Autostart / Abfrage beim Start im Hintergrund

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von thefiloe.

    Autostart / Abfrage beim Start im Hintergrund

    Hallo Leute.

    Ich wollte mal fragen, wie man eine Abfrage des Programms beim Start von Windows laufen kann.
    Habe ein DataSet und möchte dort aus einer Zeile abfragen, ob einer dieser Integer unter 6 liegt, zum Beispiel.

    Wie kann ich das anstellen, dass das im Hintergrund passiert und z.B. nur das Programm öffnet wenn diese Abfrage true zurückgibt?


    Gruß, Maik H.
    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Rising Existence - das GTA V-MP Projekt mit Zukunft und Innuvation
    Dann würde die Form aber auch, beim einfachen starten des Programmes, nur gestartet werden wenn die Abfrage zustimmt.
    Und das will ich nicht. Möchte soetwas wie ein Benachrichtigungs-System einbauen. Darum geht es mir.


    Genauer:
    Ich möchte, dass man eine Nachricht kriegt, wenn der Integer unter "6" ist. Dann kann man "Öffnen" und "Schließen" auswählen.
    Das ganze soll beim Windows-Start passieren, nicht beim normalen starten des Programmes.
    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Rising Existence - das GTA V-MP Projekt mit Zukunft und Innuvation
    Dann musst du nen Dienst realisieren, der eben mit allen anderen Diensten, am Anfang von Windows, gestartet wird, und bei Bedarf eine Form öffnet.

    Edit: Ausser es macht einen Unterschied, ob ein Programm per autostart, oder per User-Aufruf gestartet wird. wenn man das herausfinden kann, dann kann man darüber etwas realisieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „EaranMaleasi“ ()

    Wieso sollte man dafür einen Dienst brauchen. Du startest das Programm, fragst ab ob kleiner 6, wenn ja öffnen wenn nein nicht öffnen. Was ist das Problem?


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.

    thefiloe schrieb:

    Wieso sollte man dafür einen Dienst brauchen. Du startest das Programm, fragst ab ob kleiner 6, wenn ja öffnen wenn nein nicht öffnen. Was ist das Problem?

    Habe ich das nicht schon oben erklärt?
    Ich möchte dass nur beim Windows-Start. So wie du es sagst, würde er diese Abfrage auch bei jedem normalen Start machen.
    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Rising Existence - das GTA V-MP Projekt mit Zukunft und Innuvation