Datalogic Barcodescanner ansprechen

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Datalogic Barcodescanner ansprechen

    Hallo, folgende Konstellation und Problem:

    wir haben zwei Mobilde Barcodescanner mit Windows CE von Datalogic.

    Falcon x3 und Memor X3. Den Falkon haben wir schon länger. Hier hat ein Kollege mal für mich das SDK instaliert, in einem VB2008 Projekt einen Verweis hinzugefügt und mit maximal 10 Zeilen code etwas geschrieben welches den Datastream aus der Scanneinheit ausliest.

    Mit dieser Info kann ich dann in meinem Programm weiter arbeiten. Also nichts mit feld irgendwo wo ich dann auslesen muß was wurde da rien gescannt. Also schon richtig die Schnittstelle angesprochen.

    Nun haben wir einen neuen Scanner, den Memor x3. Das Programm läßt sich dort auch installieren. Alles super. Nur kann ich die Schnittstelle nicht ansprechen. Das wird wohl daran liegen das ich keinen anderen verweis nutze. ich muß sicher einen bestimmten Verweis einbinden, und event. dann auhc den Code anpassen der mir den WErt der Schnittstelle liefert. Jetzt bin ich aber hardwarenahe Programmierung kompletter Anfänger. Wenn ich das Ergbnis als Stream / String habe, kann ich damit prima in meinem Programm arbeiten.....
    Kann mir hier jemand helfen?
    @olli_d Ich hatte auch mal ein Scanner-Problem, allerdings weiß ich nicht, was das für ein Fabrikat war.
    Scanner drangesteckt => der wirkte wier eine Tastatur, das aktive Control bekam den Stream, z.B. eine Textbos oder das Notepad.
    Durch einen mitgelieferten Treiber und durch das Abscannen eines speziellen Patterns ließ sich der Scanner umstellen und konnte über RS232 angesprochen werden, was der Plan war, so dass ein Interrupt kam und über das RS232-Event kam der Text in das richtige Control, unabhängig, welches Fenster den Fokus hat.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    hmmmmmm.das liest sich erstmal auch nach wenige codezeilen. event. kannst du diese mal posten? Event. hilft mir das. der erste scanner wird hier mit einer datalogic.api abgefragt.

    Der Verkäufer von den Geräten meinte es wird daran liegen das das neue Gerät ja eine ganz andere Hardware hätte, und das man eine andere API nutzen müsse. das in ein Feld scannen was du meintest, das klappt ja auch bei mir.

    olli_d schrieb:

    kannst du diese mal posten?
    Richte das Port entsprechend ein und los:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub SerialPort1_DataReceived(sender As System.Object, e As System.IO.Ports.SerialDataReceivedEventArgs) Handles SerialPort1.DataReceived
    2. Me.Invoke(Sub() Me.TextBox1.Text = Me.SerialPort1.ReadExisting)
    3. End Sub
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    olli_d schrieb:

    da es ein WLAN Scanner ist
    könnte es klappen, wenn dafür ein RS232-Treiber bereitstünde.
    Ob es einen gibt, weiß ich nicht, das musst Du herausbekommen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!