Angepinnt Bugs (Fehler) im Forum bitte hier melden (WBB4 – neu)

Es gibt 1.790 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Jo, das ist wohl der Bug. Das Likesystem ("Like" bei uns umbenannt zu "Hilfreich") wird intern über Gruppenberechtigungen konfiguriert und bereichsweise abgeschaltet. Daher ist es beim Verschieben schon richtig, wenn die Bewertungen nicht gelöscht werden. Man könnte das bei WoltLab melden (PullRequest ist nicht möglich, weil das WBB-spezifisch ist), aber vermutlich "funktioniert es wie gewollt".
    Mit freundlichen Grüßen,
    Thunderbolt
    beim Abschicken von Antworten müsste sich normal die Seite in Sofern refreshen, dass sich der gerade abgesendete Post anfügt und der Editor entfernt wird.

    Bei Manchen Posts ist dies jedoch nicht der Fall.

    ggf. hat dies etwas mit dem einfügen von Smileys (also per Zeichen, nicht über die Emoticon-einfügen Option) zu tun, da mir das vorhin aufgefallen ist.

    Ich werde diesen Beitrag editieren um zu den Test zu dokumentieren.
    :) :D :O

    Sonst lässt sich das nur korrekt anzeigen, wenn ich auf die Startseite und erneut in das Thema hineinspringe.


    //Edit: OK, an den Smileys lag es nicht. Jemand anderes eine Idee? Es tritt dennoch häufiger mal auf
    Wenn das Leben wirklich nur aus Nullen und Einsen besteht, dann laufen sicherlich genügen Nullen frei herum. :D
    Signature-Move 8o
    kein Problem mit privaten Konversationen zu Thema XY :thumbup:
    @EaranMaleasi Das ist ein bekannter Bug des Editors, der nicht gefixt wird. Mit WBB 4.1 wird das (und vieles andere auch) behoben.

    @Acr0most Möglicherweise blockt bei dir etwas das entsprechende Skript, z. B. AdBlocker? Schau das nächste Mal bitte in die Konsole (Ctrl+Shift+J), vielleicht steht da mehr.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Thunderbolt
    Wenn der Editor plötzlich mehr Icons hat als sonst, muss die Seite neu geladen werden, weil dann das Laden des WBB-Editors fehlgeschlagen ist (man hat dann die Originalfassung, die nur HTML kann).

    Ich merke, es wird Zeit fürs WBB 4.1... ;) Allerdings gibt es derzeit noch zig ungefixte Bugs in der aktuellen Version 4.1.11, die sich auch größtenteils auf den Editor beziehen. Aber Woltlab programmiert derzeit lieber an der Version 5.1.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    La nuova funzionalità di traduzione sembra applicabile a piegare. Tuttavia, a volte gli elementi HTML vengono spiati o non presentarsi in modo corretto, che è un po 'problematico.
    Edit: Ups, man sieht's: Wenn man die Sprache eingestellt hat und dann einen Beitrag bearbeitet, ist der auf der Sprache. Ich glaube, dass das nicht so sein sollte.

    Ich schrieb da: Die neue Übersetzungsfunktion scheint soweit zu gehen, aber trotzdem werden einige HTML-Elemente nicht korrekt bzw. verbuggt dargestellt.



    Edit: trade-programming.de/pixelkram/lkfdgnmhbp.png :D
    Jetzt heiße ich Commercio.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trade“ ()

    新機能が大好きだよ!すごいですながこれは欠点があります: 「Alle Foren durchsuchen」が書きます。見てください:

    Ich hoffe das Plugin übersetzt richtig. ^^
    Die Suchfunktion oben rechts bleibt auch nach der Umstellung weiterhin auf Deutsch.

    EDIT: Oh! Und die Hilfreich-Spaltenüberschrift auch.

    EDIT2: Manchmal steht im Japanischen beim Datum der letzten Antwort "今日は" anstatt "今日", was auch als "konnichi wa" ausgesprochen wird: Guten Tag auf Japanisch. Aber die Kanji-Schreibweise für die Grussformel ist nicht sehr gängig, da sie schnell mit dem Zweiten genannten verwechselt werden kann, was man "kyou" ausspricht und lediglich "heute" bedeutet.
    Ist vielleicht etwas zu spezifisch, der Bug, aber allemal einer.

    EDIT3: In der Menüleiste wird bei der Sprache "日本の"(nihon no) geschrieben. Das bedeutet zwar schon "Japanisch", aber nicht sprachlich, sondern besitzanzeigend. Zum Beispiel ist "日本の車"(nihon no kuruma) ein japanisches Auto. Die Sprache schreibt man aber "日本語"(nihongo). Das ist somit definitiv falsch.

    EDIT4: Die Zeit wird manchmal Japanisch(23時45分) und manchmal "normal" angezeigt(23:45).

    EDIT5: Code-Listings werden auch übersetzt. Soll das so sein? Denn auf Japanisch sieht das ziemlich eklig aus... -.-'

    So, jetzt hab' ich's aber mit den Edit's. Indianer-Ehrenwort! :saint:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Higlav“ ()

    Das ist Powered by Google Übersetzer.
    Erwarte daher auch nicht zu viel. :P
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    @Trade Hast ja Recht... :/ Aber wenigstens konsequent könnte der Übersetzer schon sein. Und alles zu erfassen wäre auch noch schön. ^^ Oder das Ausschalten der Übersetzung in Code-Umgebungen sollte doch hoffentlich schon irgendwie möglich sein oder?(Vielleicht gibt's ja so 'ne ignore-List oder sowas - wie beim Trottel(Git) nur halt mit Tags anstatt Dateiendungen)
    "Hilfreichs" kann der Übersetzer schlicht nicht übersetzen, passiert auch direkt im Google-Translator. Das mit den Code-Tags und der Suche habe ich dem Pluginautor gemeldet. Alles andere ist Sache von Google, darauf haben wir keinen Einfluss.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Ist Opera nicht mittlerweile quasi Chrome? Weil in Chrome geht es tadellos und das wundert mich dann.

    Klappen andere Seiten mit HTTP? Versuch mal mein anderes Forum (siehe meine Signatur) via HTTP aufzurufen (selber Server).

    Ist Version 38 die neueste Version?
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Schon wieder der Editor:
    Im Firefox 47 spinnt manchmal der visuelle Editor. Dann einfach kein blinkendes Carret angezeigt und die Pfeiltasten funktionieren auch nicht. Nur blind an die Stelle hinklicken und dann tippen oder entfernen. Text markieren geht auch nicht richtig. Wenn ich in den Codeeditor gehe funktioniert alles. Zurück im visuellen Editor geht's von vorne los.

    Wie gesagt, tritt der Fehler nicht jedes mal auf, sondern nur in etwa einem von drei Fällen. Aktualisieren der Seite löst das Problem (bis es halt wieder auftritt).
    Alle Angaben sind ohne Gewähr, jedoch mit Pistole. Glücksspiel, Drogen und leckeres Essen können süchtig machen.

    43232069737420636f6f6c21
    Uns ist bewusst, dass der Editor im WBB 4.0 alles andere als perfekt ist. Wie schon öfters gesagt, werden die meisten Probleme erst mit dem WBB 4.1 behoben, welches bald auch hier installiert wird. Terminlich möchte ich mich da derzeit noch nicht festlegen. Der neue Editor hat allerdings neue Probleme. ;)
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Neuer Bug:

    Ich weiß nicht, ob das schonmal erwähnt wurde, aber wenn man bsw. das hier vb-paradise.de/hallohallohallohallo1234567890 in Google Chrome eingibt, kommt zunächst die Fehlerseite. Aber wenn man auf "Zurück zur vorherigen Seite" geht, wird die Seite nur neu geladen und das wars.

    Lg ExteNesia.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ExteNesia.de“ ()