Erstellte Datei nicht da

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Hugoo00.

    Erstellte Datei nicht da

    Hallo,

    eine xml Datei wird mit

    Quellcode

    1. Using writer As XmlWriter = XmlWriter.Create(Application.StartupPath & "config.xml")

    angelegt im Verzeichnis des Ausgeführten Programms, diese ist dort aber nicht zu finden.

    Sie muss aber da sein da mit

    Quellcode

    1. If File.Exists(Application.StartupPath & "config.xml") = False Then
    2. FormVerzAusw.ShowDialog()
    3. End If

    das formular nicht mehr aufgerufen wird, was aber beim ersten mal der fall war, logisch weil sie ja nicht da war.
    Weis wer wo die hin ist die Datei, eine Windowssuche hast nichts gebracht.

    Gruß
    Hugoo00
    br.... tu das wieder weg Kilian das ist ja grausig.....
    wie Artentus schon sagte isses besser mal Path.Combine() zu benutzen und wenn der TE nicht weiß was in Application.StartupPath steht sollte er vielleicht nachsehen....
    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.

    Artentus schrieb:

    Nimm mal statt der String-Verkettung lieber <code class="inlineCode">Path.Combine()</code>, wenn nämlich am ende von Application.StartupPath kein Backslash steht, dann kann ich dir genau sagen, warum die Datei nicht da ist, wo sie sein sollte, sie aber trotzdem existiert.

    Danke genau daran hats gelegen von Path.Cambine kannte ich zwar aber irgendwie ist mir das nicht eingefallen

    Snaptu schrieb:

    br.... tu das wieder weg Kilian das ist ja grausig.....
    wie Artentus schon sagte isses besser mal Path.Combine() zu benutzen und wenn der TE nicht weiß was in Application.StartupPath steht sollte er vielleicht nachsehen....

    Warum sollte ich nicht wissen was da drin steht
    C:\......\visual studio 2013\Projects\WindowsApplication3\WindowsApplication3\bin\Debug
    Wenn irgend welche Probleme im Program auftauchen las ich mir immer alles ausgeben was man sich so ausgeben kann um zu schauen wo der fehler ist ;)

    Wo kann man eigentlich hier im neuen Forum das Thema als Erledigt Makieren

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hugoo00“ ()