Probleme mit Empire Earth unter Windows 8

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von LoseMyName.

    Probleme mit Empire Earth unter Windows 8

    Hallo,

    ich hab da mal ne Frage von etwas anderer Art.
    Und zwar geht es darum, dass ich gerade mal wieder Lust auf Empire Earth 1 hatte, vielleicht kennt ihr es ja. Ich habs mir also gerade installiert und das lief auch reibungslos. Unter Windows 7 lief das Spiel noch, jetzt, unter Windows 8, startet es zwar, aber ich bekomme ganz seltsame Anzeigefehler, als ob das Bild wie Wasserfarben verlaufen würde:

    Ich verwende die Version aus der Ultimate Edition, also die mit HD-Patch (die Auflösung ließ sich aber auch nicht umstellen). Ich hab selbstverständlich auch schon den Kompatibilitätsmodus mit XP ServicePack 2 + 3 ausprobiert, hat nichts gebracht.
    Hat jemand ne Ahnung, wie ich das beheben kann? Google hat nichts ausgespuckt, außer, dass ich offensichtlich nicht der einzige mit Problemen bin.
    Mit der Auflösung hat es nichts zu tun, das sieht immer gleich aus, egal bei welcher Auflösung.
    Außerdem ist es am Anfang scharf und wird dann immer verschwommener. Bewegt man den Cursor, dann werden die Elemente, über die man gefahren ist, kurz wieder scharf, verschwimmen dann aber wieder. Selbiges passiert beim Scrollen usw. Ist also schon ziemlich komisch, was da passiert.

    Selbst wenn es im Spiel funktionieren würde, das ist so kein Zustand, ich würde die Menüs gerne lesen können. Und HD hätte ich auch gerne.
    Könntest du mal ein paar Angaben zu deinem System machen? Ja, ich könnte jetzt mit der Glaskugel kommen. :D

    Du hast vermutlich in deinen Grafiktreibern Kantenglättung oder ähnliches erzwungen, was zu solchen Grafikfehlern führen könnte.

    Bei mir (AMD Radeon HD 6970) funktioniert es problemlos.

    Artentus schrieb:

    Ich hab FXAA aktiviert, kann das wirklich sowas zur Folge haben?

    Das sieht sehr nach FXAA aus, im Zusammenspiel mit nem alten Spiel kommt das ziemlich gut hin.
    ...
    Warum sollte man überhaupt FXAA an haben? Sieht einfach nur schrecklich aus.

    hier hatte jemand wohl dasselbe Problem: forum.worldofplayers.de/forum/…-Men%C3%BC-total-verbuggt
    Ebenfalls hier: gog.com/forum/empire_earth_series/empire_earth_menu_problem
    Hat allem Anschein nach also was mit erzwungenem Antialiasing zutun.
    | Keine Fragen per PN oder Skype.
    Hallo, ich habe ein ähnliches problem, nur das es bei mir nicht verschwimmt, sondern so komische graue formen auf blinken, die das Spiel so gut wie unspielbar machen.
    System
    - Windows 8

    - Nivida Gforce'GT 635M


    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte
    Hey... Bin grade über euer Problem gestolpert und finde keine Beiträge über mein Problem, vielleicht könnte mir jemand helfen.

    Ich habe die ganz normale Version von EE und habe es erfolgreich installiert. Kompatibilitätsmodus an und verschiedene Systeme probiert. Auf Xp SP 3 läuft es, jedoch kann ich dort nichts anklicken oder mein ganzer pc schmiert ab ohne Fehlermeldung. Task Mananger und alt +f4 funktionieren dann nicht mehr. Wäre super wenn jemand heelfen könnte :X