"InvalidOperationException" Error

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von thefiloe.

    "InvalidOperationException" Error

    Hallo liebe Entwickler.

    Ich habe derzeit diesen Fehler, der mir normalerweise nicht angezeigt wird. Allerdings kommt er jedes mal beim Debuggen...
    Kann mir einer sagen warum dieser Error erscheint und wie ich ihn am besten beheben kann?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Maik H.
    Bilder
    • Error.PNG

      39,03 kB, 1.518×524, 150 mal angesehen
    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Rising Existence - das GTA V-MP Projekt mit Zukunft und Innuvation

    VB1963 schrieb:

    Ist das eine Exception, die im Designercode auftritt?
    Im GarantieManager-Form hast du ein fehlerhaftes DateTime...
    Führe dort einmal den Code vom Form.Load- im Form.Shown-Event aus und schaue, wo die Exception verursacht wird...

    Habe ich gemacht, wie im Anhang zu sehen.
    Allerdings kommt der Fehler immer noch, daher kann es daran nicht liegen.

    @ErfinderDesRades :
    Habe es ja mit dem Form_Shown ausprobiert, allerdings wird es dadurch nicht besser, wie schon gesagt.
    Das mit den Initialisierungen verstehe ich nicht so recht, aber in meinem recht überschaulichen Form_Load kannst du das sicher auf Anhieb sehen, ist ja im Anhang vorhanden.
    Bilder
    • Error.PNG

      12,91 kB, 629×223, 123 mal angesehen
    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Rising Existence - das GTA V-MP Projekt mit Zukunft und Innuvation
    Nein, nach dem Start des Debugs geht er direkt in diese Zeile.
    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Rising Existence - das GTA V-MP Projekt mit Zukunft und Innuvation
    Wenn ich F11 drücke, kommt ein Fenster mit "Quelle nicht verfügbar".
    Gehe ich dann oben einen Schritt weiter, fragt das Programm mich ob ich weiterhin über einen Übersprungenen Operator informiert werden möchte.
    Drücke ich auf "Ja", geht er direkt zum Error.
    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Rising Existence - das GTA V-MP Projekt mit Zukunft und Innuvation
    Kannst du mir erklären, wie ich das nachsehen kann? ^^
    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Rising Existence - das GTA V-MP Projekt mit Zukunft und Innuvation
    Also ich habe jetzt alle drei Forms abgesucht -> nirgends ein DateTime-Objekt, so scheint es für meine Augen.

    Habe allerdings jetzt in der Fehlerliste auf einmal einen neuen Error gefunden! (Anhang)
    Wie kann diese scheinbar wichtige Datei verschwinden? 8|
    Bilder
    • NewError.PNG

      12,25 kB, 1.885×200, 115 mal angesehen
    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Rising Existence - das GTA V-MP Projekt mit Zukunft und Innuvation
    Im Anhang die Details.
    Was ist Stacktrace? :/

    Edit: Oh man, schon gesehen - wie doof von mir! :D

    Stacktrace:

    Visual Basic-Quellcode

    1. bei Garantie_Manager.My.MyProject.MyForms.Create__Instance__[T](T Instance) in 17d14f5c-a337-4978-8281-53493378c1071.vb:Zeile 190.
    2. bei Garantie_Manager.My.MyProject.MyForms.get_HauptFenster()
    3. bei Garantie_Manager.My.MyApplication.OnCreateMainForm() in C:\Users\Maik\documents\visual studio 2013\Projects\Obstergo Entertaiments\Garantie Manager\My Project\Application.Designer.vb:Zeile 35.
    4. bei Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.OnRun()
    5. bei Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.DoApplicationModel()
    6. bei Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.Run(String[] commandLine)
    7. bei Garantie_Manager.My.MyApplication.Main(String[] Args) in 17d14f5c-a337-4978-8281-53493378c1071.vb:Zeile 81.
    8. bei System.AppDomain._nExecuteAssembly(RuntimeAssembly assembly, String[] args)
    9. bei System.AppDomain.ExecuteAssembly(String assemblyFile, Evidence assemblySecurity, String[] args)
    10. bei Microsoft.VisualStudio.HostingProcess.HostProc.RunUsersAssembly()
    11. bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(Object state)
    12. bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
    13. bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
    14. bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
    15. bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()


    Bilder
    • Details.PNG

      59,77 kB, 1.877×709, 109 mal angesehen
    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Rising Existence - das GTA V-MP Projekt mit Zukunft und Innuvation
    Sorry, im Anhang.
    Danke für den Hinweis @thefiloe
    Bilder
    • InnerException.PNG

      31,47 kB, 1.842×395, 102 mal angesehen
    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Rising Existence - das GTA V-MP Projekt mit Zukunft und Innuvation

    xtts02 schrieb:

    Du musst schon den kompletten Inhalt von StackTrace kopieren. Nur ein Teil von der ersten Zeile hilft wenig

    Habe ich doch oben reingeschrieben... Oder ist das falsch? ?(

    EDIT: Achso du meinst das andere...

    Visual Basic-Quellcode

    1. bei System.Number.StringToNumber(String str, NumberStyles options, NumberBuffer& number, NumberFormatInfo info, Boolean parseDecimal)
    2. bei System.Number.ParseInt32(String s, NumberStyles style, NumberFormatInfo info)
    3. bei System.Int32.Parse(String s)
    4. bei Garantie_Manager.HauptFenster..ctor() in C:\Users\Maik\documents\visual studio 2013\Projects\Obstergo Entertaiments\Garantie Manager\HauptFenster.vb:Zeile 16.

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Rising Existence - das GTA V-MP Projekt mit Zukunft und Innuvation