"Overlay" wie Steam Overlay

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von fsoftware.

    "Overlay" wie Steam Overlay

    Hallo, Ich habe mich gefragt ob es eine Möglichkeit gibt wie Steam ein Overlay zu erstellen.
    Da ich nicht genau weiß wie sie es machen frage ich hier ob vielleicht jemand eine Idee hat.

    Müssen die Spieleentwickler das Overlay mit einem Code irgendwie einbinden oder greift Steam auf den Spieleprozess zu und overlayed ein Programm bzw. ein "GDI" gemaltes Overlay?

    Vorzüglich wäre VB.Net ansonsten C#.

    Mfg
    Kenne mich mit steam überhaupt nicht aus. Kenne jedoch terraria und weiß auch was die steam_api.dll in diesem Fall macht. Und solange du das überprüfen ob der Benutzer in steam angemeldet ist nicht als Overlay bezeichnest, hat das rein gar nichts mit einem Overlay zu tun. Dort wird lediglich überprüft: Läuft Steam und ist man angemeldet? Wenn nein, dann wird Terraria einfach nicht gestartet. Das sind exakt zwei Funktionen. Einmal zum Starten (oben beschrieben) und einmal beim Beenden.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    @thefiloe
    beim steamoverlay hast du das komplette steamfenster ingame. couter strike,(battlefild,)call of duty,sims,simcity können das alle. das fenster wird dabei irgentwie über das game gelegt. wie das genau funktioniert würde ich auch mal gerne wissen.
    das komische an dem steamoverlay ist auch das spiele die es bei steam garnich gibt (oder sehr alte) auch dieses steamoverlay benutzen können.

    hier ein steamoverlay von couterstrike (glaube ich)
    chip.de/ii/8/0/3/8/8/7/6/169bbdfe4e598aed.png
    hier ein anderes game mit steamoverlay wo der webbrowser an ist
    img22.imageshack.us/img22/7402/steamoverlay.jpg
    static.giantbomb.com/uploads/o…e_screenshots_overlay.jpg