Html5 und CSS3 lernen

  • HTML

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von 3daycliff.

    Html5 und CSS3 lernen

    Guten Abend,
    ich habe vor CSS 3 und html5 zu lernen.. Später auch noch javascript aber das hat damit zuerstmal nix zu tun. Jedenfalls ist mir bei der Google Suche aufgefallen, dass es einfach wenig html5 und css3 Tutorials gibt.. Ich habe mit beiden Sprachen keine Erfahrung. Wie genau soll ich anfangen? Woher nimm ich meine Quellen und gibt es ein gutes Buch für beide aktuelle Sprachen ?

    danke schonmal
    mit freundlichen Grüßen
    Catchthebird ;)
    Aber bietet afaik keine HTML 5 oder CSS 3 Kurs an. Eine der besten Seiten für Web Programmierung / Design ist meiner Meinung nach immer noch die vom W3 Konsortium. Guck einfach mal bei w3schools.com/ vorbei.
    Kommt auf deinen Wissensstand an. Wenn du bisher noch nichts mit html gemacht hast, oder gerade erst angefangen hast , würde ich auf jeden Fall das Tutorial angucken, wenn du schon Erfahrung in Html hast, dann kannste trotzdem das Tutorial durchgucken und nachschauen was du noch weißt, bzw deine Kenntnisse einfach ein bisschen auffrischen.
    du musst garnix auswendig lernen, keiner kann eine Sprache auswendig dazu gibt es genügend Nachschlagewerke in Form von Büchern, Online-Doku's usw,...
    für HTML hat sich z.b. de.selfhtml.org/ bewährt. Natürlich beherrscht man immer wieder kehrende Sachen ausm Kopf aber es gibt auch Sachen die man eher
    selten braucht und dann liest auch der Profi nach ;)
    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.
    Und was soll ich bei html dann lernen? ^^
    außerdem müsste man ja dann eine Sprache gar nicht lernen, da man ja alles im Internet nachschauen kann.
    Muss ich ja css auch nicht lernen.Einfach nachgooglen nach nem Ladekreis/balken code und C&P. Zack fertig ^^
    Ja und dabei haste nix gelernt ;) und weißt genausoviel wie vorher.....