Angepinnt Bugs (Fehler) im Forum bitte hier melden (WBB4 – neu)

Es gibt 1.790 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Hey Marcus,
    habe leider heute wieder des öfteren die Probleme gehabt.
    Öfter mal komplett nicht erreichbar oder aber auch Ladezeiten von 20+ Sekunden.
    Alles andere daneben ging tadellos.
    Weiß nicht was ich auf meiner Seite noch machen könnte denn die Probleme habe ich nur bei VBP.
    Grüße , xChRoNiKx

    Nützliche Links:
    Visual Studio Empfohlene Einstellungen | Try-Catch heißes Eisen
    Also ich kann dazu nur sagen, dass ich, wenn ich vb-paradise.de normal aufrufe, alles schnell wie immer geht. Wenn ich allerdings über ein Menü, z.B. dem Benachrichtigungsmenü ein Thema aufrufe, dauert das Laden relativ lange.
    Programmierer aus Leidenschaft - Ich programmiere mit: HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java (überwiegend Spigot- & Android-Entwicklung), C#(.NET-Framework) und Visual Basic(.NET-Framework)
    Hallo

    Bei mir funzt seit dem neustart des Servers alles wie immer. Super reaktionszeiten und schneller Seitenaufbau.

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    Ich kann auch nach wie vor keinerlei Geschwindigkeitseinbußen feststellen. Daher habe ich auch keine weiteren Ideen mehr. Ich greife per HTTPs auf die Seite zu, ihr auch?
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Jetzt läuft wieder alles rund bei mir. :thumbup:
    Der Server-Neustart war anscheinend die momentane Lösung.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Ich weiss nicht ob das schon erwähnt wurde, aber wenn ich der letzte bin der in einem Thread gepostet hat, irgendwelchen Text markiere in den Zitatspeicher packe, dann den Beitrag editiere kann ich kein Zitat einfügen, es wird mir nur Zitat(e) entfernen angezeigt. Bin ich nicht der letzte der gepostet hat, kann ich über die Zitatverwaltung auch einen Beitrag eröffnen. Kann es sein das diese Funktion blockiert wird, wenn ich der letzte poster bin?(Um doppelposts zu verhindern) Evtl. hat da jemand eine kleinigkeit übersehen, beim ändern des Codes, so das der letzte Poster keine Zitate mehr beim editieren reinmachen kann.
    Cloud Computer? Nein Danke! Das ist nur ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung.
    „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin
    Also bei mir tritt der Fehler nicht auf. Kannst du mir mal einen Screenshot des Zitate-Einfügen-Fensters zur Verfügung stellen? Also nachdem du unten rechts auf "Zitate" geklickt hast, um die ausgewählten Passagen anzuzeigen.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Aber sicher. Habe gerade festgestellt, das nachdem ich die Seite verlassen habe und erneut aufgerufen hab der Bug auftritt. Vorher konnte ich noch Zitate beim editieren reinmachen. Ich kann dir den Vorgang falls brauchbar auch als Video hochladen.

    Ich würde jetzt darauf wetten, das beim laden der Seite getestet wird ob der User der letzte Poster ist, denn schon vorm editieren, kann ich nur die Zitate entfernen, daher auch die Vermutung, das der Code leicht fehlerhaft editiert wurde. Falls nicht letzter Poster, kann man ja auf die Zitate klicken, alle Zitate einfügen um so auch einen neuen Post zu eröffnen.
    Bilder
    • Unbenannt.png

      93,31 kB, 1.299×636, 109 mal angesehen
    Cloud Computer? Nein Danke! Das ist nur ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung.
    „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „NoIde“ ()

    Kann den "Fehler" bestätigen, habe es gerade probiert. Wollte einen Beitrag (der letzte) editieren und ein Zitat einfügen, ging aber nicht. Was natürlich geht ist ein Zitat über den Button im Editor einzufügen, hald ohne nennung des Users.

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    Bitte einmal in einem anderen Browser testen, um auzuschließen, dass es daran liegt. Danach würde ich das mal mit einem Testnutzer testen, evtl. tritt es bei Admins nicht auf.

    Euer Adblocker blockiert da aber nichts, oder?
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Hab das nun noch einmal mit Chrome probiert(vorher Firefox), exakt das gleiche. Addblocker kann ich ausschliessen, Scriptblocker kann ich auch ausschliessen.
    Cloud Computer? Nein Danke! Das ist nur ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung.
    „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin
    Hallo

    @Nolde, wie hast du das probiert. Im Thread "zum Testen der Forumsfunktionalität" kann ich es nicht testen.
    Wie auch, dort bin ich ja immer im stande zu Antworten. Der Fehler tritt meiner Meinung nach NUR auf wenn man nicht Antworten KANN weil man der letzte Antworter ist/war und nur editieren kann.
    Ist man der letzte Antworter und man kann aber bereits wieder Antworten tritt dieser "Fehler" nicht auf.

    Also kann in einem Bereich wo man IMMER Antworten kann der Fehler ja gar nicht auftreten oder? Bei mir jedenfalls tritt es in dem Test-Thread nicht auf.
    Hatte das problem aber HIER, weshalb ich ihn Markiert habe und nicht Zitiert.

    PS: Was mit aber gerade auffällt, wie geil, ich kann @Nolde nicht markieren. ;( (Hat sich erledigt, wenn man den Namen richtig schreibt) 8|

    EDIT: @Marcus Gräfe und @NoIde jetzt konnte ich im TestThread auch nicht mehr Antworten, konnte es also nun testen.
    Hier die Bilder:

    Gestestet mit:
    Firefox: 57.0.4 64 Bit
    Edge: 41.16299.15
    IE: 11.15.16299




    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nofear23m“ ()

    Also ich habe gepostet, die Seite verlassen, wieder zur Seite navigiert, Text markiert, auswahl Zitieren geklickts, Beitrag bearbeiten geklickst. Mehr hatte ich nicht gemacht.

    Nofear23m schrieb:

    Also kann in einem Bereich wo man IMMER Antworten kann der Fehler ja gar nicht auftreten oder?


    Du kannst auch so immer Doppelposten(wenn du das recht zum Posten in diesem Thread hast, ausser das dort auch etwas gemacht wurde), ich ging nur davon aus, da wenn mann Zitate im Speicher hat, man dann auf Zitate klickt und alle Zitate einfügen wählt, der Editor aber zu dem Zeitpunkt nicht offen ist, wird ein Post eröffnet(nicht abgeschickt), so kann es zu versehendlichen Doppelposts kommen. Daher meine Theorie das dort im Code eingegriffen wurde um dem vorzubeugen.
    Cloud Computer? Nein Danke! Das ist nur ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung.
    „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin
    Ich kann den Fehler bestätigen, sogar im WBB 4.1 ist er noch da. Ich werde ihn jetzt bei Woltlab melden, mache mir aber keine Hoffnungen. Das ist garantiert ein gewolltes Feature. :(
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Hallo

    Was ist denn das für ein Symbol mit dem Auge oben rechts, hast du hier Foren weggeschaltet?????
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    In den Profileinstellungen gibt es ein Eingabefeld für unser Geburtsdatum, darunter eine Checkbox "Geburtsjahr im Profil anzeigen", darunter wiederum einen Hinweis: "Mitglieder können dadurch Ihr Alter sehen."

    Wie ich gerade aber festgestellt habe, ist mit "Mitglieder" die unregistrierte Öffentlichkeit und mit "Alter" das komplette Datum gemeint. =O

    Bug? Tippfehler? Absicht? Just wonder... ;)

    Wie es scheint, sind aber auch nicht alle Nutzer betroffen, sondern eher die länger registrierten?!
    Liegt vermutlich an WoltLab...

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „MA-Maddin“ ()

    Zunächst einmal arbeitet diese Funktion ganz sicher für jeden User gleich. Mit dem Haken bestimmst du, ob das Jahr zusätzlich zum Geburtstag angezeigt wird. Es ist in der Tat etwas verwirrend formuliert. Und mit "Mitglieder" ist tatsächlich jeder gemeint, der gemäß deiner Einstellung dein Profil sehen kann.

    EDIT: Ich habe es nun mal bei Woltlab moniert. Selbst in Version 5.1 (hier haben wir 4.0) sind die Texte noch identisch. Angesichts der kommenden DSGVO ist es sicher sinnvoll, diese Texte zu überarbeiten.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()