easy task management

    • Release
    • Closed Source

    Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Don_Batisto.

      easy task management

      Name des Programms:
      easy task management
      DIE kompakte Aufgabenverwaltung


      Beschreibung
      :
      Das Tool ermöglicht die Erstellung und Verwaltung von Aufgaben.
      Alle Aufgaben werden aufgelistet und geben bei der Auswahl ihre Informationen preis.


      Screenshot
      :
      Spoiler anzeigen







      Ab Version 2:




      Verwendete Programmiersprache und IDE:
      Visual Basic .NET (IDE: VS 2012 Ultimate)

      Ab Version 2:
      • Das Windows Api Code Pack wird verwendet. (DLLs sind in der RAR-Datei und müssen im Ordner bleiben)


      Systemanforderungen:
      .NET Framework 2.0


      Download:
      Virustotal <= Kp, warum 1/50 - Es ist nichts drin im Programm!!
      Version 1 : easy task management.rar
      Version 2 : easy task management.rar


      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware


      Zusatz:
      Wenn jemand Vorschläge hat, was angepasst bzw. noch eingebaut werden könnte / sollte, dann bin ich sehr über einen Post - Bevorzugt via PN - dankbar!


      Edits:
      Spoiler anzeigen

      _Edit 1 - 07.03.2014_
      In der Windows Taskleiste sind nun für das Programm 2 Funktionen direkt auswählbar -> siehe Screenshot.
      Das Menü kommt nun überall und nicht nur in der Auflistung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Don_Batisto“ ()

      Ja, da kannst du wirklich recht haben.
      Werde schauen, wie und wo ich die Möglichkeit unterbringen kann

      Edit by hal2000:
      - Vollzitat entfernt.


      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      EDIT: Version 2 ist verfügbar. Edits stehen oben

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „hal2000“ ()

      Hi,

      hier mal meine Kritiken:

      - zuerst hab ich mich gefragt, was dein Thread in Tools und Hilfsprogramme zu suchen hat. Das ist offensichtlich ja Kleinkram.
      - Abgesehen dass dein Programm sogut wie eigentlich gar nichts kann, könnte man wenigstens erwarten, dass es sich intuitiv bedienen lässt.
      - Usability und Workflow: Shortcuts fehlen! Echt, sowas muss einfach.
      - Ich kann selbst keine Farbe vergeben? X/ Bitte dies als Vorschlag auffassen
      - Die Vorbelegung von "0" beim Anlegen einer Aufgabe ist unsinnig. Du zwingst mich, mindestens 8 oder 9 mal auf jeden der Buttons in der Numeric UpDown zu klicken, weil bei mir eine Aufgabe frühestens ab 7 oder 8 Uhr beginnt. Das is unangenehm und lässt mich dein Programm schon nach der ersten Eingabe scheiße finden :/
      - Was gut ist: man kann immerhin bei den Uhrzeiten (Zeitraum zum Erledigen) mit Tab navigieren. Was besser wäre: wenn die NumericUpDown den Fokus erhält, alles markieren sodass man gleich eintippen kann.
      - Priorität Vorbelegung sollte "Mittel" sein, wobei ich das in "Normal" umbenennen würde. "Keine" Priorität sollte auch vorhanden sein.
      - Wenn ich schon eine Aufgabe mit Priorität "Hoch" erstelle, sollte sich das das auch im obersten Knoten des TreeView irgendwie bemerkbar machen. Sonst muss ich ja jedes mal die ganze TreeView durchklicken um wichtige Aufgaben zu finden. Würde dies z.B. mit Fähnchen oder roter Schrift im obersten Knoten kenntlich gemacht, hat man gleich eine viel bessere Übersicht ;)
      - Beim Erstellen einer neuen Aufgabe wäre abgesehen vom Aufgabeninhalt vllt. ein Feld "Aufgabenname" nicht schlecht. Dies dann als einzeilige TextBox.
      - Die Icons im Kontextmenü lassen mich vermuten, dass ich jeweils ein Weizenfeld bearbeiten, löschen oder erstellen kann. Sieht nicht wirklich wie ein Notizblock aus :P
      - Die "Löschen"-Funktion sollte auch für ganze Tage (oberster Knotenpunkt) möglich sein. Wenn ich jetz z.B. da 12 Termine / Aufgaben drin hab und dann aber krank werde, muss ich die nich alle einzeln löschen (worauf ich eh kein Bock hätte wenn ich ja dann krank wär ^^ )
      - Ausbaufähig (ausbaufähig, das klingt immer besser als "dein Programm kann nix", bleiben wir also bei dem Wort :D ) ist dein Programm. Ich sag nur Kategorien, Farben selber festlegen, lauter so kleine Features die man noch reinmachen kann.

      Link :thumbup:
      Hello World
      Deshalb hab ich ja geschrieben, dass ich gern Vorschläge für Erweiterungen annehme.
      Werde deinen Block aufjedenfall abarbeiten und vllt gehts noch ein Stücken weiter an Möglichkeiten die noch nicht drin sind ... - also bitte gedulden - ^^

      Edit by hal2000:
      - Vollzitat entfernt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hal2000“ ()