Homepage

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dodo.

    Layouts kann man mit Gimp, Photoshop, etc. selbst entwerfen, dann slicen und mit XHTML + CSS zu nem Webdesign umbauen. Dann mit ner Websprache nach Wahl dynamisch Inhalt einfügen. Es gibt auch ein paar fertig-Template-Lösungen - bei PHP weniger als stand-alone, sondern viel mehr als fertige Software wie Joomla.

    Bin grad am Entwickeln einer größeren Web-Software für PHP 5.0 mit Template-, Mutilanguage- und Modulunterstützung., etc. Einziges Problem ist, dass es nur sehr langsam voran geht, weil ich einfach 0 Zeit hab :(

    Wenn du zu "faul" bist (oder es keinen Sinn hat) selbst was zu entwickeln, lach dir einfach mal (je nach Features) was fertiges wie z.B. Joomla oder Wordpress an. :) Als Editor nimmt man für alles (HTML-Templates, PHP, CSS, JS) irgendwas, was Syntax Highlighting kann - unter Linux z.B. gedit, unter Windows z.B. die genannten. Und bitte, bitte gewöhn dir einen sauberen Stil an!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mad Andy“ ()

    Noch was zum Layout:
    JPG und PNG sind die 2 Formate, die man üblicherweise verwenden sollte - GIF nur in Ausnahmesituationen.
    Animierte GIFs sind okay, wenn sie nur dezent eingesetzt werden und klein sind. Das Hauptproblem an GIFs ist, dass sie keine Komprimierung unterstützen -> bei Animationen (mehrere Einzelbilder) führt das Teilweise zu sehr großen Dateien und somit Layouts, die erst (runter)geladen werden müssen! Für Server, Modemuser und andere Clients (Rendergeschwindigkeit) sind riesige Layouts schlecht, da Ladezeiten und Belastung hoch sind. :(

    Dreamweaver & Co. sind imho kein guter Umgang, da die 1. Kreativität und Sauberkeit unterdrücken (im WYSIWYG-Modus) und 2. was kosten. Solche Software illegal zu haben ist nich unbedingt das Ziel eines Webentwicklers ... besonders, wenn er nacher irgendwann sowas beruflich machen will. Das Auto-Complete ist ganz nett, jedoch denkt man immer weniger und hat immer weniger auswendig im Kopf :S
    CSS, PHP, XHTML, ab und zu JavaScript

    Layouts - jain, kommt auf die Seite an. Wenn es jugendlich aussehen soll - ja

    für meine Homepage habe ich keinen gemacht. zu viel Ladezeit

    Programm > Dreamweaver, Schullizenz :P

    Programmiere da NUR in Code Modus, da WYSIWYG kein PHP anzeigt^^

    XAMPP, Photoshop und schon bin ich ausgestattet ;)
    Jo, da ick ja an 'nem eigenen HTML-Editor arbeite benutze ick ihn auch... ansonsten Photoshop Elements 6 original und ansonsten nix weiter...
    fertige Layouts ja, aber ich veraender sie dann noch von anfangauf diese zu bauen is mir dann dochn bissle zu anstrengend^^

    MFG...MrLee

    Keine PN's bezüglich VB an mich! Dafür gibt es das Forum!

    :Kreis hier. Kreis da.:

    Ich steh auf 100% Selfmade. Ich mags lieber wenn ich meine Projekte selbst realisiere. Dass man dort erkennt was ich kann, wennich etwas nicht kann wirds erlernt oder bleibn gelassen.

    Mit selber HTML, CSS, PHP, JS, AJAX beigebracht. Design mit PS CS3 nichts großartiges, aber einige dinge weiß ich schon wie ich was machen muss, achso und bischel Flash und ActionScript, z.B. für Menüs oder Header!

    Zum schreiben der der Files nutze ich TextPad5 find ich besser als Notepad++

    Local habe ich XAMPP zum testen der Pages.