DynDNS Webbot

  • VB.NET
  • .NET (FX) 3.0–3.5

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von murmeltier28.

    DynDNS Webbot

    Hi

    ich bin neu in der VB Programmierung und hab mich auch gleich an ein für mich schwieriges Projekt gewagt.
    Ein paar Grundsätze kenn ich allerdings schon durch VBA (Hab für die Arbeit ein kleines Programm geschrieben das mir Daten in Excel Datenbank schreibt, zur Nachbearbeitung die Daten abruft und Grafisch für Dritte aufbereitet)

    Jetzt zu meinem Projekt.

    Ich habe eine Domain bei prosite.de gemietet. Diese würde ich gern per A-Record auf meinen eigenen Server weiterleiten. Deswegen will ich einen Webbot programmieren der per Konsole auf meinem Server läuft und einmal täglich per Aufgabenplanung den Webbrowser aufmacht sich in meinen Account einloggt und in dem richtigen die aktuelle IP einträgt.

    Ich habe mit diesem Code soweit schon fast das Ziel erreicht:

    Visual Basic-Quellcode

    1. Dim Ie As Object
    2. Ie = CreateObject("InternetExplorer.Application")
    3. Ie.Visible = True
    4. Ie.navigate("https://www.prosite.de/admin/login")
    5. Do While Ie.ReadyState <> 4
    6. Loop
    7. Ie.Document.all("data[Admin][domain]").Value = "Username"
    8. Ie.Document.all("data[Admin][password]").Value = "passwort"
    9. Ie.document.getelementbyid("goconbut").Click()
    10. Do While Ie.ReadyState <> 4
    11. Loop
    12. Ie.navigate("https://www.prosite.de/Admin/dom_showdomains/show/only/de")
    13. Do While Ie.ReadyState <> 4
    14. Loop


    Mein Problem ist das ich auf der Seite auf der ich lande einen Button klicken muss um meine Homepage auszuwählen


    Der button ist aber mit Javascript Programmiert und hat weder ID noch Namen ich weis einfach nicht mehr weiter. Ich probiere jetzt schon seit 3 Tagen diesen blöden button zu klicken aber bekomme immer Fehlermeldungen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    Der HTML Code des Button ist:

    HTML-Quellcode

    1. <span>