Clip.NET - Link-Handling leicht gemacht

    • Beta
    • Closed Source

    Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nikx.

      Clip.NET - Link-Handling leicht gemacht

      Clip.NET ist ein Programm, das das Clipboard auf Links überprüft und diese verarbeitet.
      Dabei wird komplett mit Plugins gearbeitet, um bestmögliche Erweiterungsmöglichkeiten bereitzustellen.

      Was ist Clip.NET?
      Clip.NET verkürzt Links aus der Zwischenablage. Ja, das ist alles.

      Funktionsweise
      Clip.NET überwacht die Änderungen am Clipboard und gleicht diese mit den Handlern ab. Diese
      verarbeiten den Inhalt und speichern ihre Änderungen. All das geschieht im Hintergrund ohne Benachrichtigungen,
      um die bestmögliche Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten. Jeder Handler kann einzeln aktiviert oder
      deaktiviert werden, um nur bestimmte Dienste zu berücksichtigen.

      Was bringt das?
      Die wichtigsten Aspekte sind Anonymität und "Vereinfachung". Warum? Viele dieser langen Links enthalten Daten
      zu Such-String, Client, etc.. Da man diese Daten im Normalfall nicht zusätzlich teilen möchte, werden sie
      entfernt. "Vereinfachung" meint hier ganz simpel, dass die Links kürzer werden.

      Handler
      Mitgeliefert werden Handler für
      • Amazon
      • Ebay
      • YouTube
      • Facebook
      Weitere Handler folgen. Wer nicht warten möchte kann sich die Handler über das entsprechende Interface selbst
      schreiben oder bereits existierende 3rd-Party-Handler verwenden. Das Interface befindet sich im Anhang.

      Geplant
      Geplant sind unter anderem eine Verbesserung des Interfaces, dass aktuell beispielsweise noch mit eigenen Handle-Funktionen
      arbeitet. Ebenfalls werden vermutlich Support für Shortener-Dienste wie bit.ly und eine genauere Überwachung der Plugins
      (Permissions etc.) eingebaut. Letzteres ist bereits teilweise implementiert, weshalb im Interface bereits Permissions
      und Autor gefordert werden.

      Bilder
      Das Programm läuft ausschließlcih über ein NotifyIcon - hier trotzdem der Options-Dialog.


      Download
      ClipNET.zip
      IClipboardHandler.dll

      Grüße an @SplittyDev, der die Idee für das gesamte Projekt hatte.
      Vorschläge für Funktionen etc. sind gern gesehen :)

      Grüße
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
      Gibt's nun auch als Chrome-Extension von @SplittyDev :)
      Clip.Net Chrome Extension

      Grüße
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
      Gute Idee, ich entferne überflüssige Daten immer manuell aus dem Link. Hätte auch selbst mal drauf kommen können, so ein Tool zu schreiben.

      Muss dams mit dem Closed source sein? Ich würde den Code gerne mal anschauen und ggf. selber was dazu beitragen.

      Ich glaube man kann die Idee auch noch viel weiter führen!
      Von meinem iPhone gesendet
      @nikeee13 Werden noch viele andere Features kommen wie Regex-Matching, um die URLs noch besser zu handlen.
      Ob Nikx das als Open Source released kann ich leider nicht sagen, wäre aber ne gute Idee :)
      @nikeee13 Grundsätzlich habe ich nichts gegen Open-Source aber dann mache ich erst noch bisschen was am Code.
      Was könnte man denn deiner Meinung noch machen?

      Grüße
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
      Clip.NET als kompletter ClipBoard-Handler 15

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Abend,

      ich werde das Ganze vermutlich auf @nikeee13's Wunsch hin OpenSource releasen.
      In der Zwischenzeit hat sich nicht allzuviel getan, die Handler wurden teils verbessert und der Code optimiert.

      Eine Idee meinerseits wäre, das Ganze Projekt als ClipBoard-Manager zu veröffentlichen, und nicht mehr als
      Link-Handler. Diese Funktion bleibt dann zwar bestehen, kann aber problemlos erweitert werden (Clipboard History etc.)

      Bitte einmal kurz darüber abstimmen und Feedback dalassen :)
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!