Fehler beim installieren (Click-Once)

  • VB.NET
  • .NET (FX) 3.0–3.5

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Orion.

    Fehler beim installieren (Click-Once)

    Guten Tag Zusammen

    Ich habe aus meiner Anwendung eine Click Once Anwendung erstellt um fehlende Ressourcen bei den Endusern runterzuladen.
    Wenn ich diese nun auf einem Clean Install von Windows installieren möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Unable to install or run the application. The application requires that assembly System.Data SqlServerCe Version 3.5.1.0 be installed in the Global Assembly Cache (GAC) first.


    Wie behebe ich das?
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    Indem du System.Data.SqlServerCe auf dem Rechner installierst oder es mit gibst.
    support.microsoft.com/kb/315682
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D
    Mitgeben kann ich nicht, wird nicht gelistet.
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    Dann installieren.
    Die Anleitung wie man ne DLL im GAC installiert hab ich oben angehangen.
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D
    Okay, habe gerade gesehen das ich sie theoretisch in den erforderlichen Komponenten als SQL Server Compact 3.5 SP2 habe(vermute das es das wird sein) und da steht ein Ausrufezeichen und der Text das der erforderliche Bootstrapper nicht gefunden wurde.
    EDIT: Habe jetzt einfach den Installer dazu gepackt, so gehts am einfachsten.
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Orion“ ()