updateSystem.NET verwendung

  • VB.NET
  • .NET (FX) 3.0–3.5

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MarvinKleinMusic.

    updateSystem.NET verwendung

    Hallo Zusammen,

    Ich versuche gerade testweise das updatesystem.net in mein Projekt einzubinden.
    Allerdings werde ich dort aus der Anleitung nicht ganz schlau.

    Folgendes:

    Ich habe das updatesystem.net bereits runtergeladen und installiert. Dann habe ich "Neues Projekt" angeklickt wie in der Hilfe.
    Namen der Anwendung hab ich angegeben. Nun das erste Problem, die Update-URL muss ich dort erstmal nur einen leeren Ordner angeben auf meinen Webspace? Beispiel: marvinkleinmusic.bplaced.net/Updates/ oder muss es sich um ein Verzeichnis handeln wo eine Datei drin liegt?

    Dann der Projektdateiname muss ich einfach nur einen Pfad auswählen wo etwas gespeichert wird, oder der Pfad wo das Programm von VB erstellt wird?

    Schritt 2 & 3 verstehe ich ohne Probleme.

    Dann bin ich beim Punkt angekommen Projekt Updatefähig machen angekommen.
    Ich habe die Methode per Windows Forms Designer verwendet, .dll wurde in die Toolbox gezogen, Projekteinstellungen wurden kopiert und per rechtsklick auf das Control eingefügt, dann raucht folgende Warnung auf:
    Warnung 1 Das Manifestsignaturzertifikat wurde nicht im Zertifikatspeicher gefunden. Umrechner


    Beim Updatepaket ist dann alles am Ende, ich möchte dort jeweils nur das so einstellen, dass die exe vom Programm später überschrieben wird.
    Sprich: Programm läuft --> Update gefunden --> Programm schließt sich und aktualisiert die exe

    Das selbe auch bei dem Punkt Updates suche und installieren,
    Wie kann ich das realisieren. Für mich ist diese Anleitung einfach zu unverständlich.

    LG
    Diese Anleitung ist schon wesentlich verständlicher, sollte ich noch Rückfragen haben, werde ich diese dort posten!

    Danke schön!