PHP <div> nebeneinander

  • PHP

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von N3X.

    PHP <div> nebeneinander

    Hey, wie die Überschrift schon sagt möchte ich gern 2 <divs> nebeneinander. Das is aber leider garnich so einfach.

    So sieht as derzeitige Resultat aus (total schief die beiden Elemente)


    Die beiden Balken sollten grade nebeneinander sein.

    Der dazugehörige Code:

    PHP-Quellcode

    1. <div class="panel panel-primary" style="width:55%; float:right; margin-right: 10px;">
    2. <!-- Default panel contents -->
    3. <div class="panel-heading"><i class="glyphicon glyphicon-signal"></i><b>&nbsp;&nbsp;Statistiken</b></div>
    4. <div class="panel-body">
    5. <div class="col-sm-4">
    6. <div id="g1" style="width:200px; height:160px"></div>
    7. </div>
    8. <div class="col-sm-4">
    9. <div id="g2" style="width:200px; height:160px; margin-left: 50px;"></div>
    10. </div>
    11. </div>
    12. </div>
    Das hat aber leider gar nichts mit PHP zu tun.

    Wie definieren sich Sachen wie panel oder panel-heading? Wäre gut, wenn du das ganze im Ausgangszustand zur Verfügung stellen könntest.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    ??
    Eig ist heading uninteressant das is fürs blaue panel.

    wichtig sind

    HTML-Quellcode

    1. <div id="g1" style="width:200px; height:160px; margin-left: 50px;"></div>
    2. und
    3. <div id="g2" style="width:200px; height:160px; margin-left: 50px;"></div>

    das sind die divs für die balken

    EDIT by LaMa5:
    - Das vollständige Zitieren von Beiträgen ('Fullquotes'), die direkt über dem eigenen stehen, ist völlig unnötig und daher nicht erlaubt. (Boardregeln §4.3f)
    --> Vollzitat entfernt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LaMa5“ ()

    Also im Allgemeinen macht man sowas mit der float-Angabe. Links bekommt float:left; und rechts float:right;. Da der Ausgangszustand allerdings unklar ist, kann ich darüber nur Vermutungen anstellen. Musst du mal ausprobieren.

    Außerdem glaube ich irgendwie nicht, dass es per Google dazu nichts gegeben hätte...
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Ahoi,

    wenn du schon bootstrap verwendest dann solltest du es auch vollständig verwenden.
    In der Version 3 bin ich noch nicht ganz drin und weiß gerade nicht wie panel definiert wird, aber für eine "col"brauchst du eigentlich auch eine "row".
    Das nächste wären deine Styles, die evtl dein Grid verzerren könnten.
    Grüße Manu

    Was Gott dem Menschen erspart hat, kann der Computer.
    Billy ©, (*1932), Schweizer Aphoristiker
    Quelle: www.Aphorismen.de
    Warum machst du dir das leben so schwer? Du verwendest Bootstrap als Frontend Framework, gibt doch ne schicke dokumentation dazu :) erstens einmal würde ich bei der Verwendung von Bootstrap die Container nicht mit einer festen Pixelbreite definieren, dazu gibts-> rows und cols in bootstrap.
    2. ist auch die positionierung über das Framework gut möglich -> pull-right / pull-left., zu mal bei der verwendung von rows, kannst du darauf auch ganz gut verzichten, einfach zwei cols in den längeneinheiten von 6 ziehen und gut ist.
    Man muss ja nicht unnötig beim Einsatz eines Frameworks herum flantschen.