Task beenden

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von milaim.

    Hi,
    hab folgendes Problem:
    Also ich hab eine Anwendung, die ich schließen muss, weil wenn die Form geschlossen wird, eine Datei erzeugt wird.
    deshalb habe ich anfangs probiert das Programm per Prozess-Beenden zu schließen.
    Aber dann wird die Datei nicht erzeugt.
    Deshalb suche ich nach so einer Funktion wie "Task beenden".
    Kennt sowas jemand?
    Danke
    Hi, du könntest in FormClosing event die Datei erstellen und danach Application.exit()

    Wenn du das überhaupt so meinst.
    "Wenn jemand in einem Betrieb unverzichtbar ist, dann ist dieser Betrieb falsch organisiert." - Roberto Niederer
    @ milaim: Er killt einen fremden/anderen Prozess.
    Nicht den eigenen...

    @ mike: Er killt einen fremden/anderen Prozess.
    Beim Killen eines Prozesses werden die Fenster nicht regulär geschlossen, sondern einfach das Programm ausm Arbeitsspeicher geschmissen.
    hallo mad andy,

    das ist was ich vermute - deshalb will ich ja seinen code sehen.
    die prozess-klasse kann eine anwendung nähmlich auch ordentlich schliessen.

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim p As New Process
    2. p.CloseMainWindow()


    die kill variante sollte immer nur dann eingesetzt werden, wenn der prozess durch
    CloseMainWindow nicht geschlossen werden kann ! ;)

    gruss

    mikeb69

    Mad Andy schrieb:

    @ milaim: Er killt einen fremden/anderen Prozess.
    Nicht den eigenen...

    @ mike: Er killt einen fremden/anderen Prozess.
    Beim Killen eines Prozesses werden die Fenster nicht regulär geschlossen, sondern einfach das Programm ausm Arbeitsspeicher geschmissen.


    hi andy also ich habs wohl falsch verstanden.. irgendwie hab ich hier was falsch rausgelesen:



    Also ich hab eine Anwendung, die ich schließen muss, weil wenn die Form geschlossen wird, eine Datei erzeugt wird.


    Naja gut, kann mal passieren :)
    "Wenn jemand in einem Betrieb unverzichtbar ist, dann ist dieser Betrieb falsch organisiert." - Roberto Niederer