Programm wie Wamp??!!?

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RexoZZeX.

    Programm wie Wamp??!!?

    Hallo erstmal,

    ich entschuldige mich fürs erste gleich mal dafür falls dieser thread im falschen forum ist.
    Da ich nicht wusste wohin damit hab ichs hier gepostet.
    Bitte verschieben wenns der falsche sektor is. :D

    Also nun zur frage:
    Wie ichs schon in der überschrift gedeutet habe, habe ich etwas großes vor. Oder auch nicht. Keine Ahnung. ;)
    Aber erstmals egal.
    Ich möchte nämlich ein programm wie Wamp(windows), Xampp(fast alle), Lamp(linux) oder Mamp(mac) programmieren.
    Da ich aber keine ahnung habe was ich dafür bräuchte frage ich euch hier mal, was man alles bräuchte und wo ich das downloaden könnt.
    Welche programme ich hier braüchte und was ich noch so dazumachen könnt was die anderen all nicht besitzen.
    Dazu auch noch dann welche funktionen es haben sollte.

    Also ich bräuchte nur die einzigen anwendungen, wie ich es programmiere weiß ich, glaub ich!!! ?(

    So, ja, das wars glaub ich erstmal
    und danke schon im vorraus

    LG
    DarkWolf0306

    PS: und wenn ihr nur dummes gelaber schreiben wollt, wie: lass es oder schaffst eh nie
    dann lasst es bitte so etwas zu schreiben

    Danke
    Ja schon aber
    mit einzelnen Anwendungen meine ich diese Tomcat, MySQL, MercuryMail usw.
    Und einen beispielsweise MySQL Server kann man net selbst programmieren (geht schon aber müsste echt was auf dem kasten habn)
    also die einzelnen anwendungen
    sagen wir so: die einzelnen Server Programme

    DarkWolf0306 schrieb:

    lass es oder schaffst eh nie
    dann lasst es bitte so etwas zu schreiben


    Ok dann sage ich nichts dazu.
    Aber ein solches Unterfangen übersteigt, nach erstem Durchlesen deines Betrags sicher deinen Horizont!
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."

    DarkWolf0306 schrieb:

    und wenn ihr nur dummes gelaber schreiben wollt, wie: lass es oder schaffst eh nie
    Demk ist nichts hinzuzufügen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    DarkWolf0306 schrieb:

    PS: und wenn ihr nur dummes gelaber schreiben wollt, wie: lass es oder schaffst eh nie
    dann lasst es bitte so etwas zu schreiben

    Einfach ne Frechheit. Wenn Du Hilfe willst, dann benehme Dich auch entsprechend und fahr' uns hier nicht von der Seite an.
    Wenn Du sowas nicht hören willst, dann lass es ganz bleiben. Solche Aussagen entsprechen wenn der Realität.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Danke @MVN050

    also php und Apcahe hab ich jetzt schon funzt auch schon mit java (tomcat) hab ichs auch schon hinbekommen, asp keine ahnung was das is, ftp server hab ich auch schon fertig
    aber das mit MySQL und MailServer schaff ich irwie nich
    ich wollte auch noch irwie solche erweiterungen hinzufügen die man da dann von meiner website runterladen kann
    wie eine Minecraft Server erweiterung, TS3, COD und sowas halt
    nur für leute die es halt gleich einfacher haben wollen so etwas zu hosten und kein geld für anbieter haben sonst is eh nur die standard ausrüstung inbegriffen
    aber MySQL und Mailserver is echt nich leicht
    ich habs ja schon heruntn brings aber nich zu laufen mit meinem VB launcher
    gegoogelt hab ich ja auch schon
    hab aber nix passendes gefunden
    you know, dass die obigen erwähnten Dev-Enviroments eine Zusammenstellung von Software sind (mysql, apache, phpmyadmin, php, ftp)?
    Was gibt es da groß zu programmieren, es ist doch nur eine Konfigurationssache mit ein wenig Software, die frei zur Verfügung steht.

    Ganz davon abgesehen, warum das Rad neu erfinden?
    Es gibt doch bereits genug etablierte Software auf dem Markt:

    Webserver:
    - Nginx
    - Apache
    - Lighttpd
    - und etc.

    DBMS:
    - MySQL
    - Postgres
    - mariadb
    - Redis
    - Cassandra
    und und und und ...

    ich könnte die Liste noch weiter fortsetzen, aber dafür reicht meine Zeit für ein solch unsinniges Thema nicht.
    Meiner Meinung nach ist das Zeit die in den Sand gesetzt ist, sich damit auch nur annähernd zu befassen, es ist keine Innovation.
    Ja ich weiß das es nur eine zusammenstellung ist
    und ich möchte auch nicht "Das Rad neu erinden"
    sondern nur sowas machen mit einer schöneren umgebung und mehreren nutzungsmöglichkeiten!!!

    wird man hier eigentlich immer so demotiviert von den anderen???

    DarkWolf0306 schrieb:

    wird man hier eigentlich immer so demotiviert von den anderen???
    Nein, aber es gibt hier genug Leute die ankommen und fragen "Hey ich gerade mit VB angefangen und wollte sowas wie Battlefield 4 machen, aber weiß nicht wie das geht. Kann mir das einer sage?".

    Von dir wissen wir nicht viel und wenn du dann direkt mit so einem dicken Projekt einsteigst denkt man nur "Öhhh ... mm ... es könnte sein, dass du es voll drauf hast ... muss aber nicht". Eine konkrete Problemstellung von deiner Seite aus wäre schön denn mit "das mit MySQL und MailServer schaff ich irwie nich" ist nicht viel an zu fangen.

    DarkWolf0306 schrieb:

    Ich wollte eigentlich nur um hilfe bitten, aber............
    Dann bitte um Hilfe. Und nichts anderes. Wir alle hier helfen jedem sehr gerne. "Wir" haben halt diverse Erfahrungen gemacht, mitunter jene, dass Leute, die direkt mit

    DarkWolf0306 schrieb:

    PS: und wenn ihr nur dummes gelaber schreiben wollt, wie: lass es oder schaffst eh nie
    dann lasst es bitte so etwas zu schreiben
    daherkommen, meist auch Tipps von uns zum Thema Sicherheit usw. schlichtweg ignorieren. Es gibt genügend Beispiele dafür. Lass dich also von einem "das schaffst du nicht" nicht entmutigen, und lass dich aufklären wieso dass der Fall wäre, anstatt sofort abzublocken. Wenn du jedoch beweisen kannst, dass du genügend Ahnung hast, wird hier niemand was dagegen sagen.
    Wo wir beim beweisen wären...

    DarkWolf0306 schrieb:

    ich bin vill. kein vollprofi aber ich mach das jetz schon seit drei jahren!!!
    Da werden hier wohl die meisten darüber lächeln. 3 Jahre sind quasi nichts, vor allem wenn es "lediglich" ein Hobby ist. Besser wäre es aufzuzählen, was du in diesen drei Jahren bisher realisiert hast, sodass wir einen ungefähren überblick erhalten. am besten natürlich das aufzählen, dass auch vom Inhalt her deine neue Aufgabe abdeckt, wenn mal wieder jemand an deinen Fähigkeiten zweifelt.
    OK sry fü die vielen unannehmlichkeiten

    ich war noch nie jemand der sich richtig ausdrücken konnte aber jtz weis ich wie ich die frage neu definieren könnte
    ok
    eigentlich wollte ich nur wissen welches dieser programm ich downloaden muss weil es so viele verschiedene versionen auf den webseiten der einzelnen serve gibt
    und ich weiß nicht welches ich punktgenau downloaden soll für mein projekt von diesen seiten:
    MYSQL: mysql.de
    Apache: apache.org
    Tomcat: tomcat.apache.org
    MercuryMail: pmail.com
    PHPMyAdmin: phpmyadmin.net

    wäre echt hilfreich wenn mir da wer helfen könnte
    Hab alles geschafft, Programm fertig :)
    Jedoch hat es 1.34 GB :/
    Deshalb mach ich nur eine Gameserver Collection und werde sie euch zum testen als Download zur verfügung stellen. ;)
    Und dann sagt ihr mir was ich noch verbessern könnte.

    Es heiß übrigens Wammt (Windows, Aprelium Abyss, MySQL, Minecraft Server, TeamSpeak3).

    EDIT: Und zurzeit leider nur 64 bit :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DarkWolf0306“ ()

    Das zweite ist gut, das andere sieht ranzig aus.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: