Visual Basic in Webseite integrieren

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von oliver14800.

    Visual Basic in Webseite integrieren

    Hey Leute
    Ich habe bei mir zuhause einen NAS Server stehen, der hat einen integrierten Webserver.
    Ich habe bereits eine Webseite geschrieben, die mir Meine Filme mit allen Informationen die es dazu gibt anzeigt.
    Nun haben wir im Haus mehrere Rechner, unter andrem auch am TV im Wohnzimmer.

    Da die Festplatte begrenzt ist wollte ich mit Visual Basic nun ein Verwaltungsprogramm Schreiben.

    Dafür muss ich wissen wie ich:
    Die Adresse des Films (NAS/Filme/Film1/Film1.avi) aus der Webseite zu meinem Programm schicke (Chrome,Firefox)
    Zusätzlich wollte ich alle Filme auf dem Rechner in einem Ordner Speichern und in der Webseite anzeigen lassen ob dieser schon auf der festplatte ist.

    LG Oliver
    erstell doch einfach ein heimnetzwerk und geb eine externe festplatte komplett frei oder nur die filme? die externe festplatte schliesst du dan an deinem router/modem an (wennn er es kann) oder besorgst die ein minirechner der immer an wäre und steckst die da an (sowas wie das rasberry pi vllt?)

    mit asp.net kannst du websiten mit dem .net framwork erstellen (also auch mit vb)
    aber wozu das ganze? win7 bietet doch ein dlna server an der genau das kann was du suchst?