ColorMagic 2.0.0.0 - Entwicklung eingestellt (Nachfolger PaintUtils)

    • Release
    • Open Source

    Es gibt 36 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Jonas Jelonek.

      @DiePod: Vielen Dank.

      @VincentTB: Ich werde mir die Verbesserungsvorschlaege zu Herzen nehmen und mich demnaechst hinsetzen, um es zu verbessern. Das Muster, welches ich in der TextBox genommen habe, habe ich nur willkuerlich festgelegt. Entweder ich lasse das Muster einfach nur entfallen, oder ich bastele so ein Control, ist nur die Frage, wie ich feststelle, ob der Benutzer 3 oder 4 Werte eingeben will, es wird bestimmt so ein paar ganz schlaue Leute geben, die bei Farbraeumen mit 3 Werten 4 Werte eingeben und dann nen Fehler ausloesen koennten.
      Kannst du villeicht den Quellcode offenlegen oder eine DLL proggen (warscheinlich die bessere Methode), damit man dein Programm auch in seinen eigenen nutzen kann. Du kannst ja in die Lizenz schreiben, dass einkompillieren (dass die DLL unsichtbar wird) verboten ist, und dass man angeben muss, dass das Programm die DLL nutzt. Ich könnte soetwas echt gut brauchen, und würde natürlich in die Credits schreiben, dass ich die DLL nutze.
      Echt ein super Programm! Kann soetwas auch des öfteren gut gebrauchen, wird bei mir ab sofort zum Einsatz kommen!
      Optisch ist es gut gelungen, und viele Funktionen bringt es auch mit sich. Was will man mehr? :thumbsup:
      Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.
      ------------------------------------------------------------------------------------
      Rising Existence - das GTA V-MP Projekt mit Zukunft und Innuvation

      Update auf Version 2.1.0.0

      So, ich habe mir noch mal ein bisschen Zeit genommen und ColorMagic nochmal ein bisschen ueberarbeitet.

      Aenderungen:

      - Bedienung vereinfacht
      - Color Picker Dialog hinzugefuegt
      - PMS und RAL "Farbsysteme" hinzugefuegt (hoffentlich auch die Richtigen, wenn nicht bitte Bescheid geben)
      - Bugfixes
      - Performanceverbesserungen

      Ich hoffe es gefaellt euch, Kritik ist erwuenscht.

      Download im Startpost.
      Hi,
      sowas ist ja eigentlich immer sinnvoll. Aber irgendwie fehlen mir ein paar Funktionen:
      • Standardfarbpalette (also einfach ein paar Standardfarben zB. von hier flatuicolors.com/ )
      • Eine Datei öffnen und davon die Farbe picken
      • Vielleicht könntest du auch so eine Fast-Copy Funktion einbaut, die automatisch den richtig formatierten (also mit #) Hex-Code kopiert.
      Außerdem wären Shortcuts noch ganz cool. Desweiteren würde ich dein Fehlersystem mal etwas überarbeiten, ich gebe eine Zahl ein, Fehler, obwohl ich noch gar nicht fertig bin. Ich würde Fehler überhaupt nicht werfen, sondern einfach erst übernehmen, wenn du das Parsen kannst, und wenn die Textbox den Fokus verliert, der Text aber Fehler enthält, einfach zurücksetzten. (Vielleicht den Text noch rot färben, wenn du das nicht parsen kannst)

      Ich habe so ein Programm selbst schon mal geschrieben: github.com/Alkalinee/ColorPicker
      Mfg
      Vincent

      Danke fuer die Kritik, jedoch habe ich noch ein paar Fragen dazu. @VincentTB

      1. Wie ist das genau mit der Standardfarbpalette gemeint?
      2. Meinst du das mit dem Fast-Copy so, dass der richtig formatierte Hex-Code bei der Konvertierung in die Zwischenablage kopiert wird?
      3. Wie meinst du das mit den Shortcuts?

      Das Fehlersystem werde ich auch nochmal ueberarbeiten, jedoch werden Fehler voraussichtlich erst im grossen Update 3.0 ausgebessert werden.
      Sowas zum Beispiel:


      Also einfach ein paar Standardfarben als Verknüpfung.

      Jonas Jelonek schrieb:

      ​2. Meinst du das mit dem Fast-Copy so, dass der richtig formatierte Hex-Code bei der Konvertierung in die Zwischenablage kopiert wird?


      Ich meinte eher einen Button, der irgendwo ist, und wenn man auf den draufklickt kopiert man sich den Hex-Code in die Zwischenablage. War nur ein Vorschlag :)

      3: Ich meinte, dass man zB durch Strg+F automatisch den Button "Pick a color" klickt.
      Mfg
      Vincent

      Moin,

      ja, das fände ich auch sehr nützlich. Gerade bei der Erstellung von Webseiten könnte man sowas brauchen, ohne immer die Website aufrufen zu müssen. :)

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: