Windows 8 Style auf Windows 7 - Wie sinnvoll ist das?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Artentus.

    Windows 8 Style auf Windows 7 - Wie sinnvoll ist das?

    Hallo, habe mir eben überlegt mal den Win 8 Style auf mein Win 7 zu installieren chip.de/downloads/Windows-8-UX-Pack_49342578.html nun wollte ich fragen kann das das System schädigen ?




    Threadtitel angepasst
    ~fufu

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fufu“ ()

    Also ich persönlich halte nicht viel davon

    1. Verändert dieses Programm Windows Einstellungen
    2. verlangsamt es Windows
    3. Wer will schon den Win 8 Style :D
    :D Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton) :D

    MFG Jörg ;)

    Muss jeder vermeintliche Programmierer ne Signatur haben ??
    @Dodo
    Ist Geschmackssache. Ich finde Windows 8 massiv besser als Windows 7, vorallem einfacher und schneller.

    @Andy16823
    Naja, sinnvoll ist es nicht gerade, da Windows 8 nicht die Welt kostet und besser aussieht als ein Windows 7 mit Windows 8-Themes ^^

    Und windows 7-Programme mit Windows 8-Style sehen merkwürdig / unpassend aus ^^
    Win 8 Style nennt sich übrigens korrekter Weise, "Aero light".
    Mir persönlich gefällt das herkömmliche Aero-Design von Win 7 besser, am liebsten ist mir aber immer noch das Luna-Theme von XP.

    Vor allem der "Schließen"-Button ist in Aero light, echt fehlplatziert. Sieht aus, als ob ein Skriptkiddie einen eigenen "Schließen"-Button auf die Form klatschen wollte.
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if
    @TE
    Wenn du sowas vorhast, dann aber nur ein Theme, kein Themepack. Ein einfaches Theme verändert an deinem System nichts (du musst nur den UxThemePatcher-Service laufen lassen), diese Packs verändern Systemdateien auf unterster Ebene (kernel.dll usw.).

    @OT
    Ich weiß echt nicht, was ihr alle gegen Windows 8 habt, das ist das mit Abstand beste Windows, dass es jemals gab, auch vom Aussehen her. Das minimalistische Design lenkt nicht ab, da nichts transparent ist, und sieht modern aus. Und ich rede hier auch vom ganz normalen Desktop, nicht nur von den Kacheln. Windows 7 Programme sehen auch überhaupt nicht merkwürdig aus, ganz im Gegenteil, viele Programme sind unter Windows 8 fast gleich geblieben, z.B. die ganze Systemsteuerung, nur dass die jetzt nicht mehr von unnötigen Effekten überladen sind.
    Wie man auf XP stehen kann, verschließt sich mir jedoch vollkommen. Keine Kantenglättung, keine Cleartype-Schriftarten, da kriegt man ja Augenkrebs.
    Win8 macht eigentlich nur viel Sinn, wenn man es mit einem Touchscreen verwendet...

    ich hab einen Laptop und ein tablet mit Win8 und muss sagen, dass ich es auf beidem nicht missen möchte (beides touchscreen)...

    auf meinem Rechner würde ich mir das allerdings nicht antun wollen...außer ich würde irgendwie an einen Touchscreen kommen^^
    @oShortyo
    Du beziehst dich eben nur auf die Kachel-Oberfläche und nicht auf das Gesamt-Paket.
    Wobei ich zocke gern zwischendurch Angry Birds auf der Kacheloberfläche, und das auf meinem PC auf nem 27"-Bildschirm mit Maus :P

    Bei den WindowsXP-User die sich querstellen, für die hoffe ich das die nach dem Beenden des Supports von Microsoft endlich weiter upgraden. Bringt ja nix mehr, mit XP zumzugurken (es sei denn dein PC hat nur 1 GB RAM oder weniger ^^ )
    Ist ja so als würde man mit nem verrosteten Wagen aus der 80er durch die Strassen fahren...

    @Andy16823
    Das steht sicher auf der offizielle Webseite drauf ;)

    Artentus schrieb:

    Wie man auf XP stehen kann, verschließt sich mir jedoch vollkommen. Keine Kantenglättung, keine Cleartype-Schriftarten, da kriegt man ja Augenkrebs.
    Kantenglättung und Cleartype Schriftarten sind keine für die Bedienung relevanten Dinge. Das sind nur optische Spielerein.


    XP-Nutzern geht es eben nicht um solche optischen Spielereien die nur Systemleistung und damit auch Strom verballern. (Gut kann man umstellen, ist aber dann nicht gerade schöner als das Luna-Theme)
    Auch viele Menüs sind jetzt vollkommen anders und teilweise unverständlich untergebracht.
    Versuch einmal nach dem Umstieg von XP auf Win 7, den Gerätemanager zu finden... (Da wo er recht simpel aufrufbar ist, sucht man ihn erst recht nicht.) :D

    Wie wir alle wissen, sind End-User nicht gerade die Geschicktesten wenn es um eine optimierte Windowsinstallation/-anpassung bis ins letzte Detail geht.
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if
    Das ist alles nur Gewöhnung, ich hab keinen XP-Rechner mehr, und wenn immer ich an einem sitze finde ich mich da erstmal nicht zurecht.
    Und Cleartype finde ich zumindest schon ziemlich wichtig, es tut einfach in den Augen weh, ungeglättete Texte zu lesen, das stört mich beim Arbeiten.