Mobile Website als APP

  • Allgemein

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Trade.

    ich habe nur ein androidhandy womit ich das getestet habe. glaube das format war .apk
    ich hab aber ein programm womit ich apps bauen (basic4app) kostet allerdings etwas aber das ist ok. das programm verbietet sich direkt mit dem handy und du kannst die app sofort testen. als programmiersprache wird vb genommen. naja so mehr oder weniger. etwas anders aber eigentlich gleich ;)

    die testversion ist kostenlos allerdings ohne addons. aber die brauchst du ja bei einem webbrowser nicht ;)
    @MVN050 Wieso zur Hölle bestreitest und diskutierst du über Apple mit, wenn du nicht mal ein Apple Gerät besitzt? Das was du bisher alles geschrieben hast war lächerlich und unnötig. Zieh nicht andere User in deinen Irrglauben mit ein, wenn du ja selber keine Ahnung hast.
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    Das hab ich auch nicht gesagt wenn du genauer lesen würdest. Fakt ist das man 99 Euro im Jahr für die Lizenz bezahlen muss, dazu ein Mac oder Hackintosh benötigt und die spezielle IDE die eben nur auf Mac läuft.
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    @Orion
    hier geht es doch darum wie der TE seine app verbreitet und nicht um mac apple oder iphone ;) ich hab kein gerät von apple und kann dazu nix sagen

    halten wir fest
    entwickerlizens android=25euro einmalig
    windows =kostenlos(soweit ich das jetz verstanden habe)
    apple=80euro im jahr

    siehste den unterschied? ich glaube nu der TE wird sich jetz er für android und windoof entscheiden als für apple und dan is meine aussage (wenn die lizens für apple so teuer wäre würde keiner mehr apps für apple machen) doch richtig? oder sehe ich das nun falsch?

    und anscheint hab ich mit meiner idee wie ich meine androidapp verbreitet habe die 25euro (die ich garnit als viel ansehe) umgang... ich schäme mich dafür...
    Wie hier jeder zweiter Thread hier einfach in einer unnötigen Diskussion ausartet.... :huh:

    @MVN050
    *Kopfschüttel*

    BTT:
    Beim Play Store zahlst du, wie bereits gesagt, eine einmalige Lizenzgebühr von ca. 25 Euro.
    Danach kannst du unlimitiert Apps veröffentlichen. Hab ich auch gemacht, die 25 Euro machen echt nicht weh ;)

    Falls du das nicht möchtest kannst du die App als "Installler" verteilen (APK Datei).

    Zum Android App:
    Eine App, mit eingebautem "Browser", ist mMn totaler Schwachsinn. :rolleyes:
    Würde dir vorschlagen, eine Verlinkung auf dem Homescreen (Berechtigung: INSTALL_SHORTCUT) anzulegen.
    Aber Achtung, viele Leute im Play Store werden die App als "Sinnlos" abstempeln --> schlechte Bewertung (sofern dich das interessiert).

    BTW: Falls du Hilfe bei der Android App brauchst, darfst du dich gerne melden :)
    MESS WITH THE BEST, DIE LIKE THE REST! :evil:
    n'paar Links: DNS Tools, Steal WA DB, Droidsheep...
    Programmiert wird mit Eclipse, ist mMn am schönsten. Du hast 2 Möglichkeiten:Erfahrungen:
    Funktioniert eigentlich ganz gut. Es gibt nur einen einzigen Fehler, der mich öfters auf die Palme bringt. Im schlimmsten Fall kannste dann die IDE resp. das Projekt neu machen :rolleyes:
    Ich weiss schon, wieso dass es ein ADT Bundle gibt :D

    Die einzige Alternative zu Eclipse wäre das Android Studio. Google möchte da seine eigene IDE zusammenschustern.
    Aber naja, mein erster Eindruck war nicht so doll, da wars auch schon wieder zu.
    Muss ich mir aber wiedermal anschauen, ist schon längers her.
    MESS WITH THE BEST, DIE LIKE THE REST! :evil:
    n'paar Links: DNS Tools, Steal WA DB, Droidsheep...
    Zu Apple generell kann ich nicht viel sagen, aber zu der Idee, seine Website einfach 1:1 als App umzusetzen würde ich grundsätzlich abraten, denn du zahlst Geld und ein Nutzer hat keinen Mehrwert im Vergleich zur Website (die er wohl ohnehin kennen wird, denn wer sucht nach einer Website im Store, die er nicht schon so kennt).
    Wenn deine Seite es anbietet und es dir das wert ist, ist eine App mit gutem, angepassten Layout und Zusatzfunktionen sicherlich eine Überlegung wert, eine mobile Seite einfach zu portieren halte ich aber in den meisten Fällen für unnötig oder sogar verwirrend für den Kunden.
    Dann werfe ich noch mal Xamarin in den Raum. Für bis zu 30k Code-Zeilen ist es Kostenlos und kommt mit der VisualStudio...ähnlichen IDE Xamarin Studio. Dafür kannst du alle Mobilen Geräte abdecken (iOS, Android, Windows Mobile). Ich selbst benutze das für meine Mobilen Projekte, konnte jedoch bisher nur unter Android Programmieren.

    Jedoch gebe ich einigen Usern vor mir recht. wozu der aufwand, wenn es sowieso nur das kann, was deine Website macht? jemand der zu Faul ist, dort hin zu Navigieren im Browser, der sollte sein Smartphone lieber in die Ecke legen und sich fragen ob er denn noch bereit ist ohne Segway den Briefkasten neben der Haustüre zu Leeren.

    Und nebenbei zu den 99$ im Jahr:
    Es ist bekannt, dass Apple-Leute eher bereit sind für Apps zu Zahlen. Wenn man also nun eine App dort rein stellt, die vielleicht nur 19 cent kostet, aber von ~1000 Leuten gekauft wird... Ich denke das könnt ihr euch selbst ausrechnen. Jetzt gilt es nurnoch etwas zu finden, dass Die Leute auch haben wollen. dann kann man auch gerne mal 50 Cent oder nen Euro verlangen. Oder - betrachten wir mal Infinity Blade - du schaffst es eine App so gut im Store zu positionieren, dass die Leute die für 5-6 Öcken kaufen und dazu noch in-App-Käufe tätigen. Viel Spaß mit deiner Gelddruckmaschine, sofern du damit innerhalb der nächsten 2 Jahre fertig wirst ;)
    @EaranMaleasi

    Nun zu meiner "APP";
    Mit dieser App möchte ich keinen Profit für mich erzeugen.
    Die App ist für eine Zielgruppe von 30 Leuten gedacht.
    Die APP zeigt die nächsten Termine des Vereins an und evt. noch einige Videos zu einem Thema.
    Also viele Funktionen hat diese App nicht.

    Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

    Manawyrm schrieb:


    Für iPhones ist es nicht möglich eigene Software zu installieren. Hier MUSST du auf den AppStore zurückgreifen -> so also auch auf die Developer Accounts.


    Und zum Anderen musst du dann auch noch 2 weiter Sprachen lernen (falls du sie noch nicht kannst): Einmal Java (für Android) und einmal ObjectivC (für iOS)
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell

    Radinator schrieb:

    ObjectivC

    Objective-C heißt das :P
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: