*.tar Datei mit VB.Net entpacken

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von BradApfel.

    *.tar Datei mit VB.Net entpacken

    Hi,

    also ich habe vor einiger Zeit mal ein Programm erstellt um Zip-Dateien mittels VB zu entpacken.
    Geht soetwas auch mit .tar Dateien?
    Oder muss ich da nen externes Programm fernsteuern?
    Ich hab mal gegooglet aber irgendwie sieht es mir danach aus, als gäbe es keine Möglichkeit das via VB relativ simpel umzusetzen.
    Hat hier jemand Erfahrungen?
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D
    @MemoAnMichSelbst Ist es sinnvoll, das TAR-Archiv in ein ZIP-Archiv zu konvertieren?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Naja im Endeffekt ist die Problemstellung folgende.
    Im Rahmen der EU-Gesetzgebung muss innerhalb Europas eine Gelangensbestätigung für Lieferscheine dem Finanzamt vorgelegt werden können (im Rahmen einer Prüfung).
    Hier gibt es unterschiedliche Verfahren. Eines davon ist, dass man das Tracking nachvollziehbar macht.
    Nun gibt es Spediteure wie UPS die das vorbildlich machen und einige... wie DPD... naja ^^
    Ende vom Lied... bei DPD stehen im Tracking keine Informationen zu dem Ort der Zustellung (was dem Finanzamt jedoch wichtig ist). Hierfür werden aber Tagesweise als tar-Gezippte unterschiedliche Bild-Dateien (also alle Zustellbelege des Tages in einer Tar-Datei) zur Verfügung gestellt. Diese muss also nun entpackt werden. Anschließend kann das Programm die Datei anhand des Dateinamens (enthält die TrackingNr) den Lieferscheinen zuordnen (wenn man hierbei bedenkt, dass DPD keine eindeutigen Trackingnummern benutzt, sondern diese immer wieder verwendet ziemlich witzlos).
    Nun will aber keiner jeden Tag ne Tar-Datei entpacken und die zuornden und deshalb möchte ich das gerne via Programm erledigen lassen.
    Nur das entpacken der Tar-Datei... Da steh ich noch nicht so in der finalen Version.
    Im schlimmsten Fall muss ich 7Zip auf Kommandozeilenebene steuern. Aber es wäre schon schön das ohne Zusatzsoftware abbilden zu können.
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MemoAnMichSelbst“ ()

    Das hier hab ich gefunden.
    Hilft dir das?
    [url]http://community.sharpdevelop.net/forums/p/4969/14447.aspx#14447
    [/url]
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Argh.
    wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sry.
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Hi,

    erstmal danke für die Vorschläge.
    Also der erste scheint mir nur nen Versuch zu sein die CSharpZipLib oder sowas zu verwenden. Diese kann anscheinend auch Tar-Files verwenden. Was das alles mit Taz sein soll hab ich auch auf den ersten Blick nicht verstanden.
    Der zweite Link (quasi die Lib) funktioniert einwandfrei. Wunderbar.
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D
    Gibt's kein erledigt mehr?
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D
    Thema bearbeiten -> Als erledigt markieren
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: