.DLL und usw. als Resource Importieren?

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    .DLL und usw. als Resource Importieren?

    Hallo,
    da man ja Bilder usw als Resource benutzen kann (was ich auch mache), wollte ich jetzt gerne wissen wie ich z.B. eine .DLL oder am besten eine dazugehörige .EXE Datei in die Hauptdatei packe.
    Warum ich das brauche? Weil mein Hauptprogramm noch "2 Dateien aus dem dazugehörigen "/Datei" ordner benutzen kann (zum Chatten und die andere für was anderes).

    Ich bin der Meinung das ich sowas schon gefunden und auch erfolgreich eingebaut habe.
    Meine Benutzer verschieben gerne meine Hauptdatei ohne die "Datei" Ordner, was dazu führt das die Chat Funktion mit der anderen .Exe die gebraucht wird nicht funktioniert.

    Deswegen will ich gerne diesen ganzen Ordner oder halt die "2 Dateien" so einbauen das sie immer das sind.
    z.B. wenn jemand die Hauptdatei verschiebt und sie dann öffnet, das es schon geht weils dabei ist, oder es soll sie dann dort erstellen von sich selbst aus dort hin generieren, kopieren.

    Ist sowas umsetzbar?
    ist möglich, ich weiß aber nicht wie.
    Ist auch schlechter Stil, denn solche Tricks werden auch von Trojanern benutzt, und manche Viren-Programme schlagen sogar Alarm, wenn sie solche Spielchen erkennen.

    Übliche Vorgehensweise ist ein Setup auszuliefern, was das Programm im dafür vorgesehenen Ordner installiert.
    Der User bekommt nur Verknüpfungen auf die Exe an die Hand, und die mag er verschieben bisser schwarz wird.

    Ansonsten findich das völlig ok, dass dein Proggi den Geist aufgibt, wenn User die Exe herumschieben. Das hat hofflich erzieherischen Wert, sodass sie in Zukunft son Blödsinn lassen ;)
    Danke, ich werde das dann als "Setup" machen, vorher muss ich das lernen mit "Setup" erstellen, werde gleich die SUFU benutzen.
    Bis jetzt gingen alle meine Programme ohne Admin Rechte, mit Setup wird es dann wohl Admin Rechte brauchen.
    Aber sollte glaube ich kein so großes Problem sein, ich denke mal die meisten User haben Admin rechte.

    Am liebsten würde ich diese "Klasse" direkt im Tool einbauen, aber nach dem schreiben schließt es Das Tool mit sich mit, wegenweil es eine eigene Konsolenanwendung ist und bestimmt man es besser programmieren kann als ich g*

    Danke werde das jetzt mit Setup versuchen

    purpur schrieb:

    Setup
    Vielleicht genügt es, wenn Du die 3 Dateien einfach in eine ZIP packst und sie Deinen Freunden schickst.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    ErfinderDesRades schrieb:

    wie man Wasser trinkt

    [OT]Weil Du früh immer damit anfängst, womit Du am abend aufgehört hast.
    Sagte schon meine Oma. :thumbsup: [/OT]
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!