SystemInformationen 0.3b

    • Beta
    • Closed Source

    Es gibt 20 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gather.

      SystemInformationen 0.3b

      Name des Programms:
      SysInfo Version 0.3b


      Beschreibung:
      Biete euch hier mein Tool, welches ich vorzugsweiße für Stros und Server gedacht habe.
      Es lässt sich per FTP site exec(oder normal) ausführen und erstellt eine Log-Datei, die den gleichen Namen wie die .exe trägt.
      Es liest folgende Informationen aus (falls welche gewünscht sind, bau ich diese gerne ein):
      • Betriebssystem
      • Version
      • System-Uptime
      • Username
      • Domainname
      • Hostname
      • CPU-Name
      • CPU-Kerne
      • RAM Total/Frei
      • Alle verbundenen Laufwerke (auch SMB/Shares)
      • Speicherplatz Laufwerke (Total/Frei)
      • Download/Upload/Ping Test*
      • Alle Eigenschaften jeden Netzwerkadapters!

      Screenshot(s):


      Verwendete Programmiersprache(n) und IDE(s):

      Option Strict On
      Visual Basic .NET (IDE: VB 2010 Express)

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 2.0
      ab Win XP getestet, Versionen darunter - ungewiss.

      Systemveränderungen:
      *Lädt eine Datei von Tele2 FTP herunter und speichert diese im Temp, diese Datei wird auch für den Upload-Test genutzt und wird beim Beenden des Programmes gelöscht.


      Download(s):
      SysInfo_Public.zip (241 KB)

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „OMA“ ()

      Echt cool gemacht, muss ich dir lassen kann ich sehr gut gebrauchen :) Getestet unter Windows 8 x6

      Allerdings beendet sich das Programm sofort nach dem Abschluss. Wäre cool wenn man sich dann alles noch angucken kann ;)
      Software being "Done" is like lawn being "Mowed". (Jim Benson)
      Es wäre praktisch wenn es in einer Library umgesetzt wird.
      Des weiteren wären folgende Angaben von nutzen:
      • CPU ID
      • Motherboard ID
      • Festplatten Seriennummer
      • MacAdresse
      • ggf. erstellung einer Eindeutigen ID von allem zusammen (Seriennummer, MacAdresse etc.)
      Sieht gut soweit aus :)
      1. Am Ende ein ReadLine
      2. Beim Upload machst du Console.Write() anstatt Console.WriteLine
      3. Beim Download / Upload steht "Skipping in..." - ich würde "Continue in..." schreiben.
      »There's no need to "teach" atheism. It's the natural result of education without indoctrination.« — Ricky Gervais
      Hallo Zusammen,

      danke für das Feedback. :)

      @KidRick: Es ist vorerst so gewollt, dass sich das Programm nach Beendigung schließt, zum Nachlesen ist die Textdatei da. :)
      @Annoxoli: Lässt sich ohne Probleme einbauen, als Library lässt sich das bestimmt auch umsetzen. Schau ich mir mal an.
      @ThePlexian: Zu ReadLine siehe meine Antwort zu KidRick. Das Console.Write ist auch so gewollt, da er sonst die ganze Zeile bei dem TimerTick neuschreibt und den Timer nicht in einer Zeile runterzählt.

      Hab mal ne kleine aktualisierte Version im Startpost hochgeladen!
      Die Ideen von Annoxoli werd ich wohl später mal einbauen.

      Gruß

      Annoxoli schrieb:

      Es wäre praktisch wenn es in einer Library umgesetzt wird.

      Aja für was? Es gibt in diesem Forum ca. 10 SystemInfolibs.
      Wenn es eine neue werden soll, muss etwas besonderes haben.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      @Gather: Huch, warum machst du mich bitte jetzt so schräg von der Seite an oO ?
      Es gibt auch zich FTP Clients/Server im Internet, zich Texteditoren..
      Dennoch entwickeln Leute immer wieder neues und veröffentlichen es..

      Ob es nun das selbige ist, kleinere Änderungen beinhaltet, oder komplette Neuheiten mit sich bringt..!
      Und diese Library würde dann was beinhalten das nicht jede andere hat?
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Ich meine, es als Library umzusetzen ist natürlich kein Thema, aber jetzt wo Gather es sagt, frag ich mich auch, wozu?
      Also ist nicht böse gemeint, kann ich gerne machen, aber geht es dir nur um die Funktionen die ich nutze?
      Die Windows-Boardmittel können ja schon mehr als eine Library, im Prinzip wäre meine Library dann ein reiner Wrapper, was in dem Fall aber kein Sinn macht. :D

      @Gather, was verstehst du unter "besonders"? Vielleicht kann ich das ja umsetzen. :)
      @Annoxoli
      Ich sehe hier keine Beleidigung oder sonstiges aggressives Schreibverhalten von mir.
      Wenn man also mit solchen Posts nicht umgehen kann, sollte man nicht in Internetforen unterwegs sein.

      @OMA
      Dast ist hald die Frage, und ich weiß es selbst nicht wirklich. Zum einen müsste sie natürlich extrem Umfangreichsein, auch Informationen über Hardware etc. auslesen die man eigentlich eher selten braucht, aber es gut es eine .dll zu haben, die diese dann im Notfall doch auslesen kann.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Wieso wenig über WMI? Das ist wahrscheinlich die beste Methode...
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!