Produktaktivierung mit PHP und MySQL in VisualBasic 2013

  • VB.NET

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Trade.

    Kannst du dein Anliegen bitte mal konkretisieren ! So wird das nichts !
    Mal erlich, ein bißchen Eigeninitiative muß schon sein, ansonsten kannst du das programmieren gleich sein lassen !

    Offtopic: Dein Signaturbanner-link, verweist auf sich selbst, das ist bestimmt nicht so gedacht.
    Hallo timonator,

    das Problem mit dem Signaturbanner-link ist behoben.
    Er verweist jetzt auf meine Website.

    Jetzt nochmal zu meiner Frage:

    Ich habe eine Windows Forms Anwendung programmiert, welche ich nun mit einer
    Produktaktivierung schützen möchte.
    Ein Lizenzsystem in .NET? Vergiss es. Wenn Deine User nicht gerade Leute sind, die keinen Plan von irgendwas haben, dann wird das wohl nicht wirklich sicher werden.
    Eventuell könntest Du versuchen mit nem Server zu arbeiten und dabei mit Signierung etc., aber ob das am Ende wirklich Sinn macht, das ist fraglich.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Ich würde bei dem ersten Programmstart einen Dialog anzeigen, welcher
    eine TextBox zeigt. In diese TextBox soll dann der Lizenzschlüssel eingegeben werden.

    Jetzt muss ich aber auch daür sorgen, dass die Anwendung nicht einfach auf mehreren Rechnern
    mit dem selben Lizenzkey aktiviert wird.

    Danke im voraus.

    BigGamer
    Hast Du Dir meinen Post überhaupt durchgelesen? Genau davon habe ich gesprochen.
    Fazit: Lass es. Bringt so gut wie nix und außerdem was soll ne Lizenzierung denn bringen?
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Schaue dir dieses Video an: Sicherheit: Gefahrenquelle Quellcode
    Da wird das zwar mit Passwörtern gemacht, aber ich lese dir eben so schnell deine Lizenzschlüssel-Prüf-Routine aus und/oder patche sie raus. Ist dein Programm so schützenswert, dass es nur ausgewählte Personen benutzen dürfen? Es gilt wie immer:

    thefiloe schrieb:

    Computer kann es lesen => Mensch hat Computer gebaut => Mensch kann es lesen
    Mit freundlichen Grüßen,
    Thunderbolt
    Hallo timmi31061,

    ich ich habe mir das Video angesehen.
    Ich wusste zwar, dass man diese Anwendungen dekompilieren kann.
    Allerdings wusste ich nicht, dass man Passwörter herausfinden kann

    Ich möchte aus verschiedenen Seriennummer wie z.B. Von der Festplatte , BIOS Version, Betriebssystem Version, usw. (natürlich wir überall nur ein Hash Code erzeugt.
    Vielleicht kann man ja auch aus dem erzeugten Hash Code den Lizenzkey erzeugen.

    BigGamer
    Schon mal was von ILSpy gehört? Damit dekompilierst du so ziemlich jede Anwendung welche in .NET (VB, C#, F# usw) geschrieben wurde. Ich entferne den Teil mit den Serienschlüssel, kompiliere dein Programm neu, und schon sind deine Sicherheitsmechanismen ausgeschaltet. Das dauert keine 5 Minuten, weswegen sich der Aufwand für eine Implementierung auch nicht lohnt.
    @BigGamer Ich gebe Dir noch eine Chance. Ignorierst Du meine Posts absichtlich?
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: