Listview Einträge in Textbox einfügen

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RoulettePilot.

    Listview Einträge in Textbox einfügen

    Hallo liebe Community,

    Ich wollte euch fragen wie ich es schaffe das ich von einer Listview mit der Checkbox Einstellung, die ausgewählten Texte in eine Textbox einfügen kann.
    Es geht um einen neuen Arma 2 Server Launcher da der Server mit -mod=@blaablaa; usw gestartet werden kann.
    Und ich habe eine Listview die sucht nach Ordner mit einem @ am Anfang.

    Gemacht habe ich es mit dem:

    VB.NET-Quellcode

    1. For Each itm As ListViewItem In ListView1.Items
    2. If itm.Checked Then
    3. MetroTextBox1.Text = itm.Text & ";"
    4. End If
    5. Next


    Aber da wird mir nur 1 angezeigt und ich möchte aber das der pro Eintrag: @das1;@das2 usw macht.

    Ich kenne nur das mit dem Selectindex oder auch andere nur das nicht was ich suche.

    Danke für eure Antworten
    Schau Dir mal FocusedItem.Text an, ist zwar nicht 100%ig, aber tut's soweit ganz gut.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    Trade schrieb:

    Schau Dir mal FocusedItem.Text an, ist zwar nicht 100%ig, aber tut's soweit ganz gut.


    Muss ich da nicht noch ne While Schleife machen das er alle Einträge in einem String schreibt?
    Also wenn jetzt @ace und @acex ausgewählt werden, sollte es in der Textbox so stehen: -mod=@ace;@acex
    Mein Problem es steht nur 1 Mod drin
    Achso, das hat mehrere selektierte Items.
    Schau Dir mal ​ListView.SelectedListViewItemCollection an.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Nun, als Starthilfe lässt sich sagen, dass die SelectedItems-Eigenschaft dies als Typen hat, sodass Du diese nur dem zuweisen musst und kannst es dann verwalten.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    Azumino schrieb:


    VB.NET-Quellcode

    1. If itm.Checked Then
    2. MetroTextBox1.Text = itm.Text & ";"
    3. End If

    Aber da wird mir nur 1 angezeigt und ich möchte aber das der pro Eintrag: @das1;@das2 usw macht.


    Falls es nur daran liegt, das in deiner TextBox nur 1 Eintrag ist, dann solltest anstatt:

    VB.NET-Quellcode

    1. Metrotextbox1.Text = itm.txt & ";"

    besser

    VB.NET-Quellcode

    1. Metrotextbox1.Text &= itm.txt & ";" ' ( ein UND-Zeichen vor dem =)

    schreiben.
    Denn Sonst ersetzt du den alten Text immer wieder.