FTP Datei-Datumbei Upload beibehalten ev. mit touch-Befehl?

  • Sonstige

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von tamaleus.

    FTP Datei-Datumbei Upload beibehalten ev. mit touch-Befehl?

    Hallo allerseits!

    Hoffe, bin hier überhaupt richtig und habe keinen schon vorhandene Eintrag dazu übersehen:

    Für einen FTP-Datei-Uploader suche ich nach einer Lösung, um das ursprüngliche Dateidatum (LastWriteTime) auf dem FTP-Server beizubehalten, sobald die Datei hinaufkopiert wurde. In meinem Fall scheint es so, als würde der betreffende FTP-Server das beherrschen, da der Client, den ich nutze (TotalCommander) genau diese Option beim Kopiervorgang anbietet ("Datum der übertragenen Dateien erhalten").

    Nun hat mir mein Provider mitgeteilt, dass das ev. mit dem Befehl "touch" gemacht wird und es vielleicht eine Lösung gibt, die auf dem folgenden Link basiert?:

    askubuntu.com/questions/62492/…odified-created-of-a-file

    Jetzt fehlt mir einfach das Knowhow, wie man so etwas so zusammenbaut, so, dass das in meiner VB .NET-Anwendung funktionieren könnte.

    Wer kann mir da weiterhelfen und zeigen, wie ich das lösen könnte, falls das wirklich so geht. Ich würde aber auch jede andere Lösung übernehmen, wenn ich nur das Datum der lokalen Datei beim Hinaufkopieren beibehalten könnte. Denn jetzt wird es durch das Datum vom Kopiervorgang ersetzt.

    Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich von Ubuntu keinen blassen Schimmer habe und wohl auch eher VB-Anfänger bin. Also bitte möglichst konkrete Lösungsvorschläge! Vielen Dank!
    Hm...

    Suche ich tatsächlich etwas, was nicht geht?

    Und wie wäre es denn mit der Idee, die betreffende Datei vor dem auf den FTP-Server Hochladen zu zippen und anschliessend auf dem FTP zu entpacken. Denn dabei würde das ursprüngliche Datum der (gezippten) Datei ebenfalls erhalten bleiben.

    Ich hätte sogar schon den Inhalt vom Cron-Job, der die jeweilige Zip-Datei entpacken würde, müsste aber noch wissen, wie man quasi prozedur-gesteuert einen Cron-Job erstellen, ausführen lassen und dann wieder löschen kann, weil es vermutlich schon eher ein kleiner Overkill wäre, wegen einer handvoll Updates im Monat ca 20 Cron-Jobs (für jede Datei einen Job?) dauernd laufen zu lassen.

    Gibt das vielleicht eine Perspektive auf einen gangbaren Weg, wie ich beim Hochladen das Dateidatum beibehalten könnte?