"requireAdministrator" wird von ClickOnce nicht unterstützt

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von hal2000.

    "requireAdministrator" wird von ClickOnce nicht unterstützt

    Hallo liebe Forummitglieder.

    Ich habe, einen wahrscheinlich simplen aber nervigen, Fehler. Nachdem ich mein Projekt veröffentlichen wollte über die gleichnamige Funktion in VS tauchte der Fehler auf:


    Ich habe mal was in der Datei geändert, die meiner Meinung nach dafür zuständig ist, weiß allerdings nicht mehr genau was. Der Teil in der app.manifest sieht wie folgt aus:

    XML-Quellcode

    1. <trustInfo xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v2">
    2. <security>
    3. <requestedPrivileges xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v3">
    4. <!-- UAC-Manifestoptionen
    5. Wenn Sie die Zugangsebene für das Windows-Benutzerkonto ändern möchten, ersetzen Sie den
    6. requestedExecutionLevel-Knoten durch eines der folgenden Elemente.
    7. <requestedExecutionLevel level="asInvoker" uiAccess="false" />
    8. <requestedExecutionLevel level="requireAdministrator" uiAccess="false" />
    9. <requestedExecutionLevel level="highestAvailable" uiAccess="false" />
    10. Durch Angeben des requestedExecutionLevel-Knotens wird die Datei- und Registrierungsvirtualisierung deaktiviert.
    11. Wenn Sie Datei- und Registrierungsvirtualisierung für Abwärts-
    12. kompatibilität verwenden möchten, löschen Sie den requestedExecutionLevel-Knoten.
    13. -->
    14. <requestedExecutionLevel level="requireAdministrator" uiAccess="false" />
    15. </requestedPrivileges>
    16. </security>
    17. </trustInfo>

    Ich hoffe einem fällt der Fehler auf. Vielen Dank im Vorraus!


    Maik H.
    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Rising Existence - das GTA V-MP Projekt mit Zukunft und Innuvation
    Sieht so aus, als wäre bei Dir im Sicherheits-Tab in den Projekteinstellungen bei ClickOnce ein Häkchen gesetzt. Nimm das mal raus.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Ahja, daran lags. Komisch, warum hatte ich das nur an?! :D
    Danke!
    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Rising Existence - das GTA V-MP Projekt mit Zukunft und Innuvation
    Habe festgestellt, dass es sich automatisch aktiviert. Sobald ich das Projekt veröffentlichen möchte, wird der Haken direkt wieder reingesetzt und beachetet.
    Also besteht das Problem nach wie vor! ;(
    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Rising Existence - das GTA V-MP Projekt mit Zukunft und Innuvation
    Soweit ich weiß, funktioniert ClickOnce in diesem Szenario nicht. Was spricht dagegen ein eigenes Setup mit z. B. InnoSetup zu erstellen? Beachte aber, dass Setups gerade bei Menschen, die sich etwas mehr auskennen, nicht beliebt sind, da sie u. U. die Registry, Datenträger, etc. zumüllen. Also sollte man auch ein ZIP-Archiv (oder das Archivformat deines Vertrauens) anbieten.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Thunderbolt