BukkitUI - Simpel und einfach zum eigenen Bukkit-Server (Funktioniert auch mit Forge-Mods!)

    • Release
    • Open Source

    Es gibt 49 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von BeatsleigherXDA.

      Wie gesagt mir gefällt das Design sehr Gut, für ein Spiel passend, das ist Fakt. Würdest du das Design bei einem Server für Datenübertragung wie Appache verwenden wäre es Unpassend. Man sollte Unterscheiden zwischen den Anwendungstypen. Lass es so.
      Meine Projekte Genesis Game Engine | GFX | smartli.me - Der smarte URL shortener

      Andy16823 schrieb:

      Wie gesagt mir gefällt das Design sehr Gut, für ein Spiel passend, das ist Fakt. Würdest du das Design bei einem Server für Datenübertragung wie Appache verwenden wäre es Unpassend. Man sollte Unterscheiden zwischen den Anwendungstypen. Lass es so.


      Danke. Der Meinung bin ich auch.
      "Nichts ist unendlich, bis auf die menschliche Dummheit" - Albert Einstein
      "Man sollte nicht alles vertrauen, was im Netz steht" - Abraham Lincoln
      Das Design hat vom Style der Steuerelemente her gar nichts mit dem Inhalt zu tun, weshalb ich die Aussage, dass es für ein Spiel passend ist, irgendwie nicht nachvollziehen kann.
      Was ist der Unterschied, ob er das jetzt für nen Bukkitserver macht oder ob das zum Beispiel eine Launcher wäre?
      Viele Launcher haben ein modernes, schönes Design, also wäre das auch hier machbar.

      Es tut mir Leid, aber ich finde das Design weiterhin etwas abschreckend.
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Nein, und das wird auch hoffentlich so bleiben.
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      In Java ein Design wie in .Net zu bekommen ist einfach gesagt unmöglich. Du Arbeitest mit Layout Managern, eine Listview gibt es z.b. gar nicht, da musst du eine Tabelle Nutzen etc.
      Meine Projekte Genesis Game Engine | GFX | smartli.me - Der smarte URL shortener

      Das Problem ist nur, das die UI unter Windows spittelig aussieht. Das kann ja unter Ubuntu/o.a anders sein. Aber zu Windows passt es einfach nicht. Es gibt Guidelines und die sollten auf Windowssystemen eingehalten werden. Die Standard UI von Java hätte es ja schon getan.
      Ganz ehrlich, ich finde ein Solches Desing Ansprechender. Jeder kann es ja so finden wie er mag. Es gibt genug Programme die eine Ausgefallene GUI haben. Ich als Entwickler würde nicht das ganze Design Konzept umwerfen weil 5-10 Personen das nicht gefällt.
      Meine Projekte Genesis Game Engine | GFX | smartli.me - Der smarte URL shortener

      Andy16823 schrieb:

      In Java ein Design wie in .Net zu bekommen ist einfach gesagt unmöglich. Du Arbeitest mit Layout Managern, eine Listview gibt es z.b. gar nicht, da musst du eine Tabelle Nutzen etc.


      Das stimmt nicht ganz. Es stimmt zwar, dass Java nicht alle Controls von .net hat, das ist aber auch gut so.

      Zudem muss ich sagen, dass ich die UIs in Java sowieso besser finde, und auch, dass ich nicht auf Windows programmieren kann oder will, da ich rein Linux benutze.
      "Nichts ist unendlich, bis auf die menschliche Dummheit" - Albert Einstein
      "Man sollte nicht alles vertrauen, was im Netz steht" - Abraham Lincoln
      Na ja, aber C# sollte man echt mal ausprobieren. Die beste Sprache, die es gibt und Du hast mit .NET wirklich alles richtig gut verpackt dabei.
      Dann das ganze WPF-Designing ist ne richtig coole Sache, außerdem macht C# viel Spaß.

      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Stimmt C# ist eine Gute Sprache und macht Spaß :D . Persönlich finde ich C++ ansprechender, werde mich auf jedenfall weiter einarbeiten. Es ist Interessant zu wissen, wie überhaupt eine Form Funktioniert, die wir mit 2 bis 3 Klicks erstellen.
      Meine Projekte Genesis Game Engine | GFX | smartli.me - Der smarte URL shortener

      Trade schrieb:

      Na ja, aber C# sollte man echt mal ausprobieren. Die beste Sprache, die es gibt und Du hast mit .NET wirklich alles richtig gut verpackt dabei.

      Ich kann in sowohl VB als auch C# programmieren, jedoch programmiere ich lieber in Java, die Klassen und Syntax sind einfach schöner. Außerdem mag ich es nicht, wenn Methoden groß geschrieben werden.
      Beispiel:
      .NET
      DoSomething()[;]
      Java
      doSomething();

      Ist mir persönlich einfach lieber
      "Nichts ist unendlich, bis auf die menschliche Dummheit" - Albert Einstein
      "Man sollte nicht alles vertrauen, was im Netz steht" - Abraham Lincoln
      Du kannst natürlich auch in VB/C# UpperCamelCase bei Methoden anwenden, aber es passt mMn im Kontext mit dem Framework nicht zusammen. Außerdem ist die Syntax genau die gleiche, bis auf ein paar kleine Ausnahmen.
      Ich habe zwar Verständnis dafür, dass Du Java-UIs magst, aber mit WPF kann eigentlich nichts mithalten ;)

      Gestalte doch die UI einfach ein wenig universeller, mit normalem Java-UI, dann kann man zumindest nicht sagen, dass es ganz ausgefallen auf Windows/Mac OS X aussieht, auch wenn es unter Linux besser aussieht.
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

      ThuCommix schrieb:

      Die grundlegende Syntax von C# und Java ist doch die gleiche?

      ​ wenn Methoden groß geschrieben werden.


      Na gut, das ist sicherlich Gewöhnungssache, finde beides nicht schlecht.


      Grundlegend schon, aber es sind die Kleinigkeiten, die mich stören. Außerdem, was mir an .net stört, ist dass es nur auf Windows funktioniert, klar, es gibt mono aber das funktioniert bei weitem nicht so gut wie die CLR auf Windows.
      Es mag auch sein, dass Roslyn da was ändert, aber bis das passiert, bleibe ich bei Qt und Java
      "Nichts ist unendlich, bis auf die menschliche Dummheit" - Albert Einstein
      "Man sollte nicht alles vertrauen, was im Netz steht" - Abraham Lincoln
      Hey, willkommen in der modernen Gesellschaft. Alles schönreden, und die Fehler einfach unter den Teppich kehren. Wie schön, dass das mittlerweile auch hier im VBP angekommen ist. Das erste Mal, dass ich von dieser Mentalität gehört habe, war im Zusammenhang mit dem RPG-Atelier einem Platz für RPG-Maker "Entwickler" um ihre Spiele vorzustellen. Die dort ansässigen "Entwickler" haben ausnahmslos von anderen Projekten geklaut, keine Credits gegeben und dann einen enormen Aufstand gemacht, wenn man sie drauf aufmerksam gemacht hat und jeden gehätschelt, wenn er ihnen nach dem Mund geredet hat.

      Nun, was hat das mit deinem Projekt zutun? Du ignorierst die Kritik, die dir wohlwollend niedergeschrieben wird. Du ignorierst jeglichen Verbesserungsvorschlag, nur weil du meinst, dass das normale Java-Design schlecht ist. Gut, darüber lässt sich lange diskutieren, aber dann kommst du mit einer Option des UIs an, die sogar noch viel schlimmer als das normale Java-Layout ist. Wir, als Tester, die dir helfen wollen eine gute Software abzuliefern, fühlen uns zurecht hintergangen und ignoriert, wenn auf die Vorschläge mit nur einem müden "Es passt mir aber so besser" geantwortet wird. Nun gut, jeder sieht Design anders - aber wie ich schon eingangs erwähnte: besagte Entwickler haben beispielsweise auch nicht eingesehen, dass die Story in ihren Spielen totaler Müll war. Entwickler haben die Pflicht, ihre Software an die Wünsche der Nutzer anzupassen und Kritik und Feedback gut zu beantworten, da sonst die Nutzer weglaufen - oder nur die bleiben, die sowieso jedem nach dem Mund reden.

      Wie schon von @Solaris erwähnt wurde, wird die Auswahl der Software immer auf Basis der Beschreibung und vorgestellten Screenshots gefällt. Da fallen mir direkt ein paar Dinge auf: Bilder der Buttons auf dem ersten Screenshots sind nicht an den Button angepasst: er hängt links vom Button über. Hast du eigentlich wirklich geguckt, wie die Software aussieht, bevor du sie veröffentlicht hast, oder dachtest du eher "passt schon, wird eh keiner sehen"? Wenn du dies als einen direkten Angriff auf dich als Person und Herabwürdigung deines Projektes ansiehst, dann tust du mir leid, da jeder Entwickler, sobald er etwas veröffentlicht mit den Konsequenzen derselben leben und zurecht kommen. Dazu kommen noch der ein oder andere Schnitzer in der Rechtschreibung. "ja bla bla, hackt nur auf meiner Rechtschreibung rum" - Ja, natürlich! Ordentliche, halbwegs "professionelle" Entwickler sollten darauf achten, dass ihre Software frei von Fehlern im UI ist. "Max Build Hight" im dritten Screenshot ist nicht wirklich so das Wahre. Dazu kommen im dritten Screenshot noch komische Einrückungen. Warum ist alles ab dem dritten Punkt um ein paar Pixel nach rechts eingerückt? Wie gesagt: Achte auf dein Layout. So schlecht kann dein Monitor nicht sein, dass du das nicht gesehen hast. Spätestens hiernach denkt sich jeder theoretisch Interessierte, dass hier keine Arbeit hintersteckt und der Entwickler keine Lust an seinem eigenen Projekt hat.

      "Mimimi, soviel persönliche Kritik bla bla" - eben nicht. Das was wir dir geben, sind die besten Vorraussetzungen für ein gutes Programm, was am Ende sogar produktiv nutzbar sein kann. Die, die dir hier konstruktive Kritik gegeben haben ( @Trade, @Solaris, @thefiloe und @ThuCommix ), sind imo alle in der Lage, abzuschätzen, was an einem User Interface gut und was schlecht daran ist - ich spreche aus Erfahrung, da ich selbst UIs entwickelt habe, die im Nachhinein tatsächlich vollkommen unbrauchbar waren. Und da bin ich schon bei meinem nächsten Punkt, den du anscheinend nicht besitzt (wie viele andere in diesem Forum auch): Selbstkritik und selbstreflexion. Die einzige Möglichkeit, seine Anwendungen und Projekte zu verbessern, besteht darin, mit seiner eigenen Lösung niemals zufrieden zu sein. Klar kannst du dich loben und dir auch mal eine Auszeit gönnen, wenn du etwas besonders elegant gelöst hast. Danach solltest du dir aber auch direkt den nächsten Punkt suchen und dich fragen "Ist das so gut? Was kann ich verbessern? Wie kann ich den Code entschlacken? Wie kann ich das UI besser machen?". Diesen Zustand wirst du allerdings niemals erreichen, wenn du dich nicht mit der Kritik der Anderen auseinandersetzt. Ich arbeite nur noch nach diesem Motto. Ich schreibe eine Methode und gucke mir an, was daran schlecht ist. Lagere Methoden aus, bringe Struktur rein und mache den gesamten Code lesbarer und logischer. Das bedeutet gleichzeitig, dass ich relativ langsam arbeite: ich habe vorgestern eine Klasse mit zwei drei Methoden erstellt, fand einen Fehler darin und habe den Code soweit auseinander gebrochen, dass daraus sechs Methoden wurden, die allesamt einfacher lesbar und wartbar sind. Das Argument, "das ist Open Source, klone es, mach es besser und leb damit" solltest du so niemals und unter keinen Umständen so verwenden. Du bist der Entwickler, Du möchtest, dass dein Projekt bekannt wird, Du möchtest eine Gemeinschaft haben, die dir hilft. Nur wirst du Letzteres nicht erreichen, wenn du nicht darauf eingehst und Dich mit Deinem Projekt verbesserst.

      "Aber mit der ganzen Kritik werde ich depressiv" - ja, zugegeben, etwas hart formuliert von mir, aber soll als Beispiel dienen. Glaubst du nicht auch, dass eine verbesserte Anwendung, die vielleicht am Anfang nicht ganz so gut war und mit der Community verbessert wurde, einen deutlich höheren Mehrwert hat, als ein hingeklatschtes, bei dem der Entwickler nicht einen einzigen Finger krümmt, an diesem Missstand etwas zu ändern? Die Community hat etwas davon, da sie sich einbezogen fühlt und der Entwickler hat ein wunderschönes, nutzbares und vielleicht sogar erfolgreiches Projekt, mit dem er sogar einiges an Erfahrungen mit dem Umgang von Kritik und verbesserter Nutzerführung gesammelt hat.

      Wenn du dich nun schon bis hierhin durchgeschlagen und auch verstanden hast, was Du falsch machst, kann ich dir beruhigt sagen, dass die positive Kritik und die Lobpreisungen dann kommen, wenn dein Projekt Gut ist und es nichts mehr daran auszusetzen gibt. Die Kritik wird dich dennoch weiter begleiten, da es immer irgendetwas gibt, was jemand nicht ganz so gut findet und geändert haben möchte.
      Ich fasse mal grob zusammen, was du hier gerade geschrieben hast. Du bist der Meinung, dass ich hier beleidigt bin, weil hier ein paar Leute ihre Meinung geäußert haben. Da hast du dich aber leider getäuscht. Und hättest du meine Beträge weiter gelesen, hättest du jetzt gewusst, dass ich die Kritik bereits angenommen habe, und dass ich eine Extra-UI erstellen werde, sobald ich jemand für die Webseite habe.

      Zu dem, ich bin hier nicht um zu lernen, zumindest bin ich nicht hier in diesem Unterforum zu lernen. Die anderen Forenabschnitte, wo ich tatsächlich keine Ahnung von .NET habe (zumindest nur noch sehr waage), da bin ich da um zu lernen, weitere Erfahrungen zu sammeln und mich in Sachen .NET weiter zu bilden, was ich in ein paar Monaten sowieso tun muss, da ich direkt von Microsoft zum Systemadmin und Netzwerk-Administrator bei der Britischen Army ausgebildet werde.

      Hier in diesem Unterforum bin ich unterwegs, um meine Programme vorzustellen, nicht um diese schlecht machen zu lassen. Das ist es nämlich, was mich ankotzt. Statt dass man gleich sagt, "Gut, dass Design ist etwas überschwinglich oder übertrieben, die Funktionsweise ist jedoch gut" o.ä, schreibt man hier "Das Design ist grottig, deshalb werde ich es nicht mal anfassen" - Da werde ich hier an den Pranger gestellt? Nein, danke. Da verteidige ich meine zahllosen Wochen Arbeit und sage dann auch meine Meinung, wenn das den Leuten hier nicht passt, tut mir leid, müsst ihr mich aus dem Forum raus schmeißen.

      So, da wir das jetzt geklärt hätten, habe ich hier drei Benachrichtigungen weniger.

      Schönen Tach noch.
      "Nichts ist unendlich, bis auf die menschliche Dummheit" - Albert Einstein
      "Man sollte nicht alles vertrauen, was im Netz steht" - Abraham Lincoln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BeatsleigherXDA“ ()

      Man sollte aber auch hier Lernwillen zeigen, sonst wird das nix. Auch beim Vorstellen von Programmen gibt es Aspekte, bei denen man was bessern muss und neues lernen. Ich gebe zu, dass ein oder zwei Posts weiter oben nicht wirklich konstruktive Kritik waren, aber der Rest schon und da sollte sich ja erst nix ändern, weshalb ich weitere Reaktionen, die jedoch nicht sooo schlimm waren, ganz und gar verstehen kann.

      btw: Bitte keine Vollzitate.
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      "" Es erleichtert das Hosten eines Servers so weit, dass sogar Kinder es machen könnten. ""
      Falls Kinder es überhaupt schaffen MC zu kaufen ist schon zu bezweifeln(Sie cracken ja so oder so). Aber dass sie einen PC(hihi oder besser Laptop) besitzen der die benötigte Rechenleistung besitzt um MC und einen Server drauf laufen zu lassen ist unwahrscheinlich. Aber ich denke die Kindersicherung blockt sogar den Port(25565)
      Äh, nur mal so, das war ein Vergleich, mit dem gezeigt werden sollte, wie einfach das Programm zu bedienen ist und nicht die Aussage, dass Kinder das bedienen sollen...
      Außerdem was genau sollte uns das jetzt sagen? Dass die Welt schlecht ist und Kinder keinen richtigen PC haben und Minecraft cracken?
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: