Bestimmte Java Funktionen in Vb.net

  • Java

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Niko Ortner.

    Bestimmte Java Funktionen in Vb.net

    Hallo zusammen,

    wisst Ihr eine Möglichkeit, wie man folgende Befehle in Vb.net umsetzen kann:

    Java-Quellcode

    1. import android.media.AudioTrack;
    2. private AudioTrack track;
    3. private static short[] buffer = new short[bufferSize];
    4. private static int bufferSize = 512;
    5. this.track.write(buffer, 0, bufferSize);
    6. this.track = new AudioTrack(3, 44100, 2, 2, AudioTrack.getMinBufferSize(44100, 2, 2), 1);
    7. this.track.play();


    Ausgangssituation: Dies ist der Code aus einer Android-App, womit man ein Rc-Heli über einen Emitter, welchen man in die Kopfhörerbuchse steckt, steuern kann. Ich möchte jedoch gerne ein Programm schreiben (bevorzugt in vb.net), mit dem ich den Heli über einen am Pc eingesteckten Controller steuern kann.

    Ich möchte mich hier schon bereits für Eure hilfreichenden Antworten bedanken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mojo“ ()

    Das war auch nicht der ganze Quellcode, gerade mal ein Bruchteil davon. Das sind (glaube ich) die wichtigsten Stellen in dem Code, der dafür sorgt, dass ein ShortArray über den Kopfhörerausgang ausgegeben wird. Ich wollte jetzt nur wissen, wie bzw. ob es überhaupt möglich ist dies in vb.net umzusetzen.

    Ich hänge hier mal im Anhang den kompletten Java-Code an, dann könnt Ihr euch mal ein Bild darüber machen.
    Hier nochmal ein Virustotal-Check, damit Ihr wisst, dass ich euch nichts böses möchte
    Dateien
    • Code.rar

      (843,93 kB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Lies Dich in die WinApi "PlaySound" ein. Damit kannst Du rohe Byte-Arrays abspielen. Einziger Nachteil: Du musst den WAV-Header manuell ins Byte-Array schreiben (44 Bytes am Anfang).
    Auch möglich: Schreib die Bytes in eine temporäre WAV-Datei und spiele diese mit dem System.Media.SoundPlayer ab. Du musst den Header zwar immer noch manuell rein schreiben, aber Du musst Dich nicht um die WinApi kümmern. Könnte aber andere Probleme mit sich bringen.
    "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
    -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
    Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils