Suche Hilfe bei Korrektur meiner Arbeit

  • VB.NET

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snaptu.

    Suche Hilfe bei Korrektur meiner Arbeit

    Hallo Leute,
    ich arbeite im Moment an einem kleinen Projeckt und komme leider nicht weiter. Ich hatte Visual Basic in der Schule und wollte ein kleines Project starten aber anscheinend reichen meine Kenntnisse nicht aus. Es würde mich freuen wenn sich einer Melden würde denn es sind irgendwie zu viele Fehler und ich finde nichts was mir weiter helfen könnte. Es wäre schade wenn ich es aufgeben müsste denn ich sahs mehrere Stunden dran.

    Hilfsbereite Leute bitte Melden :) :) :)

    Edit by ~blaze~:
    *Umbenannt, Thema aus Boarddiskussionen verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „~blaze~“ ()

    Da wir hier eigentlich am Marktplatz sind musst du 1. bessere Angaben geben (um was handelt es sich bei dem Projekt) und 2. Wird in diesem Unterforum für Gegenleistung gearbeitet.
    Wenn du es selbst schaffen willst muss der Thread wo anders hin aber dann musst du schon Fehlermeldung und Codeteile zeigen wos kracht. Dein Startposting ist relativ nichtssagend.
    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.
    Also ich habe in mein Promgram Panel's eingebaut und Visible auf False gestellt. Nun sollen die Panel's an eingen stellen angezeigt werden. Das ist auch kein Problem wenn die Panel's nebeneinender sind aber wenn Ich die Panel's aufeinander lege werden aufeinmal manche nicht angezeigt!
    Ich habe ein zufallsprinzip eingebaut bei dem ne ein von 1-3 regeneriert wird und das 3mal.
    nun soll für jede zahl ein kleines bild erscheinen und dann habe ich mit cases gearbeitet so wie unten zu sehen ist. Dann habe ich den Panel's ihre kleine Bilder hinzugefügt aber es werden nicht alle angezeigt.



    Sub Anzeige()
    Select Case zufallszahl(0)
    Case 1 : eins()
    Case 2 : zwei()
    Case 3 : drei()
    End Select
    Select Case zufallszahl(1)
    Case 1 : eins1()
    Case 2 : zwei1()
    Case 3 : drei1()
    End Select
    Select Case zufallszahl(2)
    Case 1 : eins2()
    Case 2 : zwei2()
    Case 3 : drei2()
    End Select
    End Sub
    Sub eins()
    Apfel1.Visible = True
    Fragezeichen1.Visible = False
    Banane1.Visible = False
    Melone1.Visible = False
    End Sub
    Sub zwei()
    Apfel1.Visible = False
    Fragezeichen1.Visible = False
    Banane1.Visible = True
    Melone1.Visible = False
    End Sub
    Sub drei()
    Melone1.Visible = True
    Fragezeichen1.Visible = False
    Apfel1.Visible = False
    Banane1.Visible = False
    End Sub

    Ist das so richtig?
    Sich nicht auskennen ist nicht das Problem, bzw. ist natürlich doch ein Problem, aber durch Kommunikation kann man dran arbeiten.

    Nur sowas

    Daaniieel schrieb:

    ...und weiß nicht genau was ihr meint.
    führt nicht zu Kommunikation, denn es enthält nichts, was man dir nun erklären könnte.
    Du musst schon genau benennen, wer was gesagt hat, und was du daran nicht verstehst.
    also als erstes musst du dein Vorhaben einmal zerlegen, ich rate jetzt mal das es deine Hausaufgaben sind ;)
    So DU willst also:
    • 3 zufällige Zahlen generieren, von x bis x (die weite ist ja unbekannt)
    • jede Zahl gehört zu einem Select Case Zufallszahl
    • je nachdem was für eine Zahl kommt soll ein Bild erscheinen.
    Soweit richtig?

    Fangen wir mal bei System.Random an

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim rnd As New Random
    2. Dim Zufallszahl As Integer = rnd.Next(10, 60)
    3. MessageBox.Show(Zufallszahl.ToString)


    wenn du es verstanden hast machen wir weiter.
    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.
    Die Zufallszahlen habe ich schon regeneriert, dass ist nicht das Problem! Das Problem sind die Panel's in denen die Bilder drinne sind! Wenn die Panels nebeneinander liegen klappt alles aber wenn die Panel's aufeinder liegen zeigt es manche nicht an! So als ob man 3 Würfel wirft und man nur die oberste seite sehen will!
    Versteht ihr was ich meine?
    Soo tut mir leid.. aber ich bin neu und wusste das nicht dachte du meint das Bild über dem schreibfeld
    Bilder
    • Unbenannt.PNG

      23,54 kB, 968×697, 129 mal angesehen
    • Unbenannt1.PNG

      15,92 kB, 969×693, 124 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Daaniieel“ ()

    verstehe ich das richtig: du hast 3 mal 6 Panel, und jedes hat ein anneres BackgroundImage, und ein Code soll dann immer 3 panelse auswählen und sichtbar machen?

    ja, das ist im Designer immer extrem schwierig, Panels übereinander zu legen, denn dabei legt man sie ganz leicht ineinander
    Mal überlegt, statt der Panels Pictureboxen zu nehmen?