Websites aufrufen

  • VB.NET

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Jue.

    Websites aufrufen

    Wie kann ich ohne großen Aufwand Websites aufrufen, ohne einen Browser mit der Process-Klasse
    starten zu müssen und die Website als Argument zu übergeben.

    Bisher hab ich immer einen riesigen Aufwand betrieben, aber ich bin mir sicher, dass das einfacher geht, nur wie?
    Entschuldige, BattleMaker, aber man kann sich auch anstellen ... einfach mal suchen.

    APIs muss du deklarieren bevor du sie verwenden kannst (das machst du mit Public/Private Declare ...).

    Google ist dein Freund: Link

    mfG,

    Malcolm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Malcolm“ ()

    öhm, also unter .net geht das nicht genau so ...
    Aber die Idee Herrn G. mal zu fragen war schon sehr gut (mit anderen Worten: Ich bin auch nicht schlauer ...)

    Jue ;)


    *pling, große idee hab*:
    Lad dir doch mal mal die SDK von .net Framework von MicroSoft runter (sofern du sie noch nicht hast) ... die ist ein super Nachschlagewerk. Mit etwas Geduld findest du ja vielleicht was Brauchbares ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jue“ ()

    hwnd Handle des aufrufenden Fensters
    lpOperation Erwartet eine Zeichenfolge, die beschreibt, welche Operation ausgeführt werden soll. Bei diesen Operationen handelt es sich um Befehle, die in der Windows-Registry stehen und auch im Kontextmenü der Datei im Windows-Explorer zu finden sind. Wird ein leerer String übergeben, wird der Standard-Öffnenbefehl benutzt. Ist dieser Standard-Befehl nicht in der Windows-Registry vorhanden, wird die Datei mit dem "Open""-Kommando geöffnet. Unter Windows 2000 wird ebenfalls versucht das Dokument per Standard-Kommando zu öffnen. Ist kein Standard-Kommando definiert, so bedient sich Windows 2000 dem ersten Registryeintrag, welcher bei der verknüpften Datei gefunden wird. Gültige Kommandos sind die folgenden Strings.

    lpOperation Kommandos

    "edit" Verhält sich so, als würde man im Kontextmenü des Explorers auf "Bearbeiten" klicken.

    "explore" Handelt es sich bei "lpFile" um einen Verzeichnispfad, wird der Windows Explorer in Verbindung mit diesem Verzeichnis geöffnet.

    "find" Handelt es sich bei "lpFile" um einen Verzeichnispfad, wird der Windows Suchen-Dialog gestartet.

    "open" Öffnet die Datei mit dem lt. Registry verknüpften Programm.

    "print" Druckt das Dokument in Verbindung mit der verknüpften Anwendung.

    "properties" Zeigt die Verzeichnis- oder Datei-Eigenschaften
    lpFile Verzeichnisnamen, Datei oder Dokument, welches mit der verknüpften Anwendung geöffnet werden soll.
    lpParameters Optionale Angabe von zusätzlichen Aufruf-Parametern.
    lpDirectory Legt das Arbeitsverzeichnis fest.
    nCmdShow Erwartet ein Konstante, die beschreibt, wie sich das Anwendungs-Fenster berhalten soll.


    #################################
    Das hilft mir auch nicht weiter. Wie verdammt könnte ein kompletter Befehl aussehen.

    Ich hab nämlich keine Ahnung, was mit Fensterhandle gemeint sein soll.

    ICH WILL DOCH EINFACH NUR EINE WEBSITE AUFRUFEN!

    Es wird für euch doch nicht soooooooo schwer sein, mir ein gescheites Beispiel zu geben.


    1. Die API-Deklaration hab ich jetzt gepeilt.
    2. Den API-Aufruf bzw. die bnötigten Parameter hab ich NICHT gepeilt, es gibt ja nirgends eine AUSFÜHRLICHE Erklärung.

    3. Zuletzt hab ich es so probiert: ShellExecute(1, "explore", "http://www.ogame.de", "", "", 3)

    (hwnd, lpOperation, lpFile, lpParameters, lpDirectory, nCmdShow)

    Natürlich hab ich davor die Funktion korrekt deklariert.


    Meine Güte... ich kann nerven... aber VB .NET auch!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BattleMaker“ ()

    Wie im FAQ Bereich schon gepostet:

    ShellExecute Me.hwnd, "open", "http://www.vb-paradise.de/", vbNullString, vbNullString, 1

    Wobei du das eventuell für .NET leicht abändern musst.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Marcus Gräfe schrieb am 20.11.2004 10:23
    Wie im FAQ Bereich schon gepostet:

    ShellExecute Me.hwnd, "open", "http://www.vb-paradise.de/", vbNullString, vbNullString, 1

    Wobei du das eventuell für .NET leicht abändern musst.



    Gut, nur das Me.hwnd funzt noch nicht. Es ist kein Member von Fomularen bei VB .NET

    Im Moment sieht es bei der Suche schlecht aus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BattleMaker“ ()

    Ganz anders:

    Ich bin grad bei Microsoft zufällig auf die Lösung gestoßen:

    Erst musst du folgendes Importieren:

    Imports System.Diagnostics


    Die HP rufst du wie folgt auf:

    Dim ExterneAnwendung As New System.Diagnostics.Process()
    ExterneAnwendung.StartInfo.FileName = "http://www.vb-paradise.de/"
    ExterneAnwendung.Start()


    Soo einfach geht das
    Jue ;)

    Danke Jue, wenigstens einer der .NET kann. :D


    Die Process-Klasse kannte ich schon, nur hätte ich nie gedacht, dass man einfach die Website als Dateiname angeben kann. Da gibt man ja normalerweise den Namen des Prozesses, also der .exe-File an.

    Das einzige prob ist noch, dass diese Methode den Browser weiterleitet, wenn bereits ein Browserfenster geöffnet ist. Das ist bei dem Zweck meines Tools nicht gerade praktisch... ;(

    Ansonsten funzt es... :D

    Naja, können ist was anderes, ich bastel mir meine Programme auch nur mit einer Idee, dem Internet, der SDK und einer Prise Logik zusammen.


    Stimmt, da geht gar kein anderer Browser auf, wenn schon einer auf ist ... ist ja blöd ...


    Ganz vielleicht hat ja jemand anderes ein tolle Idee, Geistesblitz, etc.


    Jue ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jue“ ()