Small Icon Creator

    • Release

    Es gibt 42 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von thefiloe.

      Small Icon Creator






      Beschreibung:
      Der Small icon creator ist ein kleines tool zum erstellen von Icon's und png's. Das erstellen ist recht einfach. Nach dem Öffnen
      legt man die Transparenz Frabe fest, und wählt eine Farbe zum Zeichnen. Die Quadrate auf dem Raster können nach belieben befüllt werden.

      Hat man sich sein Icon Zurech gecklickt kann man mit einem Klick das Fenster zum Speichern öffnen und dort nun das Bild exportieren zu png oder zu Ico. Man kann aber auch das Bild als SIC (Small icon Creator) file Speichern, durch das Speichern als SIC Datei kann man das Bild wieder Laden.

      Im Anhang befinden Sich Bilder. Dort ist zu sehen was möglich ist.

      Auch das logo im Theard wurde mit dem SCI gemacht.




      Verwendete Programmiersprache und IDE:
      Visual Basic .NET (IDE: VB 2013 Express)




      Systemanforderungen:
      z.B. .NET Framework 4.0




      Download:

      Letzten beiden versionen im Anhang




      Screenshots:






      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware, die dll kann für eigene Projekte genutzt werden. Dies ist das Ratser für die Bearbeitung. Closed Source noch
      Dateien
      • Release1003.rar

        (79,51 kB, 197 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Release1004.rar

        (79,97 kB, 247 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „Andy16823“ ()

      Andy16823 schrieb:

      z.B. .NET Framework 4.5.1

      Wat?

      Ist ganz ok, bis auf die Bezeichnungen, aber man sollte auch Bilder laden können.
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Ohne den Source zu kennen, würde ich mich um eine große Summe wetten trauen, dass du kein einziges Feature von .net 4.5 verwendest. Also weshalb 4.5?
      Außerdem: Was ist an dem Programm anders als an Gimp etc.? Sehe den Sinn nicht ganz.


      Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
      so jetzt hab ich dass ganze auch mal getestet...

      was mich stört:

      Man kann eine eigene farbe nicht nochmal bearbeiten (pipette wäre nicht schlecht)
      Beim speichern muss man erst auf Vorschau klicken damit diese angezeigt wird (kann man dass nicht automatisch machen)
      Es fehlt mir ein Rückgangig button der mindestens 3 schritte rückgangig macht
      Es währe sinnvoll wenn man vorher gefragt wird ob man wirklich eine neue datei erstellen will

      Ansonsten ganz toll, macht was es soll.
      Jo werde ich machen, mir ist aufgefallen, das ich die icons nicht verwenden kann, nur die PNG dateien. Wird aber im nächsten Update behoben.
      Update

      So habe das erste Update fertig. Der Creator kann nun auch Icons Erstellen. Es stehen dabei die 16 Farben die von den Icons verwendet werden zu verfügung.

      Wichtige änderungen sind

      • Net Framework 4
      • Icons können erstellt werden
      • Name geändert
      • Icon geändert
      Download im Start Post V1.0.0.1


      Edit by Manschula: Doppelposts zusammengefügt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manschula“ ()

      Nö, 4.0 ist völlig in Ordnung. Warum? Vista, 7 und 8 brauchen kein 3.5 oder kleiner mehr und jeder normale PC hat jetzt mindestens 4.0 drauf. Wenn nicht, dann muss man halt mal seinen Hintern hochkriegen und sich ne neue Version laden.
      XP ist veraltet, das braucht man nicht mehr unterstützen und der Support läuft eh bald aus, von daher ist 4.0 jetzt voll in Ordnung.
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

      thefiloe schrieb:

      Was ist an dem Programm anders als an Gimp etc.? Sehe den Sinn nicht ganz.

      Also, ich habe das Programm ja nur geschrieben weil ich nicht wusste was ich Programmieren soll. Aber mal ein vergleich zwischen Gimp und SIC



      Mir ist Gimp für Solche sachen auch etwas zu kompliziert ;)




      Selbst auf XP läuft 4.0 Ohne Problemme ;)
      Update

      Das neue Update bringt einige änderungen mit sich. Die wichtigsten änderungen sind

      • Die GUI wurde überarbeitet.
        Es befindet sich nun ein Menü- und ein Toolstrip auf dem Main Form.

      • Das Exportieren wurde Bearbeitet.
        Es können nun Bilder direkt über das Menü Exportiert werden. Unter dem menü Punkt Exportieren.
        Auch sind neue Formate verfügbar (jpeg, bmp). Bitte Beachten das diese Formate keinen Transparenten
        Hintergrund Unterstützen !

      • Das Speichern.
        Speichern und laden kann man direkt vom Menü aus.


      So das waren alle wichtigen änderungen. Download wie immer im Start Post.
      Grüße Andy
      Wow, innerhalb von 17 Stunden bringst du zwei Updates und übersiehst den Fehler beim Button "Tranzparenz" ("Transparenz").
      Was mir so aufgefallen ist:


      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      ... Nun solltest es selber wissen. :'D

      windowsfan schrieb:

      ...der vorteil gegenüber gimp ist meiner meinung nach klar auf der hand, es ist ein standalone und somit viel übersichtlicher und benutzerfreundlicher...

      Bitte nicht falsch verstehen, aber wieso vergleicht hier Jeder das Teil mit Gimp?
      Wenn ich einen vernünftigen Icon-Editor brauche, nehme ich doch logischer Weise ein darauf spezialisiertes Programm - oder?
      Und wenn ich auf die Suche gehe, finde ich doch glatt ein Prachtexemplar in Form von Greenfish Icon Editor Pro also OpenSource!
      Und wenn ich weiter buddle, dann ist da auch noch der seit Jahren gereifte IcoFX (in der verlinkten Version noch Freeware).
      Mal ehrlich, bis der Andy auch nur 1/100 der Funktionen der o.g. Editoren vernünftig umgesetzt hat, hat er doch schon wieder 1000 andere Projekte am rollen.
      Also bitte - was soll diese Programmierübung hier im Showroom und warum sollte ich dieses Teil auch nur ausprobieren?

      Andy - verblüffe uns doch mal mit etwas richtig Sinnvollem - das wäre eine Freude!

      Viele Grüße,
      Bruno
      Natürlich bieten diese Programme, mehr funktionen, eine bessere GUI. Aber der sinn meines Programmes ist ein Kleines Smartes tool zum erstellen von Icons. Außerdem dauert es ewig bis diese Programme geladen sind, SIC nicht.
      Beachte auch das es diese Programme ja schon Jahre gibt, evtl von mehreren Leuten entwikelt werden.

      Grüße Andy
      Da wart ich lieber 10 min bis ein Programm offen ist bevor ich eins benutze das du übermorgen sowieso nicht mehr weiter betreust und das ist ja leider nicht nur sinnloser Spam sondern leider eine Tatsache!
      Ausserdem gibts auch kleine Online Tools für sowas ;)

      xiconeditor.com/
      iconverticons.com/
      rw-designer.com/online_icon_maker.php
      Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.
      @Snaptu: Ich betreue alle meine Programme weiter. Ich arbeite derzeit an dem Neuen Update.

      @diylab: Bedenk bitte auch das ich eine Familie habe, mit der ich gerne Zeit verbringe.

      Grüße Andy

      Andy16823 schrieb:

      Außerdem dauert es ewig bis diese Programme geladen sind

      Quatsch ! "Greenfish Icon Editor Pro" auf meinem 3Ghz singlecore Methusalem mit IDE Festplatte = ca. 1,5 Sekunden Ladezeit.
      Also hör auf dich raus zu reden und nimm die Kritik an ! ;)
      Ein lieblos daher geranztes Projekt nach dem anderen ist auf jeden Fall keine gute "Firmenpolitik" !