Programme öffnen sich nur im Hintergrund

  • C#
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Link275.

    Programme öffnen sich nur im Hintergrund

    Hallo,

    ich entwickle gerade ein kleines privates programm, über welches ich andere windows programme über ein klich auf eine PictureBox öffnen kann.
    Allerdings öffnen sich meine Programme dann nur im hintergrund.
    Der code dafür ist:

    Quellcode

    1. Private Sub PictureBox8_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles PictureBox8.Click
    2. Shell("PRG-PFAD")
    3. End Sub


    Bitte um hilfe :)
    Hi,

    @Bmwf30 Schau dir doch bitte mal den zweiten Parameter für Shell an. Also schreib Shell("PRG-PFAD" und mach danach ein Komma, dann schlägt VisualStudio automatisch vor wie es geöffnet werden soll (Stichwort "AppWinStyle"). Beispiel: Shell("PRG-PFAD", AppWinStyle.NormalFocus). tadaaa, schon geht's


    Link :thumbup:
    Hello World

    Link275 schrieb:

    Hi,

    @Bmwf30 Schau dir doch bitte mal den zweiten Parameter für Shell an. Also schreib Shell("PRG-PFAD" und mach danach ein Komma, dann schlägt VisualStudio automatisch vor wie es geöffnet werden soll (Stichwort "AppWinStyle"). Beispiel: Shell("PRG-PFAD", AppWinStyle.NormalFocus). tadaaa, schon geht's


    Link :thumbup:


    wow super danke funktioniert :thumbsup:
    Shell sollte man nicht mehr verwenden. Kann auch nicht passieren, wenn man per Default den Microsoft.VisualBasic-NameSpace entfernt.

    Nutze die Process-Klasse in Verbindung mit der Klasse ProcessStartInfo.
    Die Unendlichkeit ist weit. Vor allem gegen Ende. ?(
    Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken. 8o
    Hi,

    ja, oder mit Process.Start. Ein Beispiel hierzu könnte (auch bezüglich des WindowStyle) so aussehen:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim psi As ProcessStartInfo = New ProcessStartInfo
    2. psi.WindowStyle = ProcessWindowStyle.Normal
    3. psi.FileName = "Pfad\zur\Datei.exe"
    4. Dim p As Process = New Process
    5. p.StartInfo = psi
    6. p.Start()


    Achja, und willkommen im Forum :)

    Link :thumbup:
    Hello World