Minecraft Server Pinger

    • Release

    Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von misbe.

      Minecraft Server Pinger

      Name des Programms:
      Minecraft Server Pinger

      Beschreibung:
      Mit dem Super-duper-mini-kleinen Tool kann man jeden beliebigen Minecraft Server anpingen und dessen Status abfragen.
      Möglich ist: Die Spieleranzahl, die Maximalspieleranzahl, die Minecraft Server Version und die Message of the day.
      Es ist wirklich nichts besonderes, denn ich fange gerade an mich etwas intensiver mit der Netzwerkprogrammierung zu beschäftigen. ^^

      Screenshot(s):


      Verwendete Programmiersprache und IDE:
      Visual Basic .NET (IDE: VB 2012 Professional)

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 2.0

      Download:
      Programm (32 KB)

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware
      Dateien
      (nicht getestet) sieht gut aus und wird auch gut zu benutzen sein, aber wer braucht sowas?_(nicht bös gemeint) ich meine: MC öffnen -> Multiplayer -> Aktualisieren.. aber trotzdem ganz gut wenn einen der Freund nicht sagt das der Server auf 1.6.4 und nicht auf 1.7.4 läuft ganz gut^^ mal ne' frage: welche cmds nutzt du *unaufällig in die luft schau* :D

      LG

      felipe12305 schrieb:

      aber wer braucht sowas?_(nicht bös gemeint) ich meine: MC öffnen -> Multiplayer -> Aktualisieren..
      Für Minecraft muss man java installiert haben, und um den Status zu lesen eines Servers muss man minecraft gepatched haben xD
      Also klar, man kann einfach minecraft starten und gucken, aber hierfür braucht man 1. kein Java und 2. kein Minecraft installiert haben :D

      felipe12305 schrieb:

      mal ne' frage: welche cmds nutzt du
      Was genau meinst du mit cmds? :O

      Markus Jacobs schrieb:

      Für Minecraft muss man java installiert haben, und um den Status zu lesen eines Servers muss man minecraft gepatched haben xD
      Also klar, man kann einfach minecraft starten und gucken, aber hierfür braucht man 1. kein Java und 2. kein Minecraft installiert haben :D


      Wenn ich kein Java installiert habe und kein Minecraft, wozu brauche ich es dann?
      Dann spiele ich doch theoretisch kein Minecraft also interessiert es mich dann auch nicht wie viel Spieler auf dem Server sind etc. :D
      KaskadekingDE on GitHub :)
      Bitte keine Fragen über Programmierung per PN! Dafür ist das Forum hier.

      Who cares? ¯\_(ツ)_/¯
      Persönliches Fallbeispiel:
      Notebook ist zu "bescheiden" für Minecraft, du bist Admin eines Servers und gerade unterwegs, eine Person meldet dir, dass sie immer wieder die Verbindung zum Server verliert...

      Mit dem Tool kannst'e dann einfach ein wenig pingen und gucken ob das Problem der Spieler oder der Server ist
      Bzw. man kann sich einfach mal so ein paar informationen über seinen Server holen

      - Hat mein Admin wieder die Motd geändert
      - Sind gerade Spieler online
      - Wurde das Update erfolgreich aufgespielt, während ich abwesend bin?
      Ich Antworte nach bestem Wissen und Gewissen. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit oder Fehlerfreiheit meiner Texte.


      Ich konnte dir helfen?
      - Das ist schön :) Ich würde mich über ein "Hilfreich" freuen ^^