Nachschlagewerk für VB 2010

  • .NET (FX) 4.5–4.8
  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von diylab.

    Nachschlagewerk für VB 2010

    Hallo Leute,

    ich habe Visual Basic 2010 Express für mich entdeckt und habe auch schon erfolgreich einige Programme mit dem Schwerpunkt "Serielle Schnittstelle" erstellt. Nun habe ich Spaß an der Sache gefunden und bin natürlich auch offen für Neues. Daher würde ich ein Buch suchen, welches eher als eine Art "Kompendium" dient und viele Bereiche mit einer Art "How to" anspricht und dazu vllt. sogar noch das ein oder andere Code-Beispiel bereithält. Also mehr eine Art Nachschlagewerk als ein "programmieren lernen von Anfang an".

    Kennt jemand ein solches Buch? Der Preis spielt dabei keine Rolle.

    Gruß
    ich kenne kein son "How-To" - Kompendium, und scheint mir auch nicht sinnvoll. Wenn man die Sprache gelernt hat, und mit den VisualStudio-Tools vertraut ist, dann kann man eiglich alles mögliche proggen, ohne jedes weitere HowTo.
    Ausnahmen wären besondere Spezialbereiche, und da finden sich schon haufenweise "HowTos" im INet, nur in einem Buch wären die kaum sinnvoll zusammenzufassen, so weit geht das glaub thematisch auseinander.
    Hier: kleiner Programmier-Skill-Check guckma, ob du dir wirklich leisten kannst, ein sinnvoll aufgebautes Lehrbuch zu überspringen :evil: