Telefonnummer online finden

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von thefiloe.

    Telefonnummer online finden

    Hallo Zusammen,

    wir haben eine SQL Datenbank, in welcher Kunden abgespeichert werden. Wenn der Kunde angelegt wurde, sollte auch die Telefonnummer sofort angelegt werden. Unser Gedanke wär, nachdem der Kunde mit der Adresse angelegt wurde, dass ein Button gedrückt werden kann, anschließend z.B. Telefonbuch.de geöffnet wird und sofort im Suchfeld der Name und der Ort eingetragen werden.

    Ist so etwas zu realisieren und falls ja, wie?

    Vielen Dank im Voraus.
    Ja, so was kann man realisieren.

    hier im Forum gibt es ein paar Beispiele wie man Textfelder im Browser ausfüllt.
    Meistens mit dem WebBrowser Steuerelement.

    Hier ein Beispiel wie man Felder auf einer Webseite ansprechen kann

    VB.NET-Quellcode

    1. wb1.Document.GetElementById("txtBenutzername").SetAttribute("value", PVWUser)
    2. System.Threading.Thread.Sleep(100)
    3. wb1.Document.GetElementById("txtKennwort").SetAttribute("value", PVWPasswort)
    4. System.Threading.Thread.Sleep(100)
    5. wb1.Document.GetElementById("SigninBtn").InvokeMember("click")
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Vielen Dank für die Antwort.

    Ich habe mir jetzt einen Webbrowser auf die Form gezogen und es wird auch das Telefonbuch.de geöffnet.
    Ehrlich gesagt verstehe ich überhaupt nicht, wie ich jetzt einen Namen und einen Ort in die entsprechenden Felder im Telefonbuch.de eintragen kann und anschließend den Button Suchen drücken.

    toeller schrieb:

    googeln
    Seitenquelltext anzeigen lassen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Ich würde sagen, das ist die Stelle:

    HTML-Quellcode

    1. <!-- Suchmaske -->
    2. <div id="searchbox" class="">
    3. <label class="hidden" for="what">Name / Telefonnummer / Begriff</label>
    4. <input type="text" name="kw" id="what" rel="" autocomplete="off" class="fillit" tabindex="1" value="" onchange="deleteHiddenSearchinfo(document.a10000_hdr);"/>
    5. <label class="hidden" for="where">Ort / PLZ / KFZ</label>
    6. <input type="text" name="ort" id="where" rel="" autocomplete="off" class="fillit" onchange="deleteHiddenOrtsinfo(document.a10000_hdr);" tabindex="2" value="" />
    7. <span class="gbtn find"><input type="submit" value="Finden" title="Suche starten" tabindex="3" /></span>
    Du gehst auf die Seite und öffnest den Quelltext (Chrome: Ctrl + U).
    In diesem suchst du nach dem Textfeld. Jedes Textfeld fängt mit <input ... an und beinhaltet irgendwo .. type="text" ..

    Dieses Textfeld hat nun eine ID. Nun siehst du vielleicht den Sinn hinter wb1.Document.[b]GetElementById[/b] ;)

    Beispiel mit Google:


    Edit: Mit Hilfe des Posts von @sonne75 müsstest du's nun hinkriegen ;)
    MESS WITH THE BEST, DIE LIKE THE REST! :evil:
    n'paar Links: DNS Tools, Steal WA DB, Droidsheep...

    Dancger schrieb:

    müsstest du's nun hinkriegen

    Und wenn nicht.
    Lass das mit dem Programmieren und melde dich im Marktplatz um das tool zu kaufen.
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Wäre schön, wenn du die Lösung noch posten könntest, dann haben andere auch was davon :)

    Ausserdem: Bitte das Thema als erledigt markieren (Oben rechts -> Thema bearbeiten -> Als erledigt markieren) ;)

    Edit: @sonne75 Kann man mit diesen Hilfreich-Bewertungen was kaufen oder warum gieren alle danach? :rolleyes: :whistling:
    MESS WITH THE BEST, DIE LIKE THE REST! :evil:
    n'paar Links: DNS Tools, Steal WA DB, Droidsheep...
    Jetzt aber mal etwas anderes. Wieso sollte man das in nem mehr als suboptimalen WebBrowser-Control machen und sich dabei auf Quelltext verlassen welcher sich recht häufig ändern kann...
    Wieso geht man nicht einfach hin, nimmt die Request welche beim Suchen raus geht, setzt für das Suchfeld den entsprechenden Wert ein und öffnet das im Default-Browser.
    Das ist einfacher, besser wartbar und schöner: www1.dastelefonbuch.de/?kw=abc&ort=Berlin. Jetzt musst du nur noch für abc nen Namen einsetzen und für Berlin ne Stadt/Ort,... Dann mit Process.Start("") im Browser öffnen.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.

    Dancger schrieb:

    Kann man mit diesen Hilfreich-Bewertungen was kaufen oder warum gieren alle danach?

    Es geht um Wertschätzung und Höflichkeit: hier wurde geholfen, der TE hat nicht wirklich Dankbarkeit gezeigt, eher rumgeknurrt.
    Es ist ein Symbol, dass der Beitrag als sinnvoll erachtet wurde.

    @thefiloe
    Sehr guter Ansatz, nur auf den Button muss man noch klicken, wie ich verstanden habe, will er es automatisch.
    @sonne75 nach dem Ansatzt von@thefiloe viele das Klicken auch weg. Da das Programm schon das Suchergebniss aufruft.
    Also ganz ohne die Suchmaske.
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    @sonne75 OK. du hast mich erwischt. Da ist noch ein Button :) ... Es las sich so als kämen dann direkt die Suchergebnisse.

    In dem Fall nehme ich alles zurück und verweise auf meinen Code zum Klicken eines Buttons.

    Es wäre dennoch schön wenn der TE seine Lösung Postet.
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Also ich habe es jetzt letztendlich mit folgendem Code gelöst. Ich bekomme als Ergebnis genau das was ich wollte. Kann zwar sein, dass es nicht der optimale Weg ist, er funktioniert jedoch und ich fand in am leichtesten.

    Visual Basic-Quellcode

    1. Process.Start("http://www1.dastelefonbuch.de/?kw=" & Firma1TextBox.Text & "&fn=&catgrp=&ci=" & OrtTextBox.Text & "&ckrid=&pc=&st=" & "&poidata=...lade&hn=&radius=&ok=&s=a30000&cmd=search&ort_ok=0&vert_ok=0&sp=55&aktion=23")
    Bin mir nicht ganz sicher ob dies notwendig ist. Aber eventuell wäre noch zu beachten, dass die Parameter korrekt encodiert sind. Bin mir jedoch nicht sicher ob dies automatisch erledigt wird oder nicht.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.