Angepinnt Bugs (Fehler) im Forum bitte hier melden (WBB4 – neu)

Es gibt 1.790 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Das mit dem Melden-Symbol ist Absicht. Ich fände es nicht schlimm, wenn es nicht für alle sichtbar wäre, aber so schadet es auch nicht. ;)

    @Nofear23m Vmtl. ist Edge zu neu. Da kann ich dir, bis hier das WBB 4.1 installiert wird, leider nur vorschlagen, einen alternativen Browser zu verwenden oder direkt den BBCode manuell zu tippen (geht auch in der Editoransicht).
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Besten Dank für die Info. Muss ich mal versuchen. Bin hald wo es nur geht mit dem Edge unterwegs.

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    Vorratsdatenspeicherung?

    Ich mein, ich finde es ja ganz nett, dass sich das Board daran erinnert aber:

    Das ist schon sehr weit zurück :D
    #VDS :P

    Gibt es einen Grund, warum sich das Board jetzt daran erinnert, und nicht die unzähligen male davor, als ich ein neues Thema anlegen oder eine Antwort schreiben wollte?
    Der Inhalt stammt definitv von mir, bevor ich mich der Schwarzmagie *hust* Reflection/dynamic/IL *hust* zuwandte. Es ist also kein Datenleck oder sonst was.

    Bugmeldung in den Bugs-Thread verschoben. ~Thunderbolt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thunderbolt“ ()

    Das ist tatsächlich kein Bug und auch keine Vorratsdatenspeicherung. Die gesicherten Inhalte liegen bei dir lokal im Browser. Falls du nachgucken möchtest: Schau mal im „LocalStorage”.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Thunderbolt
    Mir scheint, dass die Links im "Benachrichtigungsmenü" nicht korrekt sind.

    Ich hatte gerade den Fall, dass ich in einem Thread antworten wollte und dann feststellen musste, dass ich angeblich gar nicht angemeldet sei. Dadurch hatte ich erst bemerkt, dass ich nicht mehr gesichert (https) sondern ungesichert (http) auf der Seite war. Das ist mir vor einigen Wochen schonmal passiert, da hatte ich das nicht so schnell gemerkt und war schier verzweifelt, weil ich mich jeden Tag neu anmelden musste, was ich bis dahin von VB-Paradise nicht kannte. (Ich rufe die Seite in der Regel nicht per Bookmark auf, sondern gebe einfach "vb" in die Adresszeile ein und lass Firefox auto-vervollständigen. Durch den Wechsel auf http hatte er daher die ungesicherte Verbindung dabei bevorzugt und das ist mir lange nicht aufgefallen.)

    Da ich heute den Beitrag nicht auf üblichem Weg ("Ungelesene Themen") sondern über das Benachrichtigungsmenü angesteuert habe, vermute ich hier den Übeltäter: Der Link auf den Beitrag, dem die Benachrichtigung galt, war nur ein http-Link statt https.

    Könnt ihr das mal überprüfen, bitte?

    Edit Nachtrag: Hatte grad Gelegenheit, das nochmal direkt zu prüfen und dabei zu beobachten. Links im Benachrichtigungsmenü auf Beiträge, in denen man erwähnt wird, sind offenbar korrekt. Die Links jedoch, die auf "Hilfreich"-Bewertungen verweisen, wechseln auf die unverschlüsselte Version von VB-Paradise. Und das macht bei Cookies (Foren-Login), Link-Vervollständigung aus der History und z.B. auch Script-Kontroll-Addons wie "NoScript" auf Benutzerseite einige Probleme.
    Weltherrschaft erlangen: 1%
    Ist dein Problem erledigt? -> Dann markiere das Thema bitte entsprechend.
    Waren Beiträge dieser Diskussion dabei hilfreich? -> Dann klick dort jeweils auf den Hilfreich-Button.
    Danke.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Arby“ ()

    Jo, das ist ein bekannter Fehler bei den Hilfreich-Benachrichtigungen. Der Fehler tritt auf, wenn der User, der auf „Hilfreich“ klickt, nur per HTTP (also ohne TLS) zugreift.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Thunderbolt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thunderbolt“ ()

    Oder anders gesagt: Der Auslöser einer Benachrichtigung (egal welcher Art) bestimmt für den Empfänger das Protokoll (http oder https).

    In Kürze werden wir sowieso komplett auf HTTPS wechseln. Bitte noch etwas mehr Geduld. ;)
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Habe heute zum ersten Mal beim Eintrag erstellen nicht das vb-paradise-Bearbeitungsmenü, sondern das »normale« HTML-Beitragsänderungsmenü gesehen. Warum, weiß ich nicht, wurde aber schon von anderen erwähnt. Da dadurch die Formatierung meines Beitrages etwas durcheinanderkam, habe ich es nachbearbeitet, was mir dann wieder die richtigen Bearbeitungsoptionen zeigte. Allerdings - und das hatte ich auch früher schon - funktionierte das Zitieren mal wieder nicht:

    Löschen: ja, Einfügen: nicht möglich

    btw: Wenn man auf [Antworten] klickt, kommt die Beitragsbox am Ende der aktuellen Threadseite, nicht am Ende des Threads. Aber damit kann man leben ^^
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.

    VaporiZed schrieb:

    Habe heute zum ersten Mal beim Eintrag erstellen nicht das vb-paradise-Bearbeitungsmenü, sondern das »normale« HTML-Beitragsänderungsmenü gesehen.


    Bist du eventuell über mobiles Netz mit schlechtem Empfang oder langsamem Internet rein gegangen? War bei mir auch schon einmal Auslöser für solch ein Verhalten
    Programmierer aus Leidenschaft - Ich programmiere mit: HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java (überwiegend Spigot- & Android-Entwicklung), C#(.NET-Framework) und Visual Basic(.NET-Framework)
    Bin nur stationär hier. vb-paradise braucht in den vergangenen Tagen eh sehr viel Zeit, bis es geladen ist. Im Vergleich zu anderen Seiten, die normal schnell erreichbar sind. Gerade eben ging sogar die Neuanmeldung nicht, da ich dachte, dass ich mal wieder meinen FireFox-Cache leerem sollte. Leider ohne relevante Verbesserungen :(
    Allerdings ist es in letzter Zeit auch häufiger, dass die Funktionsbuttons/Code-MarkUp-Buttons wie das Inline-Code-[T] nicht wollen. Selbst die Bearbeitungsfunktion (gerade in Verwendung für diesen Beitrag) hängt manchmal fest - so wie gerade eben bei mir geschehen.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    @VaporiZed Die Probleme scheinst aktuell nur du zu haben. VBP ist eigentlich schnell wie immer, keine Probleme festzustellen. Der HTML-Editor (statt BBCode) kommt immer dann, wenn das entsprechende JavaScript nicht geladen oder ausgeführt wurde. Entweder weil die Verbindung zu langsam ist und das noch nicht geladen wurde, oder weil das JS bei dir geblockt wird oder nicht funktioniert.

    VaporiZed schrieb:

    Wenn man auf [Antworten] klickt, kommt die Beitragsbox am Ende der aktuellen Threadseite

    Das ist Absicht. Auf der letzten Threadseite würdest du die Box doch nicht sehen. ;) Und die letzte Seite erst laden widerspricht dem Gedanken der "Schnell"antwort.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Ich kann das gleiche wie @VaporiZed melden.
    Bei mir rutscht alles super schnell über die Leitung nur bei vbp habe ich seit ca. 3 Tagen immer mal wieder Lade Schwierigkeiten.
    Konnte bisher nicht wirklich testen an was es liegt denn alles andere läuft wie gesagt super nur hier immer wieder die Probleme.
    Grüße , xChRoNiKx

    Nützliche Links:
    Visual Studio Empfohlene Einstellungen | Try-Catch heißes Eisen
    Wirklich seltsam. Ich habe eine Telekom-Leitung und kann wirklich so gar keine Einbußen feststellen. Habe auch die Statusmeldungen des Serverproviders geprüft, keine Problenme bekannt. Die Serverauslastungsstatistik zeigt auch keinerlei Auffälligkeiten.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Hallo

    Kann ich aber leider bestätigen. Heute auf der Arbeit und nun auch gerade wieder zuhause mit 120MBit Leitung. (Gut, die MBite sagen nicht viel aus)
    Zig klicks alles normal, dann irgendwann ca. 20-25 Sekunden zum laden, wieder zig klicks normal und dann wieder lange wartezeit.
    Egal ob klick auf einen Beitrag oder Vorschaufenster wenn man mit der Maus auf einen Beitrag fährt. Auch hier habe ich (nur manchesmal) lange Wartezeiten.

    Ich meine, ist jetzt echt nicht so wild. Ich dachte es wird sein weil vieleicht gerade viele Leute unterwegs sind im Forum.

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##