3 Zeilen) Kannst Du bisschen mehr erklären warum/wann man var benutzen sollte? @Bluespide: genau DAS hatte ich krampfhaft versucht aber zum verr.... nicht hinbekommen.... Danke Dir, das sieht um einiges Besser aus und ist für mich vor allem besser lesbar

  • Benutzer-Avatarbild

    Code Verbesserung

    MichaHo - - Sonstige Problemstellungen

    Beitrag

    Danke @RodFromGermany ist ja eigentlich auch logisch, läuft in VB ja auch net anders... keine Ahnung warum ich da nicht selbst drauf gekommen bin

  • Benutzer-Avatarbild

    Code Verbesserung

    MichaHo - - Sonstige Problemstellungen

    Beitrag

    Hi @EaranMaleasi. Danke Dir. Halte meinen Code eigentlich immer gerne Kompakt, die Frage ist, ist das sinnvoll beim ersten oben würde ich persönlich sagen ja, da ist ein 1 Zeiler gut, bei der foreach Geschichte ist es glaub sinnvoller über mehr zeilen zu gehen. Wobei man sich wohl für eins entscheiden sollte, oder? Noch ne andere Frage: Könnte man dies auch auf mehrere Klassen aufteilen? Ist das sinnvoll? ich denke da werden noch mehr Methoden dabei kommen, wobei eben nur Methoden, also könnte m…

  • Benutzer-Avatarbild

    Code Verbesserung

    MichaHo - - Sonstige Problemstellungen

    Beitrag

    Hallo, wollte hier auch mal einen Code abgeben und fragen, was zu verbessern wäre. Erstmal, es geht darum, Termine eines Besprechungsraums abzufragen und zu zeigen ob der Raum zum jetzigen Zeitpunkt frei oder gebucht ist. Der Code funktioniert bestens, aber eventuell kann man da noch was verbsssern bevor ich mir eine dll erstelle und an die grafische Oberfläche gehe... Hier die Klasse EWSConnect: (Versteckter Text) der Aufruf erfolgt dann Beispielhaft so: (Versteckter Text) die Ausgabe auf der C…

  • Benutzer-Avatarbild

    C# Verständnisfrage

    MichaHo - - Sonstige Problemstellungen

    Beitrag

    Danke @Schamash und @fichz Klappt bestens.... Geiler Scheiß

  • Benutzer-Avatarbild

    C# Verständnisfrage

    MichaHo - - Sonstige Problemstellungen

    Beitrag

    @Schamash genau so hab ich es jetzt erstmal gemacht: C#-Quellcode (4 Zeilen) dachte nur es gibt da etwas kürzeres P:S: bitte nicht erschlagen wegen den Kommentaren brauch ich am Anfang.... Finde C# aber sehr schön, muss mich nur etwas umstellen

  • Benutzer-Avatarbild

    C# Verständnisfrage

    MichaHo - - Sonstige Problemstellungen

    Beitrag

    Hallo nochmal, hab da kurz eine Frage allgemein zu C#. Ich möchte gerne ein Public Property haben um über eine instanz diese auszulesen. Sie darf aber nicht überschreibbar sein. Die Property sollte nur über die Klasse selbst überschreibbar sein. Wie mach ich das? Wenn ich nur C#-Quellcode (1 Zeile) setze, kann ich innerhalb der Klasse roomFree nicht setzen, auch nicht mit this davor....

  • Benutzer-Avatarbild

    C# Verständnisfrage

    MichaHo - - Sonstige Problemstellungen

    Beitrag

    dann kommt immer True raus obwohl der Raum zum jetzigen Zeitpunkt belegt ist... Also muss ich nochmal die Query ausbaldovern... EDIT: Ich glaub ich habs....C#-Quellcode (1 Zeile) damit bekomme ich False wenn timeNow JETZT ist C#-Quellcode (1 Zeile) und True wenn timeNow heute um 12:00 Uhr ist C#-Quellcode (1 Zeile) Ich teste das jetzt mal mit den anderen Räumen und dann geht´s an die Gui Danke Euch

  • Benutzer-Avatarbild

    C# Verständnisfrage

    MichaHo - - Sonstige Problemstellungen

    Beitrag

    @RodFromGermany bin ich grad dabei @Solaris: ja, ich bin mir sicher das es komplett falsch ist, weis aber grad absolut nicht, wie ich es anders raus bekomme. P.S. es sind definitiv Elemente in der Liste, wollte mit dem LinQ nur die Liste auf einen Termin einstampfen, nämlich dem Termin, der gerade besteht Auch mit dem Hinweis von Rod, das ganze zu Fuss zu machen blick ich nicht ganz durch (also bei der Logik). Ich versuchs nochmal kurz zusammen zu fassen (dann versteh ich es vielleicht auch :-))…

  • Benutzer-Avatarbild

    C# Verständnisfrage

    MichaHo - - Sonstige Problemstellungen

    Beitrag

    @mikeb69 also ich hab es jetzt mal so temporär gemacht: C#-Quellcode (15 Zeilen) kommt dennoch false raus. also der nächste Termin in diesem Raum ist 14.03.2017 13:00 - 14:00 Uhr. jetzt ist es 12:32 Uhr und somit sollte der Raum frei sein. Ich vermute es liegt an der LinQ Abfrage....

  • Benutzer-Avatarbild

    C# Verständnisfrage

    MichaHo - - Sonstige Problemstellungen

    Beitrag

    Hallo @RodFromGermany: hab ich jetzt so: C#-Quellcode (12 Zeilen) geändert. Erhalte dennoch false obwohl true zurück kommen müsste (erster Termin ist heute um 13:00 Uhr) vb-paradise.de/index.php/Attac…947044f9636e38dbbc333852e

  • Benutzer-Avatarbild

    C# Verständnisfrage

    MichaHo - - Sonstige Problemstellungen

    Beitrag

    Hi, ich arbeite mich gerade erst in C# ein. Nun hab ich mir ein kleines Projekt vorgenommen, wo ich Termine eines Besprechungsraums abfragen möchte und später grafisch darstellen möchte ob der Raum zur Zeit frei ist oder nicht. So, also hab ich folgende Klasse erstellt: C#-Quellcode (55 Zeilen) Soweit funktioniert auch die Abfrage: C#-Quellcode (23 Zeilen) Termine werden auf der Console angezeigt. Was leider nicht richtig angezeigt wird ist, ob der Raum zur Zeit frei ist oder nicht. Egal was ich…

  • Benutzer-Avatarbild

    Von mir auch Alles Gute @Artentus

  • Benutzer-Avatarbild

    SnippsCode

    MichaHo - - Tools / Hilfsprogramme

    Beitrag

    solange du es dann nicht irgendwo anbietest kannst du das gerne tun. Wenn es neue Features sind, die dir fehelen kannst Du mir das auch mitteilen, dann baue ich die gerne ein...