eigene Stimme als Text zu Sprache

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sothere.

    eigene Stimme als Text zu Sprache

    Hey Leute, ich habe mal eine kleine Frage. IM WWW habe ich bereits nach meinem Problem gesucht, aber zu dieser Problematik keine Antwort gefunden.

    Ich möchte in mein Programm meine eigene Stimme einbringen, allerdings weiß ich noch nicht so recht wie ich das anstellen soll. Ein kleines Beispiel: Ich gebe in eine Textbox folgenden Text ein "Das Wetter ist heute nicht so gut". Dieser Text soll dann von meiner Stimme gesprochen werden. Muss ich dazu jedes Wort in eine beispielsweise Wav Datei sprechen damit es funktioniert? Ich wäre über jedes nützliche Kommentar dankbar und hoffe, dass ich mich verständlich genug ausdrücken konnte. :)

    LG David
    Mit dem Computer können wir Probleme lösen, die wir ohne ihn nicht hätten.
    Holla die Waldfee.. da haste dir aber einen Broken ausgesucht.
    Da es in der Sprache auch auf die Betonung ankommt, wird es nicht einfach.

    Rein im Sinne von "Jugned forscht", würde ich nicht jedes Wort sprechen (dafür gibt es so viele),
    sondern es "silbenweise" versuchen.
    z.B: "HA" ; "LO" ; "FEN"
    schon haste 3 Wörter "Hallo","Hafen", naja und "fenlo" .. he he

    ist sicher ein Projekt was Spass macht :) und man sich so richtig reinknien kann.
    @Hoffi Lass es sein, denk einfach nicht mehr drüber nach.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    So schnell den ersten Beitrag zu diesem Thema :D Danke dir :)

    Aber wie kann man das denn Programmiertechnisch umsetzen?^^ Wo soll ich das reinsprechen? xD
    Mit dem Computer können wir Probleme lösen, die wir ohne ihn nicht hätten.
    wo reinsprechen? äh... Micro? :)
    teste es doch einfach aus.. 3 silben.. einfach speichern
    z.B:
    sch.wav ; ei.wav ; ze.wav

    dann evtl. das Wort was du sprechen willst zerlegen, bzw. "vereinfachen"
    also z.b. "ze" = "ße" ="tze" usw. ( hängt auch viel davon ab was davor und danach kommt.. wie gesagt, ist ein Brocken den du vorhast)

    tja.. und dann einfach die entsprechende Wave laden uns los geht's :)

    schau auch mal in den Weiten des WWW nach phonetik & Co.


    edit:
    und in Richtung Vereinfachung der Wörter auch mal nach "soundex" suchen. Kannst du zumindest Ansatzweise gebrauchen.

    Und noch ein Edit:
    Ich habe wohl in der Schule nicht aufgepasst *g* sch... ist natürlich keine Silbe. Also nicht nur Silben sondern auch solche Laute.
    Also anfangen Vor und Nachsilben zu sprechen "heit", "lich" "ung" ...
    dann die Vorsilben "un" "be" usw.
    dann die übrigen z.B "men" "sch"
    und schon kannste : Men-sch-lich : un-men-sch-lich- - men-sch-heit usw. sprechen :)

    Ich sag ja.. ein Ding wo man sich prima auslassen kann. (Auch wenn das Ergebnis nicht deinen Erwartungen entsprechen wird).. hehe .. aber.. was solls....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RoulettePilot“ ()