HTML Studio , Einfach HTML Web-Sites erstellen! /UPDATE 1.03/

    • Beta
    • Closed Source

    Es gibt 137 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ~blaze~.

      Unser Projekt hat leider einen recht großen Rückschlag erlitten, da mein Laptop letzte Nacht einen tödlichen BSOD erlitt.

      Ich kann bis jetzt nicht sagen, bis wann das alles wieder so weit ist, dass ich weiterarbeiten kann.
      "Nichts ist unendlich, bis auf die menschliche Dummheit" - Albert Einstein
      "Man sollte nicht alles vertrauen, was im Netz steht" - Abraham Lincoln
      Mein Beileid, Datenverlust ist Mist ! :(
      Dann nutzt doch jetzt mal die Gelegenheit, es richtig anzupacken ! Das heißt erstellt ein ordentliches Konzept, dazu gehört eben auch den Quellcode zu sichern (z.B. mit Hilfe von GitHub) ! ;)

      An dieser Stelle schlage ich mal vor, diesen Thread zu schließen, bis er den Kriterien dieses Unterforums genügt !
      5.) Das Programm muss einen für die Allgemeinheit sinnvollen Nutzen haben und zum Großteil fertiggestellt sein.
      Keine "Schnellschüsse"! Die Administration behält sich vor, zu häufig
      vorgestellte Programmarten (z. B. Browser) abzulehnen, wenn diese
      unfertig oder zu simpel sind.

      Quellcode ist gesichert, ich habe halt keinen Zugriff drauf.
      Es sind Versionen noch zum Download verfügbar, also denke ich, dass das Thema nicht geschlossen werden muss
      "Nichts ist unendlich, bis auf die menschliche Dummheit" - Albert Einstein
      "Man sollte nicht alles vertrauen, was im Netz steht" - Abraham Lincoln
      Daten noch da, wunderbar ! :)

      Dennoch bin ich der Ansicht, daß dieser Thread noch nie den Regeln entsprochen hat und es ist mir ein Rätsel, warum es überhaupt freigeschaltet wurde.
      Ein Programm das sich HTML-Studio nennt, aber nicht mal eine Projektverwaltung enthält, insgesamt nicht besonders viel kann und obendrein total fehlerhaft ist, fällt ganz klar in die Kategorie Schnellschuss !
      Im Moment fungiert dieser Thread als Developer-Blog für eine Pre-Alpha Version und das ist einfach nicht Sinn und Zweck dieses Unterforums !
      Verloren an sich, nur das, was ich nicht gespeichert habe. Damit kann ich leben. Was ich aber glaube, ist dass ich mir eine neue Festplatte kaufen darf, bevor ich hier weiter machen kann. Ich gehe gerade meine Platte mit chkdsk durch, und hoffe auf das Beste.

      BSOD war KERNEL_INPAGE_ERROR, also ist Windows an sich noch zu retten. Ich muss nur den Kernel wiederherstellen
      "Nichts ist unendlich, bis auf die menschliche Dummheit" - Albert Einstein
      "Man sollte nicht alles vertrauen, was im Netz steht" - Abraham Lincoln
      Ist denn außer dem Fakt, dass du einen BSOD hattest, irgendwas schlimmes passiert? Ein BSOD an sich muss nicht allzu schlimm sein...

      Edit:
      @BeatsleigherXDA
      Wenn das so ist, ist natürlich was falsch :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nafets“ ()

      Ich hatte bei mir (Windows 8 immer einen Bluescreen, verursacht durch AVG und dem AVG Watchdog-Hintergrunddienst. Immer wenn man es nicht erwartet stürzt einfach alles ab... :(

      Bei @BeatsleigherXDA ist ja jetzt wohl nicht viel verloren gegangen (zum Glück), daher kann man ja auch das Thema Bluescreen nach Was die Welt wirklich nicht braucht (Fun-Links, usw.) verlegen (oder?).

      wertherchen schrieb:

      BeatsleigherXDA schrieb:


      Ich sehe hier keinen Nutzen für MDI (außerdem geht MDI mit WPF glaube ich auch gar nicht)


      Was auch gut so ist! Würde WPF MDI zulassen, hieße das man hätte seitens MS nichts gelernt. In Office findet man solche Antiquitäten zum Glück auch nicht mehr. Tabs sind da einfach viel feiner, intuitiver.


      Endschuldigung aber genau das ist das warum ich kein WPF Nutze oder nur in WinForms eingebetetes WPF. MDI ist so ziemlich das Beste was Microsoft gemacht hat. Tabs sind ziemlich unpraktisch bei mehreren Hunderten Davon -.-

      LG, Herbrich

      zn-gong schrieb:

      warum ich kein WPF Nutze oder nur in WinForms eingebetetes WPF


      Oha. Warum Historie und Moderne mixen? Da gibt es doch bestimmt auch Gründe die dagegen sprechen. Hast Du mal ein Codebeispiel dazu?

      Ob man MDI mag oder nicht, ist wohl eine rein persönliche Frage.. da kann man sicher nicht darüber diskutieren. Persönlich finde ich es aber gut, das MS MDI auch nicht mehr einsetzt. Ich fand das immer höchst unübersichtlich.

      zn-gong schrieb:

      Endschuldigung aber genau das ist das warum ich kein WPF Nutze oder nur in WinForms eingebetetes WPF. MDI ist so ziemlich das Beste was Microsoft gemacht hat. Tabs sind ziemlich unpraktisch bei mehreren Hunderten Davon -


      Wer hat bitteschön mehrere hundert Tabs offen? Außerdem, wer hat mehrere hunderte Fenster in einem MDI auf?
      Das ist beides surreal und entspricht meiner Meinung nach auch keinen Anforderungen.
      Außerdem ist das doch kein Grund, nicht WPF zu benutzen. In WPF hat man so viele Möglichkeiten, Programme (gut aussehende Programme) zu erstellen, du kannst mit drei Zeilen VB/C# das Fenster ohne Border bewegen, mit Lamdas sogar noch weniger.
      WinForms sind veraltet, und es wird Zeit, dass Microsoft sich von diesen abwendet.
      Wenn man in reinem Code Anwendungen erstellen will, kann man das auch in WPF.
      Und wenn man sich mit XAML nicht beschäftigen will, kann man auch Controls via D&G hinzufügen (auch wenn das gar nicht zu empfehlen ist)

      Gonger96 schrieb:

      Ich freu mich immer über MDI-Anwendungen, die sind weder veraltet noch blöd. Eigentlich das Praktischte, was man als Nutzer bekommen kann.


      Klar, richtig eingesetzt kann MDI richtig gut und nützlich sein (RWE ist ein gutes Beispiel hierfür), aber das ist einfach nicht das Richtige für eine IDE. Vor allem nicht eine, die sich nur mit Websites beschäftigt.

      Zur Entwicklung:
      Ich habe mir heute eine neue Festplatte bestellt, die sollte in den nächsten Tagen ankommen. Danach kann die Entwicklung weiter gehen.
      Vielleicht kann eines der Mods diese geplanten Funktionen (die bereits in Arbeit waren) zum ersten Post für mich hinzufügen:
      • HTML-Unterstützung (Code-Ansicht und Vorschau (Gecko))
      • CSS (Code-Ansicht und Vorschau (Gecko))
      • JS (Code Ansicht)
      • Syntax-Erkennung für HTML, CSS und JS.
      • Automatische Code-Fertigstellung
      "Nichts ist unendlich, bis auf die menschliche Dummheit" - Albert Einstein
      "Man sollte nicht alles vertrauen, was im Netz steht" - Abraham Lincoln
      Jungs, hier gehts ums Programm, nicht um den Unterschied von MDI und Tabs oder Windows Forms und WPF. Diskussion beende ich hier einfach mal, va. weil die Diskussion einfach nur sinnbefreit ist. Alles, was ab jetzt (d.h. nach dieser Nachricht) nicht mehr on topic oder regelkonform ist, wird gelöscht oder zurecht"zensiert".

      Ach ja: @zn-gong der Hilfreich-Button dient nicht dazu, zu signalisieren, dass jemand deiner Meinung entspricht, sondern konstruktive, weiterführende Beiträge als solche zu bewerten.

      Gruß
      ~blaze~