einfache Pipeline zur Abfrage von ein paar Werten...

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von thefiloe.

    einfache Pipeline zur Abfrage von ein paar Werten...

    Okay, ich brauche bitte etwas Hilfe.
    Habe noch nix mit pipes und so gemacht. Aber ich beschreibe mal was ich genau vorhabe:

    Ich habe ein kleines Windows-Forms-Programm das aber im Hintergrund läuft (zugänglich über Taskleiste /NotifyIcon).

    Nun schreibe ich ein zweites separates Window-Forms-Programm, welches nur bei manchen Aktionen ein paar Werte aus dem anderen Programm brauchen könnte, wenn es denn tatsächlich läuft.

    Dieses Prog soll dann quasi als Client eine einfach Verbindung herstellen, ein paar Werte saugen, Verbindung wieder trennen.
    Das ist auch die einzige Richtung in welche Kommunikation vorerst notwendig ist.

    Tja, dieses Thema ist für mich neu und das Netz ist voll damit und ich möchte mich nicht von Anfang an verfahren. Deshalb wäre ich dankbar für hilfreiche Pipeline Anfängertipps, damit dieser Codeteil klein (aufs notwendigste beschränkt), sauber und überschaubar bleibt.
    Hey,

    VersuchsChat mit leistungsfähigem Server

    Ist zwar als Chat konzipiert, aber Du kannst Dir die Techniken dort ansehen und auf Dein Problem übertragen. Du wirst vermutlich eine abgespeckte Version davon brauchen.
    Die Unendlichkeit ist weit. Vor allem gegen Ende. ?(
    Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken. 8o
    Naah. Da sich mit Sockets etc. rumplagen finde ich vll. ein bisschen umständlich. Wäre da schon fast eher auf der WCF Seite. Ist zwar bisschen overhead aber wesentlich schöner: tech.pro/tutorial/855/wcf-tuto…nterprocess-communication


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.