MySQL Connector in Visual Studio 2013 EXPRESS

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    MySQL Connector in Visual Studio 2013 EXPRESS

    Ich nutze Visual Studio 2013 Express zum Erstellen von kleinen Programmen, die mit einer MySQL-Datenbank interagieren. Zwar habe ich mich bereits dem Thema Databinding angenähert, jedoch habe ich bisher immer untypisierte DataSets "von Hand" programmiert. Nun würde ich gerne die Möglichkeit nutzen, mit dem VS-eigenen Tool typisierte DataSets zu erstellen.

    Nun ergibt sich für mich aber folgendes Problem: die Express-Versionen von Visual Studio unterstützen von Haus aus keine MySQL-Connectoren im Connector-Tool (siehe Bild) und man kann auch keine MySQL-Connectoren unter VS Express installieren.



    Diese vordefinierten Datenquellen werden ausschließlich von den kostenpflichtigen Visual Studio Versionen supported. Bisher habe ich die Verbindun zur MySQL-Datenbank folglich einfach immer manuell programmiert.

    Nun meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, die Verbindung zur MySQL-Datenbank von Hand zu programmieren und trotzdem zumindest das VS-Tool zur Erstellung von typisierten Datasets zu nutzen und hierbei dann über die händisch programmierte Datenbankverbindung auf die MySQL-Datenbank zuzugreifen.