[BETA] beProductive - Lass dir deine Zeit nicht stehlen (v.0.0.1.3)

    • Release

    Es gibt 37 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Solaris.

      [BETA] beProductive - Lass dir deine Zeit nicht stehlen (v.0.0.1.3)

      beProductive

      Beschreibung:
      beProductive erhält deine Produktivität. Sperre Webseiten, welche dich von deiner Arbeit ablenken und ersetze sie durch eine Motivations-Seite.

      beProductive ist durch eine Mischung aus Langeweile und Änfälligkeit für die Tiefen des Internets entstanden. Die aktuelle Version ist noch ziemlich beta.

      Hinweis: Dieses Programm modifiziert deine HOSTS Datei. Vor jeder Änderung wird ein Backup angelegt, welches du jederzeit wieder einspielen kannst.
      Hinweis Nr. 2: Die Programme "srv.exe" und "HostsFileCopyHelper.exe" sind Hilfsprogramme und benötigen Adminrechte. Damit beProductive automatisch mit Windows gestartet werden kann mussten einige Funktionen ausgelagert werden. Windows lässt den Autostart von Programmen, welche Admin-Rechte, erfordern nicht zu.

      Besucht auch: beproductive.marco-stambor.de/

      Screenshot(s):




      Verwendete Programmiersprache und IDE:
      C#, WPF, Visual Studio 2013

      Systemanforderungen:
      Windows Vista / 7 / 8 / 8.1
      .NET Framework 3.5 & 4.5
      IE 8+ oder anderen aktuellen Browser

      Hinweis für Nutzer des Internet Explorer
      Da der Internet Explorer bei Einträgen in der Hosts Datei nicht automatisch weiterleitet (sic), muss diese Einstellung deaktiviert werden.
      1. Öffne die "Internetoptionen" im "Einstellungen"-Menü des Internet Explorers.
      2. Im Tab "Verbindungen", klicke auf den Knopf "LAN Einstellungen".
      3. Entferne das Häkchen vor dem Eintrag "Einstellungen automatisch erkennen".

      Download:
      beProductive 0.0.1.0 beta (275 KB)
      (Chrome meckert noch, der Download wurde noch nicht gescannt, bitte nicht "Melden" klicken :( )

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware, Weitergabe mit Namensnennung

      Bugs melden:
      Bugtracker und / oder hier im Thread

      Changelog:
      0.0.1.0
      - erste Version
      0.0.1.1
      - Absturz behoben. Dieser trat auf, nachdem das Programm automatisch mit Windows gestartet wurde.
      0.0.1.3
      - Die Sperre kann nun zeitgesteuert ausgeführt werden (um die Zeitschaltung zu deaktivieren für Start und Stop Zeit 0 angeben)
      - Interface angepasst
      - Bug behoben, welcher den Start des Servers verhinderte.
      - HTML Template gefixt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Solaris“ ()

      sonne75 schrieb:

      Coole Idee! Nur müsste ich dann VBP sperren :P

      /sign :thumbsup:

      Edit:
      Beim starten gab's ne Exception (nicht lesbar... Fenster war zu schnell weg)

      und HolzShots hat's gleich mitgerissen ?(
      €dit2: War ein anderes Programm das weitere Symbole zur Titelleiste anderer Programme hinzufügt...

      €dit3: Okay... Er kann wohl die Hosts-Datei nicht modifizieren, verschieben (whatever)... Könnte evtl. dadran liegen das bei mir IIS Express läuft...
      Ich Antworte nach bestem Wissen und Gewissen. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit oder Fehlerfreiheit meiner Texte.


      Ich konnte dir helfen?
      - Das ist schön :) Ich würde mich über ein "Hilfreich" freuen ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „misbe“ ()

      Hallo @misbe:,

      dieses Problem (ich gehe mal davon aus, dass die srv.exe abstürzt) besteht, wenn ein anderer Dienst den Port 80 benutzt. Die einzige Möglichkeit dies zu beheben ist leider, dem jeweiligen Service einen anderen Port (z.B. 8080) zuzuweisen.

      Ich werde bei einem der nächsten Updates mal eine Logging-Funktion nachliefern.

      @sonne75: Danke! Haha für's VB-P kann man ja mal ne Ausnahme machen ;)

      Lg, Solaris
      Bei der GUI, dieses Light-Design gefällt mir, nur die Buttons sind nicht so schön, die passen da irgendwie nicht dazu und auch das Shield sieht eher bisschen nach XP aus :P

      Ansonsten aber schöne Idee
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      @kinsi :>
      @Solaris: Design mal wieder gut bei dir. Ohne das Programm getestet zu haben ;)

      Idee: Bau ein reCaptcha auf härtester Stufe ein, wenn man einen Host wieder entfernen will. Dann hat man da automatisch schon keine Lust mehr drauf :P
      To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

      At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.
      Wenn du jetzt noch eine Version rausbringst, mit der mann (remote?) die DNS-Einträge einer Windows-Serverrolle anpassen kann, wär das optimal. :>

      Gut wäre auch, wenn dann automatisch eine E-Mail an den Vorgesetzten geschickt wird, wenn versucht wurde, eine gesperrte Seite aufzurufen. Dann sollte noch so ein Zonk-Sound abgespielt werden (Lautstärke 100-200%, ggf. per Audio-Element in der Trost-seite?).

      "Design" ist zwar schön und gut, aber es sollte auch unter nem Windows-2000-Stil nicht scheisse bzw. gut lesbar sein. Habs jetzt nicht ausprobiert, aber auf sowas sollte man achten, gerade weil dieses Tool auch bestimmt an manchen Produktivarbeitsplätzen eingesetzt werden könnte. ;)


      Edit:
      Wenn es wirklich nur um das Blockieren einer Webseite (und nicht das Umleiten der Anfrage) geht, ist mein Favorit immer noch die normale Firewall. Die DNS-Einträge sollte man dafür IMO nicht missbrauchen.
      Von meinem iPhone gesendet
      Richtig nette Idee. Allerdings sind die Buttons manchmal zu klein, so dass von der Schrift abgeschnitten wurde. Außerdem kann ich weiterhin zu 9gag.com navigieren wenns aktiviert ist. Ich verwende FF, kannst du das eventuell hinkriegen :) ?

      8-) faxe1008 8-)
      Ich habs immer noch nicht getestet, aber wie siehts denn mit Subdomains aus?

      Wenn ich Facebook-Bilder sperren möchte, die im CDN von Akamai liegen (akamaihd.net), wird dann auch der restliche Content gesperrt, der von anderen Diensten dort liegt? Oder wird nur der Secondlevel-Record geblockt und die Subdomains gehen noch?
      Wäre ziemlich doof, wenn 9gag.com geblock ist, aber www.9gag.com nicht. Des Weiteren sollte es möglich sein, bestimmte Subdomains zuzulassen bzw zu verbieten.

      Ich kann mir vorstellen, wie dein Programm das in etwa macht, deshalb wird es wohl auch schlecht aussehen, wenn ich vorschlage, die Domains zu blocken, je nachdem ob ein RegEx-Pattern macht oder nicht (z.b. www\.(.*?)\.9gag\.com). Dafür bräuchtest du dann bestimmt schon einen eigenen DNS-Cache.
      Von meinem iPhone gesendet
      Hallo zusammen,

      erstmal danke für die Rückmeldungen. @nikeee13: deine speziellen Anforderungen werd ich mal umsetzen sobald Langeweile aufkommt ;)
      Zu den Subdomains: Da die Hosts-Datei sich ausschließlich für die TLD bzw. deren IP interessiert sind automatisch alle Subdomains mit gesperrt. In gewissem Maße wird außerdem umgeleitet, da der Benutzer ja einen "Motivations-Screen" gezeigt bekommt.

      @faxe1008:
      Buttons: Huch. Mach ich. Unter nem Windows 7 mit 150% Schriftgröße sahs vernünftig aus, könntest du mir bitte deine Einstellungen + Screenshot zukommen lassen?
      Seite nicht gesperrt: Firefox wird die Seite noch aus dem Cache laden. Ferner braucht Windows ein paar Minuten bis eine veränderte Hosts Datei genutzt wird ...

      @Chrisber: Danke :) Ja, an so kleine Gemeinheiten hatte ich auch schon gedacht :> Zufällige Rechenaufgaben wären auch lustig.

      @kinsi: Ich kann ja demnächst ne "Grundausstattung" anbieten ^^

      Das mit der Hosts-Datei ist nicht wirklich ideal (Nur komplette Seiten gesperrt, lange Verzögerung bis zur Aktivierung, keine Möglichkeit dem Umleitungsziel etwas "mitzugeben", zwecks Analyse o.ä.). Ich hab zwei Varianten, welche ich ausprobieren möchte: Nen Proxy-Server (erste Tests verliefen eher "Meh.") oder einen Service der WFP (Windows Filtering Platform) benutzt (was ich mir noch nicht genau angesehen habe)...

      Also, noch genug zu tun ;) Ich werd im nächsten Update das Design noch ein bisschen überarbeiten (und meiner TestVM den Win2000 Style aufzwängen).

      Lg, Solaris
      Ich hab da mal ne Idee die du vielleicht auch einbauen könntest, hier einfach an nem Beispiel erklärt:

      Ich bin morgens ab 8 Uhr auf der Arbeit, und nutze beProductive um YouTube, Twitter etc. zu sperren, um 19 Uhr hab ich Feierabend, und schwups ist YouTube wieder da.

      Ich meine genau gemeint damit, dass du einen Zeittimer einbaust, also bis wann die Seite "gesperrt" ist. Wäre dies möglich ?^^
      Software being "Done" is like lawn being "Mowed". (Jim Benson)
      Bei mir gibt es das Problem beim Starten:

      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trade“ ()

      @KidRick: Danke für den Tipp, ich notiers!

      @faxe1008: Ah danke. Ich kümmer mich drum ^^

      @Trade: Die Fehlermeldung die nützlich ist wird durch den "Funktioniert nicht mehr..." Screen verdeckt, könntest du das vielleicht nochmal hochladen, so dass man die ganze Konsole sieht? Ferner bräuchte ich folgende Infos: OS, Sonstige Applikationen die nen Port blockieren, UAC ein oder aus.

      Lg, Solaris
      Oh, das tut mir Leid, mein Fehler. Das OS hatte ich vor lauter Eifer ganz vergessen :D
      Windows 7 64 bit.

      So, neues Bild müsste erscheinen. Blockiert sollte eigentlich nichts sein, UAC ist an.
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      @ThomasProj

      Nana, ich arbeite ja selber noch gar nicht, war glaub ich das schlechte Beispiel. Wie gesagt halt ein Zeit, Timer, den man stellen kann :)
      Software being "Done" is like lawn being "Mowed". (Jim Benson)
      Ok, solved, lag daran, dass der Skype-Port 80 als Alternative genommen hat, wo Skype eigentlich nichts zu suchen hat :P
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: