MySpy - Der Window Browser [Version 0.0.0.5]

    • Release

    Es gibt 28 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von faxe1008.

      MySpy - Der Window Browser [Version 0.0.0.5]

      MySpy
      - Der Window Browser -

      Beschreibung:
      MySpy Listet alle Windows Fenster auf und kann deren Childs Ausgeben.

      Wie Benutze ich MySpy ?

      Nach dem öffnen von MySpy werden in dem Treeview alle Fenster des Desktops Aufgeliststet. Auch in der Listview befinden Sich diese Fenster mit den Klassen wie auch des Fenster Textes.

      Tätigt man ein Doppelklick in der Listview werden die Child Fenster des Selektierte Fenster in dem Treeview Aufgelistet. Das Gleiche wenn man auf das Treeview ein Doppelklick macht.

      Klickt man auf den Aktualisieren Button werden wieder die Desktop Windows Aufgelistet.

      Screenshot(s):


      Verwendete Programmiersprache und IDE:
      Visual Basic.Net (IDE Visual Studio 2013 Express)


      Systemanforderungen:
      .NET Framework 4.5.1

      Download:
      Im Anhang

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware Closed Source
      Dateien
      • Release0004.rar

        (136,18 kB, 116 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Release0005 (2).rar

        (122,97 kB, 115 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Andy16823“ ()

      Changelog:
      • Version 0.0.0.1

        • Erster Release

      • Version 0.0.0.2

        • Namen Gefixxt
        • Neue Funktion Suchen nach Fenstern

      • Version 0.0.0.3

        • Fehler bei "Untergeorndeter Knoten öffnen" gefixxt

      • Version 0.0.0.4

        • Neue Funktion: Auflisten der Theards und Prozesse

      • Version 0.0.0.5

        • Neue Funktion: Zeichnen eines Rahmens um ein Fenster
        • Neue Infobox



      ToDo:



      Verbesserungsvorschläge und Funktionis Vorschläge gerne gesehen :) (keine die sich auf die Rechtschreibung beziehen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Andy16823“ ()

      Nimm doch für die Infoform keinen SplashScreen, sondern ne eigene Form und setze nicht RichTextBox.Enabled = False, sondern gib im Click-Event einfach dem Button den Fokus.
      Beim Untergeordneter Knoten öffnen hast du iwas nicht instanziiert:

      Spoiler anzeigen

      Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
      anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

      ************** Ausnahmetext **************
      System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
      bei MySpy.Form1.ToolStripButton2_Click(Object sender, EventArgs e) in c:\users\andy\documents\visual studio 2013\Projects\MySpy\MySpy\Form1.vb:Zeile 46.
      bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseEvent(Object key, EventArgs e)
      bei System.Windows.Forms.ToolStripButton.OnClick(EventArgs e)
      bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleClick(EventArgs e)
      bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleMouseUp(MouseEventArgs e)
      bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEventInteractive(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
      bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEvent(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
      bei System.Windows.Forms.ToolStrip.OnMouseUp(MouseEventArgs mea)
      bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
      bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.ToolStrip.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


      ************** Geladene Assemblys **************
      mscorlib
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.18052 built by: FX45RTMGDR.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll.
      ----------------------------------------
      MySpy
      Assembly-Version: 0.0.0.1.
      Win32-Version: 0.0.0.1.
      CodeBase: file:///C:/Users/Dominic/Downloads/Release/Release/MySpy.exe.
      ----------------------------------------
      Microsoft.VisualBasic
      Assembly-Version: 10.0.0.0.
      Win32-Version: 11.0.50709.17929 built by: FX45RTMREL.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/v4.0_10.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
      ----------------------------------------
      System
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.18044 built by: FX45RTMGDR.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
      ----------------------------------------
      System.Core
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.17929 built by: FX45RTMREL.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
      ----------------------------------------
      System.Windows.Forms
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.18047 built by: FX45RTMGDR.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
      ----------------------------------------
      System.Drawing
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.18021 built by: FX45RTMGDR.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
      ----------------------------------------
      System.Runtime.Remoting
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.17929 built by: FX45RTMREL.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
      ----------------------------------------
      mscorlib.resources
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.17929 built by: FX45RTMREL.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
      ----------------------------------------
      System.Windows.Forms.resources
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.17929 built by: FX45RTMREL.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
      ----------------------------------------

      ************** JIT-Debuggen **************
      Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
      Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
      (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
      Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

      Zum Beispiel:

      <configuration>
      <system.windows.forms jitDebugging="true" />
      </configuration>

      Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
      Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
      Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.



      Wie der Code ist weiß ich nicht, aber sonst ist es ganz ok. Nur die Meldung lässt darauf schließen, dass deine Architektur nicht gut ist. Form1 ist nen NoGo.
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      btw: Wie gesagt, du musst die Architektur überarbeiten, das geht so nicht. Form1 und ToolstripButton2 ist ein NoGo, da verlierst du bald die Kontrolle und die Übersicht.
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

      Andy16823 schrieb:


      Jap bin ich beim Umbennenen :)

      Nie von Grammatik gehört ?(


      Damit ich hier an dieser Stelle auch Kritik abegebe:
      Wenn ich auf "Untergeorndeter Knoten öffnen" klicke, ohne etwas ausgewählt zu haben, kommt "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt"
      Sonst sind mir keine Bugs aufgefallen :)

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „schockerjo“ ()

      schockerjo schrieb:

      Nie von Grammatik gehört ?(


      Sorry dir jetzt dumm zu kommen, aber er hat nun mal vielleicht LRS. Der Beitrag war leider ziemlich sinnlos. Er wurde schon mehrfach drauf hingewießen. Selbst wenn er keine LRS hat und sich keine Mühe geben will, denkst du dass der 245 Beitrag zu dem Thema was ändert? Außerdem stellt deine Nachfrage auch nur eine Ellipse dar und ist somit ebenfalls grammatikalisch falsch.



      @TE: Auch wenn die Projekte mittlerweile besser in Relation zu vorherigem sind, wäre es dennoch besser nicht jede Woche ein neues Release rauszukloppen. Investiere Zeit und löse Dinge effizient, dann haste auch mehr von wie das fertige Programm.

      8-) faxe1008 8-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „faxe1008“ ()

      faxe1008 schrieb:

      Investiere Zeit und löse Dinge effizient, dann haste auch mehr von wie das fertige Programm.

      Das solltest du dir zu Herzen nehmen. Denn so wie ich es mitbekommen habe, möchtest du als AE Fuß fassen. Aber wenn du dich irgendwo bewirbst und man dich googlet und DAS findet... Dann ist das mit der Einstellung nicht weit her.

      Ich sehe lieber EIN Projekt was gut durchdacht und gescheit gelöst ist, als 1000000e die alle... unteres Mittelmaß sind... Du verbaust dir damit nur was und schaffst nichts wirklich Sinnvolles. Denn "benutzen" wird die Dinger die du hier postest eh niemand.
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      ... Nun solltest es selber wissen. :'D
      nehm dir vor, dass, wenn du ein neues steuerelement hinzufügst, du diesem auch sofort einen anständigen Namen gibst...inkl passendem prefix (btn, frm, gdv,...)

      ansonsten wirst du bei größeren Programmen irgendwann den Überblick verlieren und dich selbst verfluchen ;)
      @oShortyo: Ungewolltes Noising, oder :P

      Da stimme ich meinen Vorpostern zu, halte dich an ein Projekt, dann klappt das auch gut.
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

      faxe1008 schrieb:

      schockerjo schrieb:

      Nie von Grammatik gehört ?(

      Sorry dir jetzt dumm zu kommen, aber er hat nun mal vielleicht LRS. Der Beitrag war leider ziemlich sinnlos. Er wurde schon mehrfach drauf hingewießen. Selbst wenn er keine LRS hat und sich keine Mühe geben will, denkst du dass der 245 Beitrag zu dem Thema was ändert?

      @faxe1008 Das ist nicht gegen dich gerichtet, aber ich habe selbst Freunde mit extrem starken LRS und Grammatikfehler kann ich bei ihnen kaum erkennen. Wie man an meiner Rechtschreibung/Grammatik erkennen sollte habe ich selbst so meine Probleme mit der deutschen Sprache, ich finde nur man sollte sich wenigstens ein wenig bemühen. Ich hab mir seine Programme bzw. die Post darunter nie wirklich weiter durchgelesen, deswegen konnte ich ich nicht wissen, dass er öfter darauf angesprochen wurde/wird. An dieser Stelle will ich mich entschuldigen, aber muss auch sagen, dass sich meine Grammtik/Rechtschreibung durch ständiges ermahnen von meinen Lehreren stark gebessert hat bzw. verbessert (Fehlerindex von 20, wenn ich daran denke :rolleyes: )

      MfG
      Wenn ich auf "Untergeorndeter Knoten öffnen" klicke, ohne etwas ausgewählt zu haben, kommt "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt"

      Fehler wurde noch nicht behoben, sonst gut. Ich mag die Suchfunktion, jedoch würde ich mir noch wünschen, dass man einstellen kann ob er auf Groß bzw. Kleinschreibung achtet.

      MfG
      Na dann hoff ich mal, dass du das weißt ;) Ich sags nur lieber nochmal: Kein Try/Catch verwenden, sondern schlau abfragen ;)
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      jo mit ner if abfrage ;)

      Edit://

      Der Fehler wurde soeben behoben.
      Update auf 0.0.0.4

      So Nun hat auch MySpy eine Einsicht in Theards und Prozesse. Mit der neuen Funktion lassen Sich aus den Prozessen die dazugehörigen fenstern ausgeben und mit dem Klick auf Übernehmen in das Mainframe in die Treeview Übernemmen.

      Der Aufbau ist wie Folgt

      Quellcode

      1. Aufbau der Treeview
      2. Bezeichner
      3. |
      4. |---- Prozess
      5. |
      6. |----- Theards
      7. |
      8. |----- Fenster



      Edit:

      Für die Suche mit der Groß und Kleinschreibung bin ich noch am Planen


      Edit by Manschula: Auch im Showroom darf die Bearbeiten-Funktion genutzt und Doppelposts vermieden werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Manschula“ ()

      Sorry wenn ich das noch anmerke aber du hast noch einen Schreibfehler in der info,
      Alle Verwedten Icons aus der Open Icon Libary. > Alle Verwendeten Icons sind aus der Open Icon Libary.
      Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)