TabControl mit ImageButtons als Header

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Rootbob91.

    TabControl mit ImageButtons als Header

    Guten Tag,

    hab mich mal daran versucht das TabControl mit Buttons als Headern zu versehen.

    Aber irgendwie will das ganze nicht so recht..

    Sobald ich was auf der Form verändern will, kommt direkt ein Serialisierungsfehler, hatte die ganze Geschichte auch schon mit dem Serializable Attribut versehen, möchte auch nicht.

    Ich weiß nicht was ich noch machen kann, daher würd ich euch bitten da mal drüber zu schauen.
    Dateien
    Polling is trolling!

    Achtung: Ich habe die komische Angewohnheit, simple Dinge zu verkomplizieren..
    Hier habe ich noch ein zweites Beispiel, funktioniert allerdings auch nicht so wie es soll :/..

    Weiß keiner Rat??
    Dateien
    Polling is trolling!

    Achtung: Ich habe die komische Angewohnheit, simple Dinge zu verkomplizieren..
    @Rootbob91
    Mach's doch mit Bordmitteln ... Bilder in eine Imagelist, und der einzelnen Tabpage den gewünschten ImageIndex zuordnen.
    Guckst Du beigefügtes Beispiel. Aus Deiner Aufgabenstellung kann ich keinen Grund erkennen, es so nicht zu machen ...
    Die Höhe des Tab-Reiters ergibt sich automatisch aus den angegebenen Abmessungen in der Imagelist.
    Dateien
    Oh man das ist jetzt nicht dein Ernst xD..

    Jetzt sitze ich schon seit mehreren Stunden an einer Sache, die mit Bordmitteln realisierbar ist! :')

    Danke, dass du mich endlich drauf hingewiesen hast ;)!

    PS: Ich bekomme es nur noch nicht ganz raus, wie du die ImageList erstellt und dem TabControl zugewiesen hast.
    WIe man die einzelnen Bilder zuweist habe ich verstanden/gesehen.

    Hatte schon in den Settings gesucht, dachte da hättest du ne Liste hinterlegt.

    EDIT:
    Habs übersehen, dass du das als einzelnes Control reingepackt hast ;)!
    Polling is trolling!

    Achtung: Ich habe die komische Angewohnheit, simple Dinge zu verkomplizieren..

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rootbob91“ ()