DJ-Gage bei Tomorrowland

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gather.

    DJ-Gage bei Tomorrowland

    Heyho Community,
    Seit längerer Zeit suche ich im Internet nach der Gage einer der Top-DJ's bei großen Festivals wie Tomorrowland oder Ultra Music Festival (Miami).
    Ich finde jedoch gar nichts, es muss doch sein, dass die Gage für einen Auftritt von z.B. Dimitri Vegas & Like Mike, Hardwell, David Baguetta ( :) ), Afrojack, DVBBS usw. durchgesickert ist.
    Zur mindestes von eine..

    Wüsstet ihr wo ich Zahlen diesbezüglich finden könnte?

    Danke im Vorraus
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Lustigerweise hat Avicii bei seinem Österreich gig schon angeblich 500.000€ bekommen :o
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Also konkrete Quellen wirst du da nicht finden, warum sollte man als Star seine Gagen auch veröffentlichen? Außerdem ist der Endpreis ja abhängig von verschiedenen Faktoren wie:
    1) Hat der Künstler gerade Grund zum promoten (neues Album etc.)
    2) Welche Entfernung muss der Künstler zurücklegen, um den Gig machen zu können? welche Umstände entstehen für ihn?
    3) Welches Equip muss er selber mitbringen, welches wird bereitgestellt?
    4) Um was für eine Veranstaltung handelt es sich? Private Gigs sind meistens sehr viel teurer als öffentliche. Außerdem gibt's z.B. Künstler, die für eine günstigere Gage auf Festivals spielen, die ihnen selbst am Herzen liegen bzw. die reizvoll sind. Die Beatsteaks haben z.B. letztes Jahr unter falschem Namen bei RaR gespielt. Da man als Veranstalter schlecht mit einem Secret Gig unter falschem Namen werben kann, wird die Band von daher wohl auch kaum Kohle bekommen haben. Hatten halt nur Bock, bei Rock am Ring zu spielen.

    Übrigens wird von fast allen Veranstaltern angemerkt, dass die Gagen von Bands jährlich steigen, was an fehlenden Einnahmen durch Plattenverkäufe liegt.

    Es gab vor einiger Zeit mal dieses Chart hier, dass die Preise nach Erstanfragen an Künstler zeigen soll. Dabei wurde noch nicht verhandelt und es handelte sich um Preise zur Privatbuchung. Das ist aber keineswegs eine vertrauliche oder gar bestätigte Quelle.

    Grob aus'm Bauchgefühl heraus würde ich aber sagen, dass für die richigen Top-DJ's eine Gage ab 100k schon drin ist.
    oe24.at/musik/pop-rock/So-rockte-Avicii-die-Krieau/151419045

    Lest, da gibts mehrere verschiedene Quellen die behaupten dass er 500k kassierte und das bei einem Österreich Konzert, dass nichtmal annähernd so groß wie tomorrowland war
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!