VB.Net anwendung decompilieren? / Virus oder kein Virus?

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MrTweek.

    VB.Net anwendung decompilieren? / Virus oder kein Virus?

    Hallo,
    da das 2 fragen sind, die man realtiv leicht und schnell beantworten kann poste ich sie in einem theard:

    1.
    Kasper Security spuckt mir das hier aus: not-a-virus:Downloader.NSIS.OutBrowse.b
    ist das ein virus? kann ich das programm benutzen, auf was weist diese meldung hin`?

    2.
    bei dem Versuch eine anwendung zu decompilieren (ein seh billige von einem "möchtegern" programmierer mit youtube keylogger, ihr wisst was ich meine)
    spuckt mir mein decompilierer ( dot peek / .NET Reflector ) aus das es auf der .NET 4.5 Plattform geschrieben ist, aber keine NET anwendung ist,
    wie kann ich diese programm decompilieren
    Meine Software findet ihr HIER, bin in Android und Windows entwicklung aktiv.

    Falls ihr meine begehrte Movie Box für Android haben wollt, diese findet ihr auch auf meiner Website oder hier direkt download.
    Was willst Du damit? Lass die Finger davon. Wieso zieht man sich so ne Scriptkiddie-Obfuscator-Scheiße überhaupt auf den PC? <X
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Naja, Neugier.
    Weißt du dann ne Antwort zu meiner 1. Frage?

    Edit by Manschula: Unnötiges Vollzitat entfernt!
    Meine Software findet ihr HIER, bin in Android und Windows entwicklung aktiv.

    Falls ihr meine begehrte Movie Box für Android haben wollt, diese findet ihr auch auf meiner Website oder hier direkt download.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manschula“ ()

    tarkelasgang schrieb:

    not-a-virus:Downloader.NSIS.OutBrowse.b

    srsly? Lies es Dir durch, google es und/oder probiere es aus, aber so viel: Sollte es sich als Virus enttarnen, heul bitte hier nicht rum.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Adware... Kaspersky sagt es doch, "KEIN Virus, aber andere unschöne Software (adware oder Spyware... trotzdem mit vorsicht zu genießen... und evtl bei anfragen auf Internet sofort blocken...
    Und glaube mir, jedes Antiviren-Programm schreit Alarm, wenn EXE-Dateien gepackt und Gecrypted sind!

    Außerdem ist es Rechtlich auch ne frage ... denn Programme dürfen nicht nach dem Gesetz her Decompiliert werden!
    Selbst das teil in einer VM zu starten bringt nichts, da trojaner auch erkennen können ob sie in einer VM laufen und somit garnicht aktiv werden!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrTweek“ ()