Snake (Abwandlung)

    • Release
    • Closed Source

    Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Felixprogram.

      Snake (Abwandlung)

      Hallo liebes Forum,

      ich hatte schon länger Lust drauf ein simples 2D Game zu programmieren und hab mich jetzt dazu entschlossen es zu machen. ^^

      Programmname:

      Snake


      Beschreibung:

      Das Spiel ist ein simples 2D Spiel, das Snake sehr ähnelt, aber dennoch ein paar Unterscheide aufweist. Ziel des Spiels ist es mit der Schlange das blaue Ziel zu erreichen. Dabei darf man keine Hindernisse wie z.B. Wände berühren, da die Schlange dann wieder am anfangt startet (sie bewegt sich sofort in die Richtung weiter, in die sie sich als letztes bewegt hat) und um eine Einheit länger wird (ergo -> das Spiel wird schwere je öfter man es nicht schafft). Ich habe für das Spiel keine Texturen verwendet, da ich kein besonders guter Designer bin, allerdings können diese noch kommen. Die aktuelle Version ist einfach nur das Grundgerüst, d.h. es gibt nur ein Level, nach diesem Level wird das Programm beendet (unschön, steht aber auf meiner ToDo-Liste). Auch ein Menü ist noch nicht vorhanden. Allerdings kann man die Geschwindigkeit der Schlange ändern, das Spiel pausieren und die Geschwindigkeit sowie die Anzahl der Teile der Schlange werden ausgegeben. Die Geschwindigkeit kann allerdings nur geändert werden, wenn das Spiel pausiert ist.

      Tastenbelegung:

      Schlange: Pfeiltasten
      Pause/Spiel starten: P
      Schneller: F (fast)
      Langsamer: S (slow)

      Screenshot:


      siehe Anhang

      Systemanforderung:

      geschrieben in .NET Framework 4.0, aber sollte auch auf älteren Versionen laufen

      Programmiersprache+IDE:

      Visual Basic
      Visual Studio 2012 Professional

      ToDo:


      - evtl Texturen
      - mehrere Level
      - Editor
      - mehr Bausteine (Teleporter, Türen, uvm...)


      Kritik erwünscht! ^^



      OpenSource-Label durch ClosedSource ersetzt
      -Artentus


      Bilder
      • Snake.png

        74,82 kB, 997×798, 285 mal angesehen
      Dateien
      • Snake.zip

        (12,37 kB, 263 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Artentus“ ()